1/144 Boeing B737-300 Sky Express – Eastern Express

Diskutiere 1/144 Boeing B737-300 Sky Express – Eastern Express im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo liebes Forum :wink:, ich habe diesen Bausatz frisch eingekauft und wollte ihn Euch vorstellen. Ich habe hier noch keine Vorstellung...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hallo liebes Forum :wink:,

    ich habe diesen Bausatz frisch eingekauft und wollte ihn Euch vorstellen. Ich habe hier noch keine Vorstellung gefunden, oder habe ich nicht richtig gesucht? Ich weiß, dass der Bausatz mal in einem Beitrag erwähnt wurde, aber die Suchfunktion hat auch da nicht weiter geholfen.

    Die Boeing 737-300, Eastern Express nennt sie 733. Der Bausatz kommt in einem stabilen Stülpkarton (brav!), mit schlabberigem Deckel. Ich habe 27,95 Euro bezahlt, also doppelt so viel wie für ein Revellmodell der 737-800. Ist es das wert? Man wird sehen...:headscratch:
     

    Anhänge:

    Motschke gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Die Bauanleitung, KEIN WITZ, das ist alles....:rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. #3 Norboo, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Die Abziehbilder. Eastern Express hat ein sehr farbenfrohes Vorbild ausgesucht, das von einer russischen Airline betrieben wird. Bei airliners.net gibt es dieses Vorbildfoto:Photos: Boeing 737-341 Aircraft Pictures | Airliners.net
    Die Farben sind etwas kräftiger ausgefallen, was man am Modell aber erstmal überprüfen muss. Die Decals erscheinen mir sauber gedruckt, die Oberfläche ist matt. Man findet eine US-Zulassung, nicht die Kennung VP-BOU, so dass man den Auslieferungszustand bauen kann, oder die Ersatzteilkiste bemühen muss.
    Die Fluchtwegmarkierung für die Tragflächen ist auch da, aber nur rudimentär. Man wird wohl doch Revells Abziehbilder oder von anderen Herstellern zusätzlich benutzen müssen.

    Hier gibt es mehr Fotos: http://www.planespotters.net/Production_List/Boeing/737/25049,VP-BOU-SkyExpress.php

    und hier: http://www.planes.cz/photo/1063/106...fQdNUMv1Gsn2sgaQ-IBY&ved=0CEQQ9QEwBg&dur=1904
     

    Anhänge:

  5. #4 Norboo, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Die Cockpitfenster sind gut getroffen:
     

    Anhänge:

  6. #5 Norboo, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Kommen wir zu den Rumpfteilen: es wird graues, glattes Plastik verwendet, das hart, aber nicht zu spröde erscheint.
    Der Rumpf ist geschlossen, man muss Decals für die Passagierfenster verwenden, was mir entgegen kommt.
     

    Anhänge:

  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Tragflächen und Höhenleitwerk bestehen aus Ober- und Unterseite, was es schwierig macht, messerscharfe Hinterkanten zu bekommen. Fahrwerkschächte sind nicht detailliert.
     

    Anhänge:

  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Das soll wohl der Bugfahrwerkschacht sein, hier hat man ein paar Leitungen nachgebildet und gleich Auswerfermarken darüber gesetzt..:mad::mad:
    Naja, sieht man ja nachher kaum noch...
     

    Anhänge:

  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Zwei Räder sind gut modelliert, die anderen misslungen. Mit Spachtel bekommt man das aber glatt. Das sind wohl die Räder, die bei eingezogenem Fahrwerk mit der Rumpfaußenhaut abschließen sollen.
     

    Anhänge:

  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Die Triebwerkeinläufe sind ja eine von Revells Schwachstellen. Die sind hier besser getroffen.
     

    Anhänge:

  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Die Struktur des Verdichterrades ist sehr fein und sauber.
     

    Anhänge:

  12. #11 Norboo, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Die Cockpitverglasung wird als Klarsichtteil geliefert, obwohl ein Decal vorgesehen ist. Hier hat man also die Wahl, wie man es baut.

    Mal sehen, wie es passt....
     

    Anhänge:

  13. #12 Norboo, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Der Rumpf ist nur wenig graviert, nur die Türen und Notausstiege, wie es scheint, auch an der richtigen Stelle.

    Zusammenfassung: Man zahlt doppelt so viel wie für das Revellmodell (andere Version), und immer noch viel mehr als für das Skyline-Modell (gleiche Version, aber keine Airline-Decals). Ein Vergleich mit diesem Modell muss noch erfolgen.

    Antennen fehlen ganz, Fahrwerkstreben sind etwas grob. Man braucht zusätzliche Decals aus der Restekiste oder von anderen Herstellern für Wartungs- und Warnhinweise.

    Vielleicht ist dieser Beitrag eine kleine Entscheidungshilfe für Euch.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Ich habe den Bausatz angefangen, der erste Eindruck, was die Passform angeht: grauenhaft!

    Aber wir lassen uns nicht entmutigen...

    das Triebwerk: dieser Schlitz soll die erste Verdichterstufe aufnehmen...tut sie aber nicht, ist zu schmal, also: auffräsen.
    ok, geht ja....
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Der Lufteinlauf ist als Rohr ausgeführt, der bis zum Verdichter führt. Gute Idee!

    ...wenn nur der Grat nicht wäre, den man mühsam entfernen muss.
     

    Anhänge:

  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eastern Express Boeing B737-300 Sky Express 1/144

    Hersteller von Spachtelmasse wollen auch leben....seufz....
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/144 Boeing B737-300 Sky Express – Eastern Express
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eastern express boeing 737

Die Seite wird geladen...

1/144 Boeing B737-300 Sky Express – Eastern Express - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  2. Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144

    Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144: Die 707-430 ist eine Version mit Rolls Royce Conway Triebwerken, von der die Lufthansa insgesamt fünf Exemplare ab 1960 betrieb. Mehr dazu hier....
  3. 1/144 Boeing B747-400 – Revell

    1/144 Boeing B747-400 – Revell: Da ist ein Bausatz seit 21 Jahren auf dem Markt, und es gibt lt. scalemates noch keine Vorstellung? - Oder ist das Kit so grottenschlecht in der...
  4. Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144: Hier zeige ich das Ergebnis dieses Bausatzes, obwohl das Modell ganz viele Schwächen aufweist. Fertig gebaut habe ich den Bausatz jetzt, weil ich...
  5. Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...