1/144 Canadair CL-44 Guppy – F-RSIN Injection

Diskutiere 1/144 Canadair CL-44 Guppy – F-RSIN Injection im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Vor ein paar Tagen bekam ich ein Paket mit einigen bestellten Kits, u. a. diesen aus dem Hause F-RSIN. Beim Betrachten der Teile kam bei mir...
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Vor ein paar Tagen bekam ich ein Paket mit einigen bestellten Kits, u. a. diesen aus dem Hause F-RSIN. Beim Betrachten der Teile kam bei mir gleich Mach2 in des Sinn, die rauen Oberflächen und diverse Grate erinnern stark an den Hersteller. Mein Gesicht wurde immer länger, je länger ich die Teile betrachtete. Aber das bin ich ja gewohnt, dass Bausätze nicht immer schütteltauglich sind. Als ich aber die Rumpfhälften aus dem Rahmen knipste und zusammenhielt, merkte ich, absolut nicht baubar, Mach2 liefert viel bessere Qualität ab, jedenfalls bei den neueren Kits. Ein Shortrun-Bausatz in zweifacher Hinsicht: Auspacken, ansehen, einpacken, Tonne. Letzteren Schritt spare ich mir erstmal, evtl. nimmt der Lieferant (Aviation Megastore) das Geklumpe wieder zurück.
sieht erstmal noch halbwegs brauchbar aus.

Die Innenseiten nicht mehr ganz so gut, aber egal, sieht ja nachher keiner.

Hier fiel mir nichts mehr ein. Eine Frechheit, so etwas auf den Markt zu bringen.
Das einzige, was gut aussieht, sind die Decals. Wie sie sich verarbeiten lassen, kann ich natürlich nicht berichten.

Verpackung und Produkt, zwei Welten prallen hier aufeinander.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Astronaut
aviation megastore hat auf meine Anfrage, ob sie meinen Kit zurücknehmen, noch nicht geantwortet. Daher rettet bitte diesen Kit vor dem vorzeitigen Weg aller Dinge in die Müllverbrennung. Ich baue das Modell jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/144 Canadair CL-44 Guppy – F-RSIN Injection

1/144 Canadair CL-44 Guppy – F-RSIN Injection - Ähnliche Themen

• WB2025RO - Boeing CH-47D, Academy 1:144

WB2025RO - Boeing CH-47D, Academy 1:144: Diese CH-47D wurde 2014 als zivile Maschine gebaut und an eine Leasingfirma verkauft, bei der sie dann von der australischen Provinz New South...
  • WB2025BB - Boeing CH-47D, Academy 1:144

WB2025BB - Boeing CH-47D, Academy 1:144: Nachdem mein Basteltisch wieder etwas Platz bekommen hat, starte ich mal dieses Projekt. Der Bausatz stammt ursprünglich von Revell und ist eines...
  • Mil Mi-26, Eastern Express 1:144

Mil Mi-26, Eastern Express 1:144: Nach der Fertigstellung der Mi-10K WB2025RO - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144 schien es mir, dass der große Bruder gut dazu passen würde. Hier...
  • Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...
  • 1/144 Canadair CL-215 Scooper – Amodel

1/144 Canadair CL-215 Scooper – Amodel: Die Canadair Cl-215 wurde als amphibisches Feuerlöschflugzeug entworfen; sie zeichnet sich durch unkomplizierte Wartung und hohe Zuverlässigkeit...