1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

Diskutiere 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.424
Zustimmungen
16.422
Ort
Rheine
Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British Aerospace) 748 ist ein Verkehrsflugzeug, das von 1960 bis 1988 (!) produziert worden ist und in vielen Ländern eingesetzt wurde. Auch militärisch wurde sie als Transprter / VIP-Flugzeug verwendet.

Mark 1 hat gleichzeitig mehrere Verpackungsvarianten auf den Markt gebracht. Bei Roden z.B. wendet man eine andere Marktstrategie an und bringt Bemalungsvarianten oder Versionen erst mit größerem Abstand heraus.

Ich habe mich für diese zivile Variante entscheidet und bei ebay (barny and barny) für etwas mehr als 30 Euro erstanden inkl. Porto.

Sehr lobenswert ist, dass gleich drei Bemalungsvarianten in dieser Packung vorhanden sind. Ich werde die rote DLT Maschine bauen, schließlich sind "bunte Zivilflieger" mein Hauptinteressengebiet. Aber auch die anderen beiden sehen sehr interessant aus.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.424
Zustimmungen
16.422
Ort
Rheine
Für alle, die zu ungeschickt sind oder keine Lust haben, ein Stück Karton mit Bleistift und Pastellkreide zu bearbeiten, um ein Stück Untergrund darzustellen, wird er hier in Form von stabiler bedruckter Pappe mitgeliefert. Tolle kleine Idee!

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.424
Zustimmungen
16.422
Ort
Rheine
Passstifte und Justierhilfen gibt es nicht. ich habe sie aber auch nicht vermisst. Die Passgenauigkeit ist gut, der Flieger lässt sich gut bauen.

Fazit:

Mark 1 ist sehr rührig im Maßstab 1/144. Ich habe schon eine DH. Vampire angefangen, deren Passform grottenschlecht ist. Umso gespannter bin ich auf diesen Bausatz.
Die Vorbildauswahl ist genial, ich könnte schon mindestens fünf für mich interessante Bemalungen nur aus dem Angebot des Herstellers nennen. Mal sehen, was jetzt von den Decal Herstellern kommt.

Preislich ist das kein Pappenstiel und liegt bei Resin Bausätzen von F-RSIN und Welsh models. Nur ist hier wohl viel weniger Aufwand zu erwarten. Ob sie mit Platz Bausätzen aus Japan mithalten können, wird auch der Bau zeigen.

So, jetzt ran an den Basteltisch!

viele Grüße,

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models - Ähnliche Themen

  • WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144

    WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144: Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:144. Nach der Be-6 soll diesmal die Be-10 entstehen -...
  • Concorde vs Tu-144

    Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
  • TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144

    TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144: Einige wenige TU 204 wurden exportiert. 2 Maschinen der Cargovariante gingen an die Cubana. Die von mir gebaute Maschine wurde 2008 in Dienst...
  • VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN

    VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN: Soll man hier ein Modell zeigen, mit dem man selbst nicht 100% zufrieden ist? Ich habe mich dazu entschieden, um den Bau abzuschließen und die...
  • WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144

    WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144: Hallo zusammen, mit diesem Rollout präsentiere ich meinen dritten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Bausatz von Amodel entstand die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144

      WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144: Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:144. Nach der Be-6 soll diesmal die Be-10 entstehen -...
    • Concorde vs Tu-144

      Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
    • TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144

      TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144: Einige wenige TU 204 wurden exportiert. 2 Maschinen der Cargovariante gingen an die Cubana. Die von mir gebaute Maschine wurde 2008 in Dienst...
    • VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN

      VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN: Soll man hier ein Modell zeigen, mit dem man selbst nicht 100% zufrieden ist? Ich habe mich dazu entschieden, um den Bau abzuschließen und die...
    • WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144

      WB2020RO - Berijew Be-6, Amodel, 1:144: Hallo zusammen, mit diesem Rollout präsentiere ich meinen dritten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Bausatz von Amodel entstand die...
    Oben