1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings

Diskutiere 1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; #04012 Recht neu ist diese Bausatz des sogenannten "eye of the fleet", den uns Revell beschert hat. Der Kit macht einen sehr guten Eindruck...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
#04012

Recht neu ist diese Bausatz des sogenannten "eye of the fleet", den uns Revell beschert hat.
Der Kit macht einen sehr guten Eindruck. Die Oberflächen sind mit feinen versenkt dargestellten Details versehen.
Der Bausatz teilt sich auf zwei Spritzrahmen in hellgrauen Plastik und einem kleinen klaren für die Verglasung auf.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Als Bemalungsoptionen sieht Revell eine Maschine der VAW-121"Blue Tails" von der USS Dwight D. Eisenhower im Juni 1990, eine der VAW-117"Wallbangers" von der USS Carl Vinson im Juli 1990 sowie eine der 4 Flotile der Aéronavale Francaise aus Lorient 2004 vor.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Bauanleitung ist wie von Revell gewohnt klar verständlich und übersichtlich.
Einen fetten Minuspunkt bekommt Revell aber für die unmöglichen Farbangaben! :mad: Ist es denn so schwer genaue Farbangaben, in diesen Fall eben für F.S. Farbtöne, zu machen? :confused:
Stattdessen wieder dieses Rumgemische mit den Farben. :rolleyes:

Es ist eigentlich nicht das Problem, wenn man sich mit dem Gebiet beschäftigt und daher weiß, dass die richtigen Farben Insignia White und Light Gull Grey sein müssen. Dennoch wäre es gerade für den Anfänger oder auch denjenigen, der nur mal zwischendurch einen Navy Flieger bauen will, hilfreich wenn man ihm gleich sagt welcher Farbton der richtige ist.
Dann finde ich es auch diese elende Mischerei unmöglich selbst wenn Revell die Angabe des Farbtons machen würde. Man kriegt das doch nie wieder so hin wenn mal Farbe nachgemischt werden muß.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Im aktuellen Modell Fan (12/04) steht auch ein größerer Artikel über dieses Modell. Es wird dabei mit dem Konkurrenz-Modell von Heller verglichen.
Wer nicht gleich das Heft kaufen will, kann auch einfach
www.modell-fan.de
anklicken und sich den Artikel ansehen. Letztendlich kommen beide Bausätze natürlich recht gut weg, diesen beiden Firmen traue ich die dafür nötige Qualität durchaus zu. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte gut sein.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
E-2 Hawkeye Folded-Wings Set von RetroWings in 1/144

Für den Revell-Bausatz der Grumman E-2 Hawkeye gibt es von der Firma RetroWings ein Flügel-Falt-Set im Maßstab 1/144; so sieht das Zubehör aus:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
E-2 Haweye Folded-Wings Set

Die fünf filigranen Resin-Teile des Sets im Überblick:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
E-2 Haweye Folded-Wings Set

Tragflächenbereiche in der Nahaufnahme; ein wenig Nacharbeit wird schon noch erforderlich. Die Flächen des Revell-Bausatzes sind leider etwas zu dünn, allerdings ist eine Korrektur nur mit sehr großem Aufwand durchführbar.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
E-2 Haweye Folded-Wings Set

Die beiden äußeren Seitenleitwerke werden ebenfalls durch Resin-Teile ersetzt:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
E-2 Haweye Folded-Wings Set

Geöffnete Klappe auf der Flächenunterseite; gut zu erkennen sind die feinen Gravurlinien.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
E-2 Haweye Folded-Wings Set

Das Tragflächen-Mittelstück von unten betrachtet:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Der Beipackzettel zeigt vier Detailaufnahmen der gefalteten Fläche einer E-2 Hawkeye; wer alles ziemlich exakt nachbauen möchte, sollte allerdings auf Spezialliteratur zurückgreifen.

Habe rund 10 Euro für ein Set bezahlt; in der Bucht kann es jedoch teurer sein...
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings

1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144)

    Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144): Next one,please!:TD: Die E-2C von Revell. Bereits während dem Bau wurde die verwitterung kritisiert,ich kanns verstehen,verwitterte E-2 haben...
  • E-2 Hawkeye 1:144 Flügel

    E-2 Hawkeye 1:144 Flügel: Hallo zusammen! Ich bin momentan am Bau der E-2 von Revell. Nun möchte ich die Flügel nach hinten gestellt darstellen. Hat jemand...
  • Revell E-2C Hawkeye 1:144

    Revell E-2C Hawkeye 1:144: Die E-2C Hawkeye gehört als "fliegende Radarstation" zu jeder Flugzeugträgerbestückung der US Navy und wird in dieser modernisierten Version seit...
  • Revell E2C Hawkeye in 1:144

    Revell E2C Hawkeye in 1:144: Hallo! Stelle Euch meine neue 144 Revell E2C Hawkeye vor. Wie alle neuen 144 Modelle von Revell ein richtiges kleines Schmuckstück. Gute...
  • Ähnliche Themen

    • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

      Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
    • Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144)

      Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144): Next one,please!:TD: Die E-2C von Revell. Bereits während dem Bau wurde die verwitterung kritisiert,ich kanns verstehen,verwitterte E-2 haben...
    • E-2 Hawkeye 1:144 Flügel

      E-2 Hawkeye 1:144 Flügel: Hallo zusammen! Ich bin momentan am Bau der E-2 von Revell. Nun möchte ich die Flügel nach hinten gestellt darstellen. Hat jemand...
    • Revell E-2C Hawkeye 1:144

      Revell E-2C Hawkeye 1:144: Die E-2C Hawkeye gehört als "fliegende Radarstation" zu jeder Flugzeugträgerbestückung der US Navy und wird in dieser modernisierten Version seit...
    • Revell E2C Hawkeye in 1:144

      Revell E2C Hawkeye in 1:144: Hallo! Stelle Euch meine neue 144 Revell E2C Hawkeye vor. Wie alle neuen 144 Modelle von Revell ein richtiges kleines Schmuckstück. Gute...

    Sucheingaben

    144 e2c retrowings

    Oben