1/144 F-22A Raptor Trumpeter

Diskutiere 1/144 F-22A Raptor Trumpeter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen! Ich melde mich mal wieder mit einem Roll-out. Eigentlich steht mein Raubvogel hier schon seit September fertig rum, aber...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hallo liebe Kollegen!
    Ich melde mich mal wieder mit einem Roll-out. Eigentlich steht mein Raubvogel hier schon seit September fertig rum, aber ein recht enger Klausurenplan hat mir in den letzten Wochen ein bisschen die Freizeit vermiest. Aber was soll's, heute hab ich die letzte Klausur in Physik geschrieben, ab jetzt steht Modellbau wieder als Nummer eins auf dem Stundenplan:TD:
    Das Modell ist aus dem absolut zu empfehlenden Trumpeter Kit enstanden, recht viel musste ich nicht nacharbeiten. Der Bau machte jedenfalls richtig Spaß und gning auch recht zügig voran.
     

    Anhänge:

    magic und AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Lackiert wurde mit Airbrush. Allerdings hielt ich mich nicht an die Farbangabe des Herstllers, sondern habe mir die Grautöne mehr nach Fotos gemischt. Vorallem der Grauton wirkt auf Fotos fast schon Metallic. Also habe ich beschlossen, das auch im Modell umszusetzen. Dazu gab ich ca. 1/3 Silber mit ins Grau. Dadurch erhält man einen ganz leichten Metallic-Effekt. Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit dem Farbton.:p
     

    Anhänge:

  4. #3 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Die Decals, die ich aus dem wirklich recht Umfangreichen Bogen gewählt habe, stellen den 2. Prototypen dar, der später hauptsächlich als Waffentestträger verwendet wurde. In Edwards AFB.
    .....Ok, Gras neben dem Rollfeld in Edwards :rolleyes: Recht unwahrscheinlich. Aber meine Raptor ist auch auf Auswärtsspiel in Langley. :TD::p
     

    Anhänge:

  5. #4 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Die Bodencrew sagt zu diesem Vogel nur eins: :TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Weil der nette Herr so schön posiert.....noch eins :TD:
     

    Anhänge:

  7. #6 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Die vernachlässigte Linke Seite. Soll ja nicht heißen ich wiollte da was vertuschen...:p
     

    Anhänge:

    Majestic222 gefällt das.
  8. #7 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hier wären wir bei der Porblemzone:
    Waffenschacht. Ich hasse Raketenbepinseln. Und hier musste ich bei insg. 6 AMRAAM und 2 Sidewinder ran.....es war gräßlich:rolleyes:
     

    Anhänge:

  9. #8 Sen-Zero, 03.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Fazit: Ein absoluter Muss-Bausatz für alle 144er-Freunde und ein empfehlenswerter 'Aperitif' für alle, die sich mal in 1:144 versuchen möchten.:TOP:
    Kritik, wie immer erwünscht, dann haut mal in die Tasten! :p
     

    Anhänge:

  10. #9 Bad-Angel, 03.12.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo

    Deine Raptor sieht voll genial aus.
    Der Bausatz müßte die Tage auch bei mir eintreffen, bin schon voll gespannt darauf.

    Gruß Andre
     
  11. #10 Chris32, 03.12.2008
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    hallo du ;)

    sehr schöner raptor :TOP:

    gruss
    christian
     
  12. #11 SPEEDSTAR, 03.12.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hiho Sen.

    Schön mal wieder was von dir zu sehen.
    Wunderschön gebaute Raptor :TOP: gefällt mir ausgezeichnet. Wenn der KIT so gut ist werd ich mir auchmal den ein oder anderen KIT davon besorgen müssen. Welch anderen Maschienen sind darstellbar??? Bzw. wieviel insgesamt???


    MfG Chris
     
  13. #12 B.L.Stryker, 03.12.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Freiberg
    wunderschöner Vogel:TOP:

    Wo kann man die große 1-cent-Münze kaufen?

    Ciao,
     
  14. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Meine Fresse! Sieht ja geil aus! :TOP:
    Und das in 1:144! Ich hab schon Mühe sowas in 1:72 hinzubekommen!
    Allerdings kann mich deine Signatur nicht von 1:72 abbringen! ;)
     
  15. #14 Silverneck 48, 03.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-22

    Hallo Sen-Zero,

    Dein Raptor ist sehr schön geworden; auch die selbstgemischten Farben überzeugen. Habe das Teil zur Zeit auch im Bau - die Haubenanordnung im Bausatz sollte Schule machen... Kann den Kit wärmsten empfehlen.

    MfG Silverneck
     
  16. #15 Sen-Zero, 04.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Vielen herzlichen Dank! Euer Lob bringt mich jetzt fast ein bisschen in Verlegenheit...:red:
    @Speedstar: Insgesamt sind soweit ich weiß 4 Maschinen baubar. Raptor 4002, die ich gebaut habe, Nr. 4003; ein Vogel aus Langley oder einer aus Otis.:cool:
    @Silverneck: Hier sag ich mal Jein... Beim zweiten Bausatz werde ich ganz schön was zu basteln haben, wenn ich, so wie angedacht, das Canopy geöffnet darstellen möchte.:rolleyes: ;)
     
  17. #16 Spoelle, 04.12.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    @Sen-Zero:
    OT bedeutet aber nicht Otis AFB, sondern Operational Testing ;)
    Das sind Jets, die entweder in Nellis oder Eglin stationiert sind.
     
  18. #17 Silverneck 48, 04.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-22

    Hallo Sen-Zero,

    stimme Dir zu. Für den Fall, dass man das Cockpit geöffnet darstellen möchte, ist die angegossene Haube natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber als geschlossene Haube gibt es mE. keine bessere Möglichkeit, als die im Trumpeter-Kit...
    Halte Dir beide Daumen, dass Du dennoch ein gutes Hauben-Resultat erzielen mögest...

    MfG Silverneck
     
  19. #18 SPEEDSTAR, 04.12.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi Sen.

    Danke dir!!!
    Bin auf die zweite gespannt.


    MfG Chris
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sen-Zero, 05.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Oh...Schande :rolleyes: Danke für die Korrektur!:TOP:
     
  22. #20 Sen-Zero, 16.12.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Ich hab gerade noch ein Bild vom Cockpit gefunden, bevor es eingebaut wurde. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten:TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/144 F-22A Raptor Trumpeter

Die Seite wird geladen...

1/144 F-22A Raptor Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. Firma "Scale Modeler" ... F-22A in 1/144

    Firma "Scale Modeler" ... F-22A in 1/144: Kennt jemand diese Firma bzw. dieses Modell ? http://www.sonicmodel.com/topicdisplay.asp?BoardID=23&Page=3&TopicID=2232290 Gruß, Deino
  2. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  3. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  4. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  5. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]