1/144 Sea King Serie – SWEET

Diskutiere 1/144 Sea King Serie – SWEET im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit einiger Zeit sind insgesamt 4 Bausätze aus dem Hause Sweet erhältlich, welche sich mit dem Sea King in verschiedenen Ausführungen befassen....

  1. #1 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Seit einiger Zeit sind insgesamt 4 Bausätze aus dem Hause Sweet erhältlich, welche sich mit dem Sea King in verschiedenen Ausführungen befassen.

    Die Bauteile weisen ebenso versenkte Gravuren wie auch erhabene Details auf, Alles in Allem fällt die Qualität der Spritzlinge im Vergleich mit den 144er "State of the Art" Jagdflugzeugen aus gleichem Hause etwas ab...was aber nicht heißen soll, daß es sich hier um schlechte Ware handelt.

    Die Kits werden als "Snap-Tite-Kits" verkauft und enthalten keine Bauanleitung (!) und auch keinen Karton, sondern werden in einem Klarsichtbeutel geliefert.

    Ganz im gewohnten Sweet-Stil präsentieren sich wiederum die umfangreichen Decals und deren Anleitung/en.

    Zwei Bausätze aus der Sea King Serie möchte ich heute einmal etwas näher vorstellen:

    1.) Sea King (USN / USMC / NASA) Part 1 Item 14-D002

    2.) Westland Sea King (Bundesmarine MFG 5 / Belgian Air Force / Australian Navy) Part 2 Item 14-D004

    So! Da es keinen Karton gibt, fange ich gleich mit den Rumpfhälften an:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Alle seitlichen Fenster sind als Decals vorhanden - die komplette Cockpitsektion ist als Glasteil ausgelegt und muß entsprechend maskiert und lackiert werden, die Paßgenauigkeit zum Rumpf ist 100%tig - eine (Cockpit-)Inneneinrichtung gibt es aber leider nicht...

    Zusammengesteckt:
     

    Anhänge:

  4. #3 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Die Verglasung liegt den Bausätzen in zwei Versionen bei:
     

    Anhänge:

  5. #4 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Der Heckrotor liegt ebenfalls in zwei Versionen bei, nämlich 5- und 6-blättrig:
     

    Anhänge:

  6. #5 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    ..weitere Kleinteile:
     

    Anhänge:

  7. #6 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Die Rotorblätter - an diesen Teilen wie auch an den Rädern muß doch schon einiges entgratet werden...
     

    Anhänge:

  8. #7 airforce_michi, 16.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Jetzt mal die möglichen Varianten im Detail - Bundesmarine MFG 5, Kiel Holtenau (natürlich mein Favourit):
     

    Anhänge:

  9. #8 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    US Navy:
     

    Anhänge:

  10. #9 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Belgische Luftwaffe:
     

    Anhänge:

  11. #10 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    VH-3D, HMX-1, Presidential Flight:
     

    Anhänge:

  12. #11 airforce_michi, 16.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Dann noch eine Version der NASA:
     

    Anhänge:

  13. #12 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    ...und der Australian Navy:
     

    Anhänge:

  14. #13 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Decalbogen des US Sea Kings:
     

    Anhänge:

  15. #14 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    ...und die Decals für die beiden Europäer sowie den Australier:
     

    Anhänge:

  16. #15 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    ...weiterhin gibt es einen Kit mit japanischen Maschinen:
     

    Anhänge:

  17. #16 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    ...und von der Royal Navy bzw. Royal Air Force:
     

    Anhänge:

  18. #17 airforce_michi, 16.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    ...
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 svenivaethi, 11.02.2009
    svenivaethi

    svenivaethi Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Konstanz
    ....jenerwelcher auch hier im Rollout Hubschrauber
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      150
  21. #19 Silverneck 48, 11.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Michi,

    schöne Vorstellung, aber Du hast wohl vergessen, die Tiefenschärfe etwas nachzufahren... Macht einem alten Mann wie mir dann beim Betrachten ein paar Probleme. Ich darf für die Interessenten mal ein Foto anhängen, wie das Teil in lackiertem Zustand aussieht.

    MfG Silverneck

    Hier sollte das Foto kommen...
     

    Anhänge:

Thema:

1/144 Sea King Serie – SWEET

Die Seite wird geladen...

1/144 Sea King Serie – SWEET - Ähnliche Themen

  1. 1/144 S-3B Viking – Cafereo (Gashapon)

    1/144 S-3B Viking – Cafereo (Gashapon): "Bausatzvorstellung" ist ein starkes Wort für ein Halbfertigmodell. :rolleyes: Aber als Alternative zum verunglückten Resin-Modell von...
  2. 1/144 S-3B/ES-3A Viking – Y-Kraft

    1/144 S-3B/ES-3A Viking – Y-Kraft: Ein paar Hardcore-Bilder von der S-3 Viking aus dem Hause Y-Kraft.... Dieser Text sagt eigentlich fast alles, aber wer nicht hören will......
  3. Westland Sea King in 1/144

    Westland Sea King in 1/144: Besonderen Bastelspaß macht es den Sea King Heli von Sweet im Kleinstmaßstab 1/144 zu basteln; hier die Bauteile
  4. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  5. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...