1/144 SU-22 Fitter – Academy

Diskutiere 1/144 SU-22 Fitter – Academy im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 2 graue Spritzlinge mit ca. 40 Teilen geteilte Cockithaube, klar Decals Farbangaben in FS Eine Maschine markierbar Cockpit sehr simpel...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
2 graue Spritzlinge mit ca. 40 Teilen
geteilte Cockithaube, klar
Decals
Farbangaben in FS
Eine Maschine markierbar

Cockpit sehr simpel gehalten, recht feine, versenkte Gravuren. Wenig Grat, keine Fehlstellen entdeckt.

Fazit: für einen ca. Preis von 2,50€ bekommt man einen guten Kit. Ist übrigens mein erster 1:144er ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Spritzling A
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Decals sagen mir nicht viel, welche Hoheitsabzeichen das wohl sind... steht nicht in der Anleitung.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Und zu guter letzt die Anleitung.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Academy Fitter ist allerdings völlig aus der Form geraten.... :rolleyes:

Etwas besser, zumindest vorn, ist die von Hobbycraft - proportional die beste ist die von Dragon, aber die ist wiederum eher 1:160...

Das Academy-Modell, excellent gebaut - aber die (Bug-)Form....:

http://users.pandora.be/erik.wauters/su22.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Danke für Hinweise :TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich hätte da fast eine Idee?!:rolleyes:
Man nimmt die Su-7 von Attack, modifiziert leicht den Bug bzw. den Einlauf un spendiert dem ganzen das Cockpit, den Rumpfrücken etc. Vom Academy Bausatz.:FFTeufel:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Su-22 von Academy hat eine gute Passgenauigkeit, nur an den Flügelwurzeln ist etwas Spachtel nötig. Fahrwerksklappen sind sehr dick, sollten etwas dünner geschliffen werden. Die Decals sind recht dick und störisch und brauchen Weichmacher. Insgesamt sehr einfach zu bauen.

Ungereimtheiten: die Bauanleitung ist etwas ungenau im Bezug auf die Anbringung der Fahrwerksklappen. Die Fahrwerksbeine sehen nicht sehr genau aus, zumindest im Vergleich mit Originalbildern.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Fahrwerksbeine sehen nicht sehr genau aus, zumindest im Vergleich mit Originalbildern.
Das macht aber nix, weil der Vorderrumpf wie bereits erwähnt sowieso nicht wie Su-22 aussieht... :TD:

Die Idee von Sen-Zero ist gar nicht so abwegig...evtl. läßt sich ein sinnvoller Mix mit dem Hobbycraft-Kit bewerkstelligen...der ist nämlich wiederum am Heck irgendwie daneben...

Am besten warten auf Neuheiten von Attack :!:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Bei Attack steht im Moment Mig-21SMT und L-29 aufm Programm. d.H. das nächste Jahr ist nichts in Richtung Su-17 oder -22 zu erwarten.
 
Thema:

1/144 SU-22 Fitter – Academy

1/144 SU-22 Fitter – Academy - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • Suchoi Su-7 'Fitter A' 1:144, Attack

    Suchoi Su-7 'Fitter A' 1:144, Attack: Hallo Kollegen! Bei mir überschlagen sich im Moment die Ereignisse...Schulanfang, ich hab meine Panther fertig, die F-22 auch schon fast und so...
  • Ähnliche Themen

    Oben