1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell

Diskutiere 1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit wenigen Tagen ist die 1/144 Revell E-4B erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des alten Revell Bausatzes. Wer nicht auf...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Seit wenigen Tagen ist die 1/144 Revell E-4B erhältlich.
Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des alten Revell Bausatzes. Wer nicht auf Militärflugzeuge steht, ist mit diesem Bausatz auch gut beraten, da der Bausatz im Grunde eine Boeing 747-200 mit Zurüstteilen ist. Leider sind bei der E-4B nur die GE Triebwerke dabei.

Obwohl der Bausatz nicht mit den neuen Formen von Revell mithalten kann, ist es ein wohl doch sehr gefragter Bausatz, da schon viele Modellbauer den "747 with Space Shuttle" Bausatz benutzt haben, um eine alte 747 draus zu bauen können: gleiche Form, anderes Zubehör (u.a. mit JT9D Triebwerken).
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Die beiden Rumpfhälften. Leider alles positive "Gravuren", die Ausnahme sind alle Türen und Fahrwerksklappen. Bilder mit Details kommen noch.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Fahrwerk mit den restlichen Triebwerksteilen und Ständer, um das Modell im Flug darstellen zu können, Cockpitscheibe und der Rüstsatz für die E-4B.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Der Bauplan mit Decal Sheet. Es lassen sich vier verschiedene Maschinen in jeweils der alten (mit Fenstern) und neuen Lackierung (mit überlackierten Fenstern) bauen. Das Decal Sheet wurde von Daco entworfen, und von Cartograf gedruckt. An den beiden kleineren "Stars and Bars" ist bei mir an der unteren Kante ein kleiner weisser Rand sichtbar. Ansonsten ist alles sauber ohne Versatz gedruckt.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hier ein Detail der Tragflächen mit den Gravuren im Stil der 70er. Erinnert mich etwas an die Details von Vaku-Bausätzen. Dafür ist der Fahrwerksschacht innen etwas Detailiert.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Und zum Schluss noch ein Foto vom Rumpf. Leider kann ich mit meiner Kamera nicht näher ran.
Wie oben schon gesagt, sind das alles positive "Gravuren". Ob man die Linien ober- und unterhalb der Fenster wirklich braucht, kann ich momentan nicht sagen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell

1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben