1/144 Boeing 727-200 – Minicraft

Diskutiere 1/144 Boeing 727-200 – Minicraft im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Moin moin Modellbaufreunde, hier möchte ich das Airlinerkit im Maßstab 1/144 von Minicraft-Model Kits, eine Boeing 727-200 von United Airlines,...

Moderatoren: AE
  1. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin Modellbaufreunde,

    hier möchte ich das Airlinerkit im Maßstab 1/144 von Minicraft-Model Kits, eine Boeing 727-200 von United Airlines, vorstellen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Der Bausatz hat insg. 3 Spritzlinge und ein Klarsichtteil.
     

    Anhänge:

  4. #3 zappa, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Kleinteile wie Fahrwerk, Triebwerke und Klarsichtteil.
     

    Anhänge:

  5. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Die Gravuren sind teilweise sehr fein und müßen evtl. nachgezogen werden.
     

    Anhänge:

  6. #5 zappa, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Die Decals zeigen eine ältere Lackierung von United Airlines, die Fensterreihen sind leider sehr einfach gehalten und ohne leben.
     

    Anhänge:

  7. #6 zappa, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Ob die DHL Decals eine Beigbe von Minicraft oder von schrammi sind, von dem ich den Bausatz habe, weiß ich noch nicht.
     

    Anhänge:

  8. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Der Bauplan ist einfach und übersichtlich, Gesamtübersicht.
     

    Anhänge:

  9. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Detailiert.
     

    Anhänge:

  10. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Ein recht, auf den ersten Blick, ansenhlicher Bausatz. Da ich noch nicht in den Genuß gekommen bin, ein Airliner-Kit von Minicraft zu bauen, laße ich mich nach der Recherche, beim basteln überraschen.
     
  11. #10 schrammi, 24.07.2011
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Nee, die DHL-Decals gehören nicht dazu, die sind extra - siehe PN.
     
  12. #11 airforce_michi, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    Private Idaho
    Moin André,

    da wirst Du dann aber übrrascht sein! :D

    Der Kit hat, in Sachen Detailtreue, so einige Macken - aber welcher Kit hat das nicht..?!

    Zu beachten bzw. verbesserungswürdig sind auf jeden Fall:

    Die zu "eckig" geratene obere Leitwerkskante >> Rundung einschleifen
    Die Triebwerke - die markanten Reverserverkleidungen fehlen, >> per Sheet ergänzen
    Die klobigen Triebwerkseinlässe, insbesondere der von Triebwerk #2 >> aufbohren
    Die Aufnahme von Triebwerk #2 auf dem Rumpf ist zu "fett" >> beschleifen?!

    Triebwerk #2 soll darüber hinaus einen Einlaufring aufgesteckt bekommen, durch den es dann evtl. zu lang wirkt >> evtl. kürzen oder sogar ganz weglassen. (Die Kantenform des Ringes erscheint mir ebenfalls etwas zu rundlich)

    Das (Haupt-)Fahrwerk ist deutlich zu lang und verfügt m.E. nicht über den für die 727 typischen "schrägen" Einbauwinkel..

    Aber alles machbar! :TOP:
     
  13. kkair

    kkair Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    die freundlichste Kommentierung dieses Kits habe ich vor ein paar Jahren in einem US-Airliner Modellbaumagazin von Marshall Lefferts gelesen. Frei übesetzt las sich das so:

    Fazit: Ich betrachte diesen Kit als spielzeugmäßig. Er ist eine angemessene Grundlage für eine 727, aber weit unter den Erwartungen aller Modellbauer, viel Geld ausgeben und State-of-the-Art Produkte schätzen. Out of the box erhalten Sie ein Modell, das aus vielen Blickwinkeln wie ein 727 aussieht. Aber um eine wirklich richtige zu erhalten ist erhebliche Arbeit an den Flügeln, Fahrwerk- und Triebwerksvorrichtungen erforderlich.
    Ich hoffe wirklich, dass der Aftermarket Fahrwerk und Triebwerke vorbereitet. Ich bin mir nicht sicher, oh sich jemand um dem Job reißen wird, vielleicht sogar eine Aftermarket-Flügel herauszubringen. Der Kit erfordert mehr Arbeitsaufwand als man erwartet, die s ich und vielleicht auch andere bereit sind zu investieren. Wenn dies der beste MC- Kit ist oder dazu da ist, es zu sein, so soll es so sein. . Er ist wie er ist. Ein teurer Kit mit vielen Fragen

    Regards,

    Marshall Lefferts


    Meine Einschätzungen: je weiter man von der gebauten MC-727 weggeht, desto realistischer wirkt der Kit.


    Grüße kk
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Whisky Papa, 24.07.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Och Mönsch - so negativ :FFCry:

    Ich habe mir bei moduni im Mai die Angebots-727 TWA gekauft:

    Anhänge:

     
  16. #14 Whisky Papa, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Grauer Spritzguss mit sechs-seitiger Bauanleitung und einem Satz TWA-Decals.

    Anhänge:



    Bauen möchte ich eine der beiden B-727-100 von Icelandair, die mich 1976 von Kopenhagen nach Keflavik brachte. Es fehlt noch der Rumpf von Bra.Z Models, dann kann's losgehen.

    EDIT: Hier geht es mit der Diskussion B727-100 vs. B727-200 weiter...
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Boeing 727-200 – Minicraft

Die Seite wird geladen...

1/144 Boeing 727-200 – Minicraft - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  2. Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144

    Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144: Die 707-430 ist eine Version mit Rolls Royce Conway Triebwerken, von der die Lufthansa insgesamt fünf Exemplare ab 1960 betrieb. Mehr dazu hier....
  3. 1/144 Boeing B747-400 – Revell

    1/144 Boeing B747-400 – Revell: Da ist ein Bausatz seit 21 Jahren auf dem Markt, und es gibt lt. scalemates noch keine Vorstellung? - Oder ist das Kit so grottenschlecht in der...
  4. Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144: Hier zeige ich das Ergebnis dieses Bausatzes, obwohl das Modell ganz viele Schwächen aufweist. Fertig gebaut habe ich den Bausatz jetzt, weil ich...
  5. Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...