1/144 Caravelle – Airfix

Diskutiere 1/144 Caravelle – Airfix im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Caravelle... ...gibt’s wieder in 1:144. von Airfix. Ich erhielt sie vor kurzem von einem bekanntem Münchener Onlinehändler. Sie ist ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2011
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Die Caravelle... ...gibt’s wieder in 1:144. von Airfix. Ich erhielt sie vor kurzem von einem bekanntem Münchener Onlinehändler.
    Sie ist ein älteres Modell, dass wieder aufgelegt wurde.
    Ich beginne einfach mal mit der Bauanleitung:
    Airfixüblich mit sehr viel Liebe zum Detail :FFTeufel:
    Seiten 1 und 2:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Seiten 3 und 4:
     

    Anhänge:

  4. #3 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Die Abziehbilder sind schon schön und die Fenster zum Selbstmachen, leider kommen sie nicht mal ansatzweise an die von Revell ran: kaum Details...
     

    Anhänge:

  5. #4 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Das Modell hat auch Flügel. Schön graviert, leider erhaben...
    Ich denke, dass ich an den Fahrwerksschächten noch etwas Nachbearbeiten muß ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Der Rumpf, einmal außen, einmal innen. Außen sind leider deutlich Sinkstellen erkennbar. Na ja, freuen sich die Spachtelhersteller...
     

    Anhänge:

  7. #6 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Und beide Rümpfe von außen...
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Das Modell hat auch einige Kleinteile, dem Alter entsprechend etwas gröber, manches kann man ja selbst aus Plasteplatten nachbauen...
     

    Anhänge:

  10. #8 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    ...und das Cockpitfenster, das da drunter, das ist ein Teppich ;)

    Tja, das wars schon. Wenn ich irgendwann mal zum Bauen kommen sollte, kann ich ja einen Baubericht machen...
    Ich schrieb gestern bei meiner AN-10, daß meine Festplatte tot ist. Darauf hatte ich einige Risse der Caravelle, von denen es eh wenige im Netz gibt. Hat einer von Euch vielleicht gute Risse da? Vor allem wegen der Fahrwerksschächte, alle anderen Sachen wie Triebwerke sollten ja auf Airliners.net wiederzufinden sein? Ich würde mich sehr freuen!
    Gute Nacht!
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Caravelle – Airfix

Die Seite wird geladen...

1/144 Caravelle – Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft

    1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft: 1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft Der polnische Anbieter Mister Craft (irgendwie verbandelt mit Mastercraft) vertreibt seit...
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  4. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  5. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...