1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon

Diskutiere 1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das Jahr 2011 bahnte sich als sehr vielverprechend für 144er Jet Freunde an. Revell, Academy und Trumpeter versprachen einige Formneuheiten wie...

Moderatoren: AE
  1. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Das Jahr 2011 bahnte sich als sehr vielverprechend für 144er Jet Freunde an. Revell, Academy und Trumpeter versprachen einige Formneuheiten wie F-15E, Su-27, F-16, Gripen..... Bis auf Revell wurde jedoch noch quasi nichts gehalten.
    Und dann gibt es da so Überraschungen. Eine ebensolche stellt die J-20 von Dragon dar. Da der Zeitraum von der ersten Vorstellung des echten Flugzeugs bis zum Bausatz aber nur wenige Monate dauerte dachte ich mir das wird eine ähnliche Gurke wie die T-50 von Pit-Road......

    J-20 PLA Stealth Fighter
    Hersteller: Dragon
    Maßstab: 1/144
    Preis: ~7€ bei Hobbylinkjapan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    die Bauanleitung auf der Rückseite kennen wir von älteren Dragon 144er.
    Spart Papier! Save the environment!:TOP:
     

    Anhänge:

  4. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    der minimale Decalbogen (recht viel Markierungen hat der Vogel nicht) und das Klarsichtteil..
     

    Anhänge:

  5. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Spritzling A, Oberseite des Vogels. Die Form scheint soweit zu passen, aber dafür gibt es hier im Board Experten. Ansonsten etwas steril, ohne viele Details und einfacher Cockpitwanne. Wenn man die Hintergründe betrachtet geht das aber eigentlich i.O. Ich sollte ohnehin ein wenig gravieren üben.
     

    Anhänge:

  6. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    die beiden unteren Rumpfteile. Die hinteren Fahrwerksschächte sehen gut aus, die Waffenschächte unten ebenso. Ob seitlich am Rumpf weitere Waffenschächte fehlen kann ich leider nicht beantworten.
     

    Anhänge:

  7. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    die restlichen Teile. Sieht soweit gut aus, der Schleudersitz dürfte jedoch einer Wohnzimmergartnitur entstammen. auch das Spaltmaß bei den Seitenleitwerken wird bei einem Stealth wohl eher geringer sein. Nozzles, Fahrwerk und Klappen sehen sehr fein aus...
     

    Anhänge:

  8. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    hier noch zwei Detailbilder
     

    Anhänge:

  9. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ...........
     

    Anhänge:

  10. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    und einige Bilder um die Form zu bewerten (Deino?)
     

    Anhänge:

  11. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    .........................
     

    Anhänge:

  12. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ............................................................................
     

    Anhänge:

  13. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ..............................................................................................................
     

    Anhänge:

  14. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    und zum Abschluss noch ein Größenvergleich mit der neuen F-18E von Revell (deren Bausatzvorstellung gibts später am Abend). Wenn die Größenverhältnisse von Dragon stimmen ist das eine echte Riesenkiste.

    Kaufempfehlung?
    Jepp defininitiv. Für den Preis ist die Qualität ganz in Ordnung, über kleinere Macken kann man hinwegsehen. Schwächen im Detailbereich und im Cockpit (der Trend in 144 scheint in Richtung detailloser Cockpitwannen zu gehen, es geht aber auch anders (siehe später).
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bart II, 21.07.2011
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Farbton

    Laut Bemalungsanleitung wäre das Original in schwarz lackiert. Haut das hin?
     
  17. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Ich werde wohl Revell Panzergrau 78 nehmen..schwarz kommt meines erachtens nicht wirklich hin, eher so in Richtung aufgehelltes anthrazit.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon

Die Seite wird geladen...

1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon - Ähnliche Themen

  1. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  2. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  3. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  4. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]
  5. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

    TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...