1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir

Diskutiere 1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier möchte ich Euch einen Winzling von Mikro Mir vorstellen. In der Packung sind zwei Bausätze enthalten, aus denen man je eine von drei...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.523
Zustimmungen
29.213
Ort
Rheine
Die Spritzlinge im Überblick. Genial gelöst: die Ausführung des Rumpfes als Klarteil. So wird der Bau viel einfacher. Passende Masken sind auch dabei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.523
Zustimmungen
29.213
Ort
Rheine
Ich habe schon ein Modell dieses Typs im Bau, allerdings von F-RSIN. Das ist eine ganz andere Liga, was die Gussqualität angeht....
Als ich die Bauteile verglich, ergab sich folgendes Bild:


Recherche und Nachmessen ergab: F-RSIN ist zu groß, Mikro Mir stimmt!

Fazit: Der kleine Kasten birgt gute Qualität mit schönen Gravuren und einem netten Vorbild zu einem erschwinglichen Preis. (Ich habe ca. 15 Euro bezahlt).

Viel Spaß beim Basteln,
Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
804
Zustimmungen
1.281
Ort
Wettstetten
Danke für die Vorstellung, ich muss aber was anmerken. Das F-RSIN Modell soll die größere Falcon 20 darstellen. Es ist also schon richtig, dass das Modell größer ist.

Bei dem Decalbogen von MikroMir ist interessant, dass das Instrumentenbrett nur einmal vorhanden. Wenn man sich den Bogen des 72er Bausatzes von Amodel anschaut, weiß man auch, woher die Decals von MikroMir kommt.

Hast Du deine auch in Lingen gekauft? Dort hatte ja der polnische Händler attraktive Preise.
 
Thema:

1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir

1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144:
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144: Auch dieses Modell möchte ich im Rahmen des Wettbewerbs dieses Jahr bauen. Die Falcon 20 ist ein „short run“ Bausatz von F-RSIN, das Original...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mikro mir 1/144 falcon 10

    Oben