1/144 Saab J-35A Draken – Hornet

Diskutiere 1/144 Saab J-35A Draken – Hornet im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Saab J-35A <Draken> war ein einstrahliges Überschallkampfflugzeug, welches von Saab für die Schwedische Luftwaffe entwickelt wurde. Es löste...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 23.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Der Saab J-35A <Draken> war ein einstrahliges Überschallkampfflugzeug, welches von Saab für die Schwedische Luftwaffe entwickelt wurde. Es löste die Vorgängermuster Saab 29 <Tunnan> und die Saab 32 <Lansen> ab.
    Unser 144iger Resin-Modell kommt ebenfalls von der tschechischen Firma "Hornet".
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 23.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    J-35A

    Hier die einfache Bauanleitung mit den 23 Teilen; schön zu erkennen an der frühen Draken der Doppel-Delta-Flügel und der relativ kurze Heckkonus.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 23.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    J-35A

    Ein Blick auf die Unterseite des Draken
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 23.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    J-35A

    Die Resin-Teile haben fein versenkte Gravurlinien und sind sauber gegossen
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 23.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    J-35A

    Bemalungs-Anleitung und Position der Decals
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 23.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier die Decals der Draken. Von der frühen J-35A <Draken> wurden übrigens nur 90 Maschinen gebaut.

    Decal gerastert, ist das einzige Manko dabei, aber ansonsten gibt's keine Klagen. Passgenauigkeit prima und nicht die üblichen Resin-Poren. Preis müsste so um die 20 Öre gewesen sein... Ist derzeit gerade im Bau - demnächst mehr davon hier.

    MfG Silverneck
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Saab J-35A Draken – Hornet

Die Seite wird geladen...

1/144 Saab J-35A Draken – Hornet - Ähnliche Themen

  1. 1/144 SAAB J-35F/J – Pit-Road

    1/144 SAAB J-35F/J – Pit-Road: Der japanische Hersteller Pit-Road bringt mit diesem Kit eine wunderschöne, zeitgemässe J-35 Draken in Plastikspritzguss im Maßstab 1/144 heraus....
  2. Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144

    Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144: Das erste Serienmodell (J-35A <Draken) besaß den ausgereiften RM6B-Motor mit Nachbrenner und Mehrklappendüse sowie einen Lear-Autopiloten und eine...
  3. Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings

    Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings: Die Saab J-35A <Draken> war ein einsitziger Abfangjäger mit einem Doppel-Delta-Tragwerk. Der Jungfernflug fand im Februar 1958 statt; insgesamt...
  4. Saab Safir 1/144

    Saab Safir 1/144: Wollte mal meine Saab 91 Safir in 1/144 zeigen, die ich vor einigen Jahren gebaut habe. Kurz zur Geschichte des Orginals, sie wurde nach dem Krieg...
  5. Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung

    Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung: Grundlage zur Darstellung der Saab JA-37 Viggen war der mittlerweile schon 26 Jahre alte Revell-Kit im Maßstab 1/144, der eine Reihe von Mägeln...