1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack

Diskutiere 1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die von der Firma BAC entwickelte TSR.2 war als Überschallaufklärer und Bomber vorgesehen, welcher in den 60iger Jahren die English Electric...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 21.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die von der Firma BAC entwickelte TSR.2 war als Überschallaufklärer und Bomber vorgesehen, welcher in den 60iger Jahren die English Electric <Canberra> ablösen sollte. Nachdem nun vor geraumer Zeit das Modell im größeren Maßstab in den Handel gekommen ist, können sich die Freaks der Minimodelle ebenfalls auf dieses Flugzeugnuster freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 21.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TSR.2

    Das Resin-Modell der Firma <Wolfpack> befindet sich in einer ansprechenden Verpackung - das Auge isst schließlich auch mit... Die Übersicht zeigt die einzelnen Teile und Bauabschnitte; hinzu kommen Fotos der Originalmaschine als Referenz. Die Bauteile sind jeweils in separaten Tütchen verpackt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 21.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TSR.2

    Auszug aus der beiliegenden Bauanleitung; hier der Stencils guide
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 21.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TSR.2

    **
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 21.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TSR.2

    Die Resinteile zeichnen sich durch feine Gravurlinien und gute Passgenauigkeit aus.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 21.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TSR.2

    Hier weitere Kleinteile wie Räder, Pilotensitze ua.
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 21.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TSR.2

    Das Fahrwerk unseres Resin-Modells ist aus Weißmetall gegossen; das macht auch Sinn, weil das Modell einiges an Gewicht auf die Waage bringt.
     

    Anhänge:

  9. #8 hpstark, 21.06.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Einziger Schwachpunkt des ca. 30 Euro teuren TSR.2-Modells scheinen mir die Abziehbilder zu sein, welche ähnlich wie Letraset-Buchstaben angerieben werden müssen. Dennoch ist der Bogen sehr umfangreich und enthält eine Vielzahl von einzelnen Stencils. Auch kann man zwischen den beiden Prototypen XR 220 und XR 222 wählen.

    Ich werde mal versuchen, Teile davon auf neutrales Decalpapier aufzureiben und dann wie ein hergebrachtes Abziehbild zu platzieren. Falls das nicht funktionieren sollte, dürfte es schwierig werden, weil dann das Modell in eine Halterung gesteckt werden muss, damit es bei der Bearbeitung nicht verrutschten kann. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen im Modellbau...

    MfG Silverneck
     

    Anhänge:

    hpstark gefällt das.
  10. #9 hpstark, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Also die hier habe ich bei meiner Hornet und einer F - 4 benutzt.

    Sehr provisorisch zugegeben aber kost nix und funst .:D :D :D :D

    Aber ich mach mir schon länger Gedanken über eine Halterung auf einer Grundplatte aus Alu 300 x 500 mm.

    Ich werde diese Ding noch bauen

    Ich habe mir gedacht , ich könnte mit Säulen aus Alu ,die an definierten Punkten , auf die Platte geschraubt werden, arbeiten.
    Die Haltepunkte selbst würde ich dann seitlich oder on Top anschrauben und mit Polstern versehen.

    Grüße

    H.-P.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silverneck 48, 22.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Aber: es ist aus Offenbach - war aber wohl der letzte vorhandene Bausatz.
     
  13. #11 TomTom1969, 22.06.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Den gab's bei Wolfgang Hora (Ingo-Modell) und am So-Nachmittag waren noch ein paar da! :)

    TomTom
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack

Die Seite wird geladen...

1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  2. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  3. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  4. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  5. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]