1/144 Hawker Siddeley Trident 3B – F-RSIN plastic

Diskutiere 1/144 Hawker Siddeley Trident 3B – F-RSIN plastic im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute möchte ich hier einen weiteren Bausatz von F-RSIN plastic vorstellen. Zu Verpackung, Preis, Qualität des Materials gilt das Gleiche wie bei...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Heute möchte ich hier einen weiteren Bausatz von F-RSIN plastic vorstellen. Zu Verpackung, Preis, Qualität des Materials gilt das Gleiche wie bei diesem Bausatz: http://www.flugzeugforum.de/1-144-bristol-britannia-c-s-a-f-rsin-plastic-72285.html

Die Trident kennen viele ja schon von Airfix in der Version 1C. Diese bot 97 Passagieren Platz. F-RSIN hat sich die Version 3B zum Vorbild genommen. Diese ist 5m länger, hat Platz für 180 Passagiere und ein viertes zusätzliches Minitriebwerk. Genauer nachzulesen hier: Hawker Siddeley Trident ? Wikipedia

83 zusätzliche Passagiere auf 5m Länge?? Passt das?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
1/144 Hawker Siddeley Trident 3B F-RSIN plastic

Der Spritzrahmen mit allen Teilen aus dem spröde aber stabil wirkenden beigefarbenen Material. Die Oberfläche wieder nicht ganz glatt.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
1/144 Hawker Siddeley Trident 3B F-RSIN plastic

Detail des Lufteinlauf von Triebwerk #2 (das in der Mitte). ca. 10mm tief, man muss Spuren des Auswerfers beseitigen. Dieses Teil verhindert den freien Blick in einen hohlen Rumpf wie sonst üblich. Wer mehr machen möchte, kann sich einen s-förmig gebogen Einlasskanal selber basteln.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
1/144 Hawker Siddeley Trident 3B F-RSIN plastic

Details der Räder und des Fahrwerks. Fein konstruiert, aber grob gegossen/gespritzt. Daher wirkt es nicht sooo überzeugend, aber brauchbar. Unten ein Verdichterrad.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
1/144 Hawker Siddeley Trident 3B F-RSIN plastic

Tragflächen und Hohenleitwerk bestehen aus Unterteil und Oberteil mit angegossenen Rudern, um eine scharfkantige Hinterkante zu ermöglichen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
1/144 Hawker Siddeley Trident 3B F-RSIN plastic

Die Abziehbilder. Es gab 26 Exemplare, mit den weißen Buchstaben kann man wohl alle darstellen.
Unten im Vergleich der Airfixbogen, auch der nicht schlecht, hat aber eine leichte Orangenhaut.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
1/144 Hawker Siddeley Trident 3B F-RSIN plastic

Vergleich zwischen Trident 3B und 1C von Airfix.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
1/144 Hawker Siddeley Trident 3B F-RSIN plastic

Die 3B hat auch eine vergrößerte Spannweite.

Ich habe das Modell von Airfix noch nicht gebaut, hat hier jemand Erfahrung damit? Beide Bausätze machen einen brauchbaren Eindruck und wirken als Modell neben einander gestellt bestimmt gut.
Ich betrachte die neue Variante als willkommene Bereicherung.

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 Hawker Siddeley Trident 3B – F-RSIN plastic

1/144 Hawker Siddeley Trident 3B – F-RSIN plastic - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • W2018RO Hawker Hurricane Mk.1 Trop 1:144 Sweet -1940-

    W2018RO Hawker Hurricane Mk.1 Trop 1:144 Sweet -1940-: Hallo, hier nun wie versprochen der Roll Out eines weiteren Beitrag zum Wettbewerb 100 Jahre Royal Air Force. Diesmal geht es ins Jahr 1940, etwa...
  • W2018BB - Hawker Hurricane Mk1 -Sweet 1:144

    W2018BB - Hawker Hurricane Mk1 -Sweet 1:144: Hallo zusammen, hier folgt nun wie schon angedeutet der Baubericht für eine Hurricane Mk1 der RAF vom nordafrikanischen Kriegsschauplatz um 1940...
  • Hawker Siddeley Gnat T.1 (Folland Fo.144 Gnat Trainer), Airfix, 1:72

    Hawker Siddeley Gnat T.1 (Folland Fo.144 Gnat Trainer), Airfix, 1:72: Hallo Diesen Airfix-Kit gibt es auch schon einige Jahre. Die wenigen Teile gefielen mir ganz gut und der Grat etc hielt sich in Grenzen (ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben