1/144 F-22A Raptor Trumpeter

Diskutiere 1/144 F-22A Raptor Trumpeter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen! Ich melde mich mal wieder mit einem Roll-out. Eigentlich steht mein Raubvogel hier schon seit September fertig rum, aber...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo liebe Kollegen!
Ich melde mich mal wieder mit einem Roll-out. Eigentlich steht mein Raubvogel hier schon seit September fertig rum, aber ein recht enger Klausurenplan hat mir in den letzten Wochen ein bisschen die Freizeit vermiest. Aber was soll's, heute hab ich die letzte Klausur in Physik geschrieben, ab jetzt steht Modellbau wieder als Nummer eins auf dem Stundenplan:TD:
Das Modell ist aus dem absolut zu empfehlenden Trumpeter Kit enstanden, recht viel musste ich nicht nacharbeiten. Der Bau machte jedenfalls richtig Spaß und gning auch recht zügig voran.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Lackiert wurde mit Airbrush. Allerdings hielt ich mich nicht an die Farbangabe des Herstllers, sondern habe mir die Grautöne mehr nach Fotos gemischt. Vorallem der Grauton wirkt auf Fotos fast schon Metallic. Also habe ich beschlossen, das auch im Modell umszusetzen. Dazu gab ich ca. 1/3 Silber mit ins Grau. Dadurch erhält man einen ganz leichten Metallic-Effekt. Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit dem Farbton.:p
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die Decals, die ich aus dem wirklich recht Umfangreichen Bogen gewählt habe, stellen den 2. Prototypen dar, der später hauptsächlich als Waffentestträger verwendet wurde. In Edwards AFB.
.....Ok, Gras neben dem Rollfeld in Edwards :rolleyes: Recht unwahrscheinlich. Aber meine Raptor ist auch auf Auswärtsspiel in Langley. :TD::p
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hier wären wir bei der Porblemzone:
Waffenschacht. Ich hasse Raketenbepinseln. Und hier musste ich bei insg. 6 AMRAAM und 2 Sidewinder ran.....es war gräßlich:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Fazit: Ein absoluter Muss-Bausatz für alle 144er-Freunde und ein empfehlenswerter 'Aperitif' für alle, die sich mal in 1:144 versuchen möchten.:TOP:
Kritik, wie immer erwünscht, dann haut mal in die Tasten! :p
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo

Deine Raptor sieht voll genial aus.
Der Bausatz müßte die Tage auch bei mir eintreffen, bin schon voll gespannt darauf.

Gruß Andre
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo du ;)

sehr schöner raptor :TOP:

gruss
christian
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hiho Sen.

Schön mal wieder was von dir zu sehen.
Wunderschön gebaute Raptor :TOP: gefällt mir ausgezeichnet. Wenn der KIT so gut ist werd ich mir auchmal den ein oder anderen KIT davon besorgen müssen. Welch anderen Maschienen sind darstellbar??? Bzw. wieviel insgesamt???


MfG Chris
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
wunderschöner Vogel:TOP:

Wo kann man die große 1-cent-Münze kaufen?

Ciao,
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Meine Fresse! Sieht ja geil aus! :TOP:
Und das in 1:144! Ich hab schon Mühe sowas in 1:72 hinzubekommen!
Allerdings kann mich deine Signatur nicht von 1:72 abbringen! ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-22

Hallo Sen-Zero,

Dein Raptor ist sehr schön geworden; auch die selbstgemischten Farben überzeugen. Habe das Teil zur Zeit auch im Bau - die Haubenanordnung im Bausatz sollte Schule machen... Kann den Kit wärmsten empfehlen.

MfG Silverneck
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Vielen herzlichen Dank! Euer Lob bringt mich jetzt fast ein bisschen in Verlegenheit...:red:
@Speedstar: Insgesamt sind soweit ich weiß 4 Maschinen baubar. Raptor 4002, die ich gebaut habe, Nr. 4003; ein Vogel aus Langley oder einer aus Otis.:cool:
@Silverneck: Hier sag ich mal Jein... Beim zweiten Bausatz werde ich ganz schön was zu basteln haben, wenn ich, so wie angedacht, das Canopy geöffnet darstellen möchte.:rolleyes: ;)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
@Sen-Zero:
OT bedeutet aber nicht Otis AFB, sondern Operational Testing ;)
Das sind Jets, die entweder in Nellis oder Eglin stationiert sind.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-22

Vielen herzlichen Dank! Euer Lob bringt mich jetzt fast ein bisschen in Verlegenheit...:red:
@Speedstar: Insgesamt sind soweit ich weiß 4 Maschinen baubar. Raptor 4002, die ich gebaut habe, Nr. 4003; ein Vogel aus Langley oder einer aus Otis.:cool:
@Silverneck: Hier sag ich mal Jein... Beim zweiten Bausatz werde ich ganz schön was zu basteln haben, wenn ich, so wie angedacht, das Canopy geöffnet darstellen möchte.:rolleyes: ;)
Hallo Sen-Zero,

stimme Dir zu. Für den Fall, dass man das Cockpit geöffnet darstellen möchte, ist die angegossene Haube natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber als geschlossene Haube gibt es mE. keine bessere Möglichkeit, als die im Trumpeter-Kit...
Halte Dir beide Daumen, dass Du dennoch ein gutes Hauben-Resultat erzielen mögest...

MfG Silverneck
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich hab gerade noch ein Bild vom Cockpit gefunden, bevor es eingebaut wurde. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 F-22A Raptor Trumpeter

1/144 F-22A Raptor Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Firma "Scale Modeler" ... F-22A in 1/144

    Firma "Scale Modeler" ... F-22A in 1/144: Kennt jemand diese Firma bzw. dieses Modell ? http://www.sonicmodel.com/topicdisplay.asp?BoardID=23&Page=3&TopicID=2232290 Gruß, Deino
  • Lockheed YF-22A Revell 1:144

    Lockheed YF-22A Revell 1:144: Ein kurzes Rollout der YF-22A Lightning II, Prototyp N22YX :D Verbaut wurde der altbekannte Kit von Revell im Maßstab 1:144 - außer den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cockpit F22 Raptor 1:144

    Oben