1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell

Diskutiere 1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :eek: ein Fragenstorm! :D also: 1. Fahrwerksklappen nur rot gespritztt,den Rest gepinselt. 2. das Tragflächenteil passte bei mir nicht...
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
:eek: ein Fragenstorm! :D also:

1. Fahrwerksklappen nur rot gespritztt,den Rest gepinselt.
2. das Tragflächenteil passte bei mir nicht perfekt in den Rumpf (habe ganz am Anfang erwähnt) und hier, auf dem bild kannste eine Spachtelspur im Rumf erkennen und einiges von Schleiferei steckt darunter :cool: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=891307&postcount=29
3. Cockpitfenster mit klarlack gepinselt (glänzend natürlich)
4. Rot/weiß alle Farben und Verdünnung von REVELL der ANLEITUNG NACH und die Masikierung habe ich kurz nach Lackierung abgelöst. Und nicht zu dick auftragen, sonst entsteht eine Kante. Beim rot habe ich nur eine Schicht gemacht.
5. Wie viel Kristal Klear? (normalerweise hat man ein tal im fenster bei einer schicht). So nimm doch etwas mehr vom zeug, passiert nix! :)
6. Triebwerke an die Tragflächen fast am Ende aufgeklebt (die müssen aber vorher angepasst sein) und was meinst du mit diesem blöden joint ?
7. Welche Farbe für Fläche? 371 Seide Matt
8. Wie hast du die Triebwerke maskiert? Mit Klebeband grob und am Rand mit Maskol. (leider keine bilder) Die innenteile noch vor dem Zusammenbau gepinselt. Um die danach zu maskieren habe ich klebeband, schaumstoff und Maskol verwendet: eine Fummelsarbeit dat sag ich dir!:) siehe Bild
9. Was für ein Airbrush set verwendest du? dazu später ;)

Gruss :D
 
Anhang anzeigen
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
NPO Saturn, zu deiner Frage bezüglich Airbrush Sets, wenn man das bei mir so bezeichnen kann. Also die Spritzpistole (Noname) habe bei eBay ziemlich günstig ersteigert und den Kompressor habe ich selbst gebaut...:HOT: ;)
Unter dem Motto: es soll nix kosten!:)

Und die Winglets kannst du doch selber aus dem Bausatz machen, dürfte wohl kein Thema sein :!:
 

n/a

Guest
NPO Saturn, zu deiner Frage bezüglich Airbrush Sets, wenn man das bei mir so bezeichnen kann. Also die Spritzpistole (Noname) habe bei eBay ziemlich günstig ersteigert und den Kompressor habe ich selbst gebaut...:HOT: ;)
Unter dem Motto: es soll nix kosten!:)

Und die Winglets kannst du doch selber aus dem Bausatz machen, dürfte wohl kein Thema sein :!:
wow, nich schlecht.
danke für die zahlreichen infos. kann man mal wieder nen airliner von die erwarten?
gruß
 
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
wow, nich schlecht.
danke für die zahlreichen infos. kann man mal wieder nen airliner von dir erwarten?


Bitte schön, dafür ist doch dieses Forum da :) und die Airliner sind erstmal nich in S;) icht
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da hast Du ein schönes Modell abgeliefert. Ordentlich und Sauber gebaut. Auch Dein kleiner Baubericht ist interessant. Mach weiter so.
Und an all die Anderen, die sich hier geäußert haben: Habt ihr nicht was vergessen? Erledigt. MfG Gerald.
 
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Da hast Du ein schönes Modell abgeliefert. Ordentlich und Sauber gebaut. Auch Dein kleiner Baubericht ist interessant. Mach weiter so.
Und an all die Anderen, die sich hier geäußert haben: Habt ihr nicht was vergessen? Erledigt. MfG Gerald.

Vielen Dank, Wernerair :) Und was sollen die Anderen vergessen haben:?!
 
muharrem

muharrem

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
1
Ort
b-W-Lörrach
Super schönes Flugzeug hat mir ziemlich gut gefallen:TD: . Ich mach gerade auch die gleiche Air Berlin nur ist meine nicht so gut wie deine .

mFg. MuHaRrEm:)
 
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Super schönes Flugzeug hat mir ziemlich gut gefallen:TD: . Ich mach gerade auch die gleiche Air Berlin nur ist meine nicht so gut wie deine .

mFg. MuHaRrEm:)

Danke. So würde ich mich auch über die Fotos von deiner Air-Berlin freuen :HOT:
 
muharrem

muharrem

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
1
Ort
b-W-Lörrach
ok . soll ich die bilder dir per email schicken?

mfg muharrem
 
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
ok . soll ich die bilder dir per email schicken?

mfg muharrem
Kannst du auch machen, aber besser wäre es, wenn du die in einem eigenen Bericht einstellst :)
 
Thema:

1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell

1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144

    Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144: Am Wochenende konnte ich nun meinen ersten Airliner zu Ende bringen. Während meines letzen Urlaubes in der Türkei Sommer 2022 kam mir der...
  • Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

    Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express: Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
  • ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

    ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144: Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air berlin boeing 737 revell bemalen

    Oben