1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell

Diskutiere 1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ihr alle, seid gegrüßt! Ich möchte hier meine Premiere vorstellen und zwar einen Airliner mit Air-Berlin Bemalung. Da ich allerdings nichts zum...
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Ihr alle, seid gegrüßt! Ich möchte hier meine Premiere vorstellen und zwar einen Airliner mit Air-Berlin Bemalung. Da ich allerdings nichts zum Vergleichen habe, sag´ ich nur eins: es hat richtig Spass gemacht ihn zu bauen. :TOP: Einige Teile wie Fahrwerkklappen und Antennen schienen mir zu groß zu sein, als ich diese mit Original verglichen habe. die habe ich von innen bearbeitet. Dann gab´s noch Probleme mit Anpassung der Tragflächen. Was mir aber zu spät aufgefallen ist, ist das Cockpit Fensterdecal: im Original sind die hinteren Fenster viel kürzer als im Modell. Nun ein Paar Bilder zum Thema...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
hier sieht man das langgezogene Cockpitfenster. und der Schlauch am Fahrwerk gehört nicht zum Lieferumfang ;)
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Sehr schön gebaut, Dein Fliescher! Gefällt mir sehr gut! :TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
:HOT: :HOT: sehr schön. super sauber. was soll man da noch zu sagen?:TOP: :TOP:
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ich finde auch dass Du es sauber hingekriegt hast :TOP:

P.S.: habe mich bis jetzt zurueckgehalten, aber Montag gehe ich raus und kaufe mir das Ding :HOT:
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Ich bin zwar nicht so der Airlinerfreund, aber der Flieger gefällt mir sehr gut, wirklich sauber gebaut!:HOT: :TOP:

Nur ein klitzekleiner Kritikpunkt: Am Bugfahrwerk hast du einen "Schlauch" hinzugefügt. Was soll der darstellen? Ein Bremsschlauch währe hier unrealistisch, da das Bugfahrwerk nicht gebremst wird. Am Hauptfahrwerk, also dort wo sich die Radbremsen befinden,:?! sind hingegen keine Schläuche o.ä. zu sehen!:confused:
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Nicht schlecht der Flieger! Habe mir diesen auch zugelegt.
Habe vor aus der -800 eine -700 zu machen! Werde so in einem Monat damit anfagen.

Finde die Qualität dieses Modells auch nicht so schlecht. Ausnahme sind die Cockpit windows und die Winglets. Absolut nicht dem Original entsprechend!

Und dies soll der Flieger werden welchen ich nachbauen möchte!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
also mit dem namen machst du dem modell keine ehre... (oder umgekehrt?? :confused: ) ... einfach nur genial!
Könntest du vielleicht ein bisschen baubericht dazu schreiben? z.b. wie du maskiert hast, würde mich sehr interessieren und wie du bei den decals mit weichmacher umgegangen bist... tolles teil! :HOT: :TD: :TOP:
sagt ein Waschechter Air Berliner...
 
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Lieben, großen Dank, Leute! :) für euer Lob und Kritik! :TOP:

gerne beantworte ich eure Fragen, denn ich hatte von euch auch nützliche Tipps bekommen...

und nun..
 
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Nur ein klitzekleiner Kritikpunkt: Am Bugfahrwerk hast du einen "Schlauch" hinzugefügt. Was soll der darstellen? Ein Bremsschlauch währe hier unrealistisch, da das Bugfahrwerk nicht gebremst wird. Am Hauptfahrwerk, also dort wo sich die Radbremsen befinden,:?! sind hingegen keine Schläuche o.ä. zu sehen!:confused:[/QUOTE]

pilotace, Die Idee mit dem "Schlauch" kam von diesem Bild. Sieht, natürlich nicht 1:1, aber so in etwa :red:
 
Anhang anzeigen
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Finde die Qualität dieses Modells auch nicht so schlecht. Ausnahme sind die Cockpit windows und die Winglets. Absolut nicht dem Original entsprechend!

Und dies soll der Flieger werden welchen ich nachbauen möchte![/QUOTE]

Einverstanden! Wie gesagt, die Nichtübereinstimmung der Cockpit windows ist mir zu spät aufgefallen, genauer gesagt des Decals mit der Gravur auf dem Klarsichtteil. Sonnst hätte ich diese etwas "realistischer" machen können. Aber über Winglets wußte ich bereits von diesem Forum, nur habe ich die einfach sein lassen, so wie sie sind.
 
Thema:

1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell

1:144 Boeing 737-800 Air-Berlin von Revell - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144

    Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144: Am Wochenende konnte ich nun meinen ersten Airliner zu Ende bringen. Während meines letzen Urlaubes in der Türkei Sommer 2022 kam mir der...
  • Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

    Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express: Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
  • ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

    ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144: Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air berlin boeing 737 revell bemalen

    Oben