1/144 F-20C Block54 Edwards AFB

Diskutiere 1/144 F-20C Block54 Edwards AFB im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; N'Abend Kollegen! Bei mir ist gerade wieder ein Modellchen fertig geworden, das wollte ich euch nicht vorenthalten.:TOP: Ich denke zum...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 01.04.2010
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    N'Abend Kollegen!

    Bei mir ist gerade wieder ein Modellchen fertig geworden, das wollte ich euch nicht vorenthalten.:TOP:
    Ich denke zum Original muss ich nicht mehr viel sagen, jeder kennt sie, bzw jeder Modellbauer hat mindestens eine schon gebaut, also diesmal kein wirklicher Exot :rolleyes:
    Der Bausatz stammt ursprünglich von LS, ging aber Dank der Popularität des Originals durch sämtliche Hände von Revell bis Arii. Leider fehlt jegliches Cockpitdetail, hier ist Scratch angesagt.:cool:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sen-Zero, 01.04.2010
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Vor 30 Jahren traten die ersten Maschinen dieses Typs an; Doch was als Stiefkind der Airforce, als Lückenbüßer für das gescheiterte F-16 Projekt begann, mauserte sich innerhalb kürzester Zeit zum Rückrat der Nato.
    Inzwischen wurden einige Modernisierungsprogramme aufgelegt, äußerlich an dem stetig wachsenden Antennenwald zu erkennen, bis hin zu CFT-Zusatztanks, die bei den polnischen und isrelischen Maschinen zum Einsatz kommen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Sen-Zero, 01.04.2010
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Die hier gezeigte Maschine ist quasi der Vater aller Tigersharks und erblickte als F-20 Prototyp das Licht der Welt. Abkommandiert zu den Erprobungseinheiten auf der Edwards AFB, wurden an ihm sämtliche Modifikationen getestet und evaluiert, sodass er jetzt den Standards der -C Reihe entspricht. Die Decals hierfür stammen teilweise aus dem Bausatz, teilweise aus der Restekiste.
    Eat my afterburner!:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. #4 Sen-Zero, 01.04.2010
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Das zweifarbige Hill-Schema ist fast allen 'Foxtrott-Twenty' gemeinsam, lediglich die IAF Maschinen tragen Wüstentarn;)
    Im Hintergrund ist übrigens die erste Serienmaschine der F/A-23A Black Widow zu sehen, der Stolz der USAF, trotz Stückzahlkürzungen :cool:
     

    Anhänge:

  6. #5 Sen-Zero, 01.04.2010
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Und zu guter Letzt noch ein Größenvergleich mit der aktuellen Währung: :TOP:
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  7. #6 airforce_michi, 02.04.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Nee Franz, das kauft Dir doch niemand ab... :TD:


    Dir ist hoffentlich klar, an welchem Punkt Du Dich verraten hast?! ;)


    Nein? :D

    Die 144er LS/Arii F-20 Tigershark war nie bei Revell im Programm... :p
     
  8. #7 Sen-Zero, 02.04.2010
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Nene, Michi...das war ja teil des Konzepts:TD: Wenn schon What-If, dann auch das Roll-out :cool:
    Angenommen die Tigershark wäre der Standard JaBo der USAF geworden, hätte Revell, allein schon um die Nachfrage auf dem europäischen Markt zu sättigen, die Fromen eingekauft. Jede Wette! :D
     
  9. #8 B.L.Stryker, 03.04.2010
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Also gehe ich davon aus, dass die Fotos vor ca. 10 Jahren geschossen hast:D

    Aber sonst hübsch, hübsch - bis auf die formenbedingten Gravuren..

    Gruß
     
  10. #9 Silverneck 48, 05.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-20 C

    Hallo Franz,

    interessantes Projekt, was du uns da zeigst. Mein Tipp: Lieber nicht ganz so nah rangehen... Das tut dem Modell dann besser.

    MfG Silverneck
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bearmatt, 06.04.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Yes! :TD:
    Wieder mal ein Whifi auf dem FF!

    Sehr schön!
     
  13. drrg49

    drrg49 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ob das nicht der 1.April war.....
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/144 F-20C Block54 Edwards AFB

Die Seite wird geladen...

1/144 F-20C Block54 Edwards AFB - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  2. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  3. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  4. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  5. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]