1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII

Diskutiere 1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, gleich geht's weiter mit dem nächsten Neubau, der F-102 A von ARII:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Hallo Leute,

gleich geht's weiter mit dem nächsten Neubau, der F-102 A von ARII:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Dieser Kit wurde schon seit langem nicht mehr in diesem Maßstab hergestellt. Kürzlich erschien jedoch von ARII eine Wiederauflage, verpackt im neuen Karton mit neuem Deckelbild. Meines Wissens der einzige Bausatz der F-102 in diesem Maßstab. Das Modell weist zwar schon versenkte Panels auf, ansonsten ist die Paßgenauigkeit aber eher als mäßig zu bezeichnen. Spachteln und Schleifen ist daher auf alle Fälle erforderlich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Hat man den Flieger zusammen gesetzt und mit schließlich mit Vallejo Model Air-Farben lackiert, stellt man beim Arbeitsgang "Decals aufbringen" fest, dass die Nassschiebebilder aus dem Bausatz deutlich zu groß sind! Sehr schade! Die farbenfrohen Lackierungen der Maschinen der Air National Guard (ANG), hier der Kalifornier, gefielen mir schon immer sehr gut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Glücklicherweise bietet Starfighter Decals aus den USA passenden Ersatz. Die Firma liefert auch sehr prompt und zuverlässig. Hier gibt es gleich mehrere Varianten, eine "Dagger" der ANG zu dekorieren. Ich entschied mich für die Pennsylvania ANG, die sich mit ihren schwarzen Absetzungen deutlich von den anderen Maschinen abhebt. Diese Decals sind extrem dünn und daher mit viel Vorsicht zu handhaben. Auch vertragen sie es nicht, wenn man sie vor dem abschließenden Lacküberzug nochmals berührt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Den letzten Schutzüberzug nahm ich mit TAMIYA-Lack vor, dem ich das entsprechende Mattiermittel beifügte. Ein auffälliges Modell aus der Zeit der Deltaflügler, dass sehr gut zu meiner "Hustler" aus dem Hause Convair passt.



Herzliche Grüße

Matthias
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Auch hier superschöne Lackierung.

Der Übergang zwischen Rumpf und Treibwerk erscheint mir nicht ganz passend, aber noch passabel.

Ciao
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Du sagst es - in der Trockenpassung wirkte der Übergang ganz ok, so dass mir Spachteln nicht nötig erschien. Die superfeine Vallejo Air-Farbe bringt es dagegen (leider!) an den Tag! Hätte ich mal...:mad:

"Hätte, hätte (liegt im Bette!)" - Zitat Kalle...;)

Herzliche Grüße

Matthias
 
Thema:

1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII

1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144

    WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144: Hallo, hier nun der Roll Out meines Beitrages zum diesjährigen Wettbewerb. Die XB-46 wurde von Convair für den Wettbewerb für einen mittleren...
  • W2019BB - Convair XB-46 - Anigrand 1:144

    W2019BB - Convair XB-46 - Anigrand 1:144: Hallo, hier nun der Beginn meines Beitrages zum diesjährigen Thema. Die XB-46 wurde von Convair für den Wettbewerb für einen mittleren Bomber...
  • Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  • Convair CV 990A (30A-6) Coronado - F-RSIN 1:144

    Convair CV 990A (30A-6) Coronado - F-RSIN 1:144: Convair CV 990A (30-6) Coronado - F-RSIN 1:144 Moin :cool: Ein bekanntes Sprichwort lautet: "Wer A sagt, muß auch B sagen" - im übertragenen...
  • 1/144 Convair R3Y-2 Tradewind – Anigrand Craftswork

    1/144 Convair R3Y-2 Tradewind – Anigrand Craftswork: Die Convair R3Y-2 Tradewind war ein amerikanisches Flugboot mit Turboprop-Antrieb aus dem Jahre 1954, welches zur Luftbetankung und als...
  • Ähnliche Themen

    Oben