1/144 F-18E Super Hornet – Revell

Diskutiere 1/144 F-18E Super Hornet – Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen Neuheiten in diesem Maßstab nicht mehr 5€ wie früher kosten sondern 7€. Ich kann damit gut leben solange die Qualität stimmt.....

Brauchen wir in 144 eine weitere Superbug? Die Dragonsche ist ja ganz ordentlich wenn auch etwas zu motiviert graviert und etwas problematisch in der Passung. Schaumermal!

F-18E Super Hornet
Hersteller: Revell
Maßstab: 1/144
Preis: ~7€

Für das Deckelbild gibts schonmal beide Daumen nach oben!
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die wunderbaren Decals. Das Foto wird ihnen nicht gerecht. 1:0 für Revell, denn gegen die Menge an Stencils kommt Dragon nicht an. Jedoch scheint der Zuständige für die Bausatzbeschreibung seitlich am Karton nicht ganz da zu sein. Statt der beschriebenen zwei Versionen gibts nämlich nur eine (ähnliches beim EuFi-> Asraam). Macht aber nix, gibt genug Aftermarketdecals z.B. bei Rose-Ridge
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Spritzlinge waren durch die helle Farbe leider nicht gut zu fotographieren.
Hier Spritzling A
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Spritzling C und D. Erstmals GBU-31? bunkerbrechend in diesem Maßstab. Wunderschöne Mk-83, Amraam, AIM-9X, 2 Zusatztanks (Dragon hat mehr, jedoch ist dort die Form falsch). Super außerdem die korrekten Amraam- Rails. Die sind bei anderen Kits bisher abgegangen.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
und ein erster Eindruck. Die separaten winder-rails lassen auf eine Growler hoffen...
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Aufteilung ist ähnlich wie bei Dragon, die Passgenauigkeit jedoch bedeutend besser!
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Also welche Super Hornet? Für mich eindeutig Revell!
Bessere Gravuren, bessere Passgenauigkeit, schönere Decals, bessere Tanks, Cockpit mit Decals....
Dragon hat nur beim Schleudersitz und den Felgen des Hauptfahrwerks die Nase vorne.

Also Revell: Jetzt bitte noch eine F und eine G, dann landet mein Dragon Hornissenschwarm in der Bucht!
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht jedenfalls vielversprechend aus! :TOP:

Ein weiterer Vorteil gegenüber Dragon ist, dass Revell die nun gebräuchlicheren ECS-Auslässe zwischen den Seitenleitwerken hat. Dragon hat noch die alte Version.

Zur EA-18G: Kommt bestimmt! Auf der Intermodellbau hatte Revell einen gebauten Testshot des Einsitzers, der auch die Störbehälter an den Tragflächenenden und unter den Tragflächen trug. Fragt sich nur, ob das dann auch alles sein wird. Dragon meint ja, Störbehälter würden reichen und vergass die diversen Antennen am Rumpf, den Tragflächenzaun und die leicht abgeänderte Tragflächenvorderkante (anderer Sägezahn).
Und fragt sich natürlich, wann Revell damit um die Ecke kommt. Auf die doppelsitzige Rafale warten wir ja immer noch! :FFTeufel:
 
Thema:

1/144 F-18E Super Hornet – Revell

1/144 F-18E Super Hornet – Revell - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • CAT-Launch-->F/A-18E in 144 von Dragon

    CAT-Launch-->F/A-18E in 144 von Dragon: Hi. Soooo, meine CAT-Launch-Dio mit meiner F/A-18E SUper Bug ist Fertig. Hierbei handelt es sich um die F/A-18E aus dem Dragon Doppelpack der...
  • 1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON

    1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON: Seit einiger Zeit liefert Dragon Wiederauflagen seiner der altbekannten 1/144er Kits in Doppelausführung - der Käufer erhält zwei komplette...
  • Ähnliche Themen

    Oben