1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

Diskutiere 1/144!! MRCA Tornado ECR EG1 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; so, jetzt endlich mein rollout: Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1. Eigenbau:...

Moderatoren: AE
  1. #1 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    so, jetzt endlich mein rollout:
    Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1.
    Eigenbau:
    -Abzugsgriffe an den schleudersitzen
    -der kleine graue Kasten auf dem panel des WSO
    -Blattantennen(Nase oben und unten, links und rechts vom rumpf, am leitwerk)
    -FLIR
    -der kleine lufteinlauf auf der rechten seite, unter'm rumpf (wie heißt das?)
    -HUD beim piloten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    ...
     

    Anhänge:

  4. #3 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    upps
     

    Anhänge:

  5. #4 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    von oben
     

    Anhänge:

  6. #5 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    man beachte das FLIR (ganz stolz:HOT )
     

    Anhänge:

  7. #6 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    "ein schöner rücken kann auch entzücken":TD:
    mehr bilder bei tageslicht:TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 SPEEDSTAR, 13.05.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Moins Ogif.

    Gefällt mir sehr gut :TD:
    Hast eventuell Aufnahmen von den Eigenbauten im Cockpit???


    MfG Chris
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Alle Achtung,Sehr schön geworden :TOP:
    Nur ein kleiner Fehler wenn ich das überhaupt als Fehler oder eher Unterschied zum Original bezeichnen darf!!die schwarze Abdeckung auf der Rückenschachthaube wurde beim ECR nicht mehr angebracht und evtl könntest noch das EG1 Wappen am L/R Lufteinlauf vorne anbringen!aber auch so sehr schön gelungen Respekt:HOT
     
  10. #9 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München

    dankedanke:)
    meinst du den schwarzen kreis? den hab ich drauf gemacht um meine misslungene lackierung zu kaschieren.:FFTeufel: und das schwarze feld direkt hinterm cockpit ist beim original auch so. die eg1 wappen hatten die übergangsmaschinen auch nicht (zumindest auf meinerEINZIGSTEN bildquelle nicht zu sehen). aber trotzdem danke für die hinweise:TOP:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=277784&postcount=23
     
  11. #10 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    hud und grauer kasten:
     

    Anhänge:

  12. #11 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    die schleudersitze. wenn man genau hinsieht, erkennt man die schlaufen vorne. waren da noch nicht lackiert
     

    Anhänge:

  13. #12 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    noch eins
     

    Anhänge:

  14. #13 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    :TD: danke lord, werd ich machen.:TD:

    jetzt mal bei normalen lichtverhältnissen. sorry für die nicht ganz so guten bilder(handykamera)
     

    Anhänge:

  15. #14 SPEEDSTAR, 13.05.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi ogif.

    Danke für die Detailaufnahmen. Wirklich schöne Toni, besonders in der Tarnung.


    MfG Chris
     
  16. #15 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    vielen dank

    hab vergesen zu erwähnen, das ufteinläufe und hauptfahrwerksklappen dünnergeschliffen wurden und die reifen am hauptfw abgeflacht wurden:)
     
  17. #16 der-ogif, 20.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    hallo.

    ich finde es eigentlich schade, dass mein rollout auf so wenig resonanz stößt. hätte mir doch echt mehr kritik(positiv als auch negativ) erhofft:FFCry: ....denn dazu macht man ja ein rollout. man präsentiert es vor der öffentlichkeit...:(
     
  18. #17 Friedarrr, 20.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Hallo, die "fehlende" Resonanz sollte dir nicht so auf den Magen schlagen, sie hat aber viele ursachen.
    Zm einen sind deine Bilder nicht die besten (ich schreibe das im bewustsein das ich da ebenfalls Defizite habe). Wenn ich ehrlich bin, kann ich außer dem Toni selbe kaum was entdecken. Vielle bauen immer sehr schöne Modell und fotagrafieren sie auf Gehwegplatten oder einfach so im Wohnzimmer. Das wirkt überhauptnicht!
    Weiter ist es natürlich der X-te Toni in kurzer Zeit hier im Forum. Den Maßstab beachten auch nicht alle. Wette, dass er in 1:32 größeren Zuspruch hätte!


    Zu deinen Verbesserungen:
    Nur die Antennen oberhalb und unterhalb im Bereich des Radoms sind auch welche! Unten müssten sich auch zwei befinden.
    Der Lufteinlauf heißt Zwischenkühlereinlass.

    Versuche doch einfach noch bessere Bilder zu machen!?
    Dann kann man auch was dazu sagen/schreiben.
     
  19. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Mir gefällt das kleine Ding, aber wie Friedarrr schon sagt, es ist nicht allzu viel zu sehen.
    Aber ich konnte mit meinen Adleraugen erkennen, dass Du die Positionslichter vergessen hast;)

    Gruß Steven
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-ogif, 25.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    ja, die leuchten muss ich mal noch bei gelegenheit machen...;)
    so, hoffe, dass bild ist wenigstens von der umgebung her besser
     

    Anhänge:

  22. #20 Silverneck 48, 30.06.2007
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo,
    ich kann mich den Ausführungen von Friedarr nur anschließen was Deine Fotos betrifft. Wegen der geringen Tiefenschärfe solltest Du vielleicht auch das Modell sowie die einzelnen Bauteile nicht in Längsrichtung, sondern quer zur Kamera positionieren. Damit auch der Hintergrund etwas besser rüberkommt, empfiehlt es sich, zB. eine entsprechende Tapete aus dem Modelleisenbahnbereich (verklebt auf einen Karton) einzusetzen - dann sieht alles nicht mehr so improvisiert aus. Ich habe mir eine zusammenklappbare Hintergrundwand gebastelt, welche zum Fotografieren arretiert werden kann.
    Diese Anordnung wurde aus der Not geboren, weil mir einmal eine Windböe während des Ablichtens ein mit großem Aufwand gebautes Modell regelrecht zertrümmert hat... Aus Schaden wird man bekanntlich klug.
    Diese einmal investierte Arbeit erleichtert Dir in der Folge alle Ablichtungen Deiner Modelle.
    Freundliche Grüße
    von Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

Die Seite wird geladen...

1/144!! MRCA Tornado ECR EG1 - Ähnliche Themen

  1. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  2. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]
  3. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

    TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...
  4. B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

    B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.[ATTACH]
  5. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...