1/144 TU-114 – BRAZ

Diskutiere 1/144 TU-114 – BRAZ im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Vor längerer Zeit bekam ich diesen Bausatz in die Hände: die TU-114 von BRAZ. Eigentlich ist dies ein Umbausatz für die TU-95 von Trumpeter....

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias76, 10.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Das Innere ist aufgrund der wenigen Bauteile gut aufgeräumt. Ich beginne gleich einmal mit der kurz gehaltenen Bauanleitung:
     

    Anhänge:

  4. #3 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Die Trumpeterflügel werden um Teile von BRAZ einfach ergänzt, dadurch fehlen aber leider Feinheiten an der Flügeloberseite.
     

    Anhänge:

  5. #4 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Auf einem weiteren Blatt befinden sich die Hinweise zum Anbringen der Decals.
     

    Anhänge:

  6. #5 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Da das Trumpetermodell unbekannt ist, beschränke ich mich hier nicht auf die BRAZteile.
    Da wären zuerst die Trumpeterflügel:
     

    Anhänge:

  7. #6 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Triebwerke und Fahrwerksteile
     

    Anhänge:

    • TW FW.jpg
      Dateigröße:
      57,9 KB
      Aufrufe:
      273
  8. #7 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    …und der Rest
    Leider verpackt Trumpeter äußerst verschwenderisch, so dass jeder Spritzling eine eigene Tüte bekommt. Vielleicht sollten die das und den überdimensionierten Karton nochmal überdenken, damit die Bausätze günstiger werden?!
     

    Anhänge:

  9. #8 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Nun zu den BRAZteilen. Ist eigentlich Unsinn, da auf der Seite
    http://www.brazmodels.com/Tupolev/Tu-114/TU114kitphoto.htm
    alles schon dokumentiert ist :)
    Hier der Rumpf – er ist innen hohl und passt recht gut zusammen. Die Nase gibt’s als Extra-Teil. Jedoch leider nicht in Durchsichtig…..
    Der Rumpf wie auch die Kleinteile sind sehr schön detailliert, jedoch wirken die Triwbwerkskonturen von Trumpeter sehr übertrieben…..
     

    Anhänge:

    • Rumpf.jpg
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      275
  10. #9 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Hier sind die Kleinteile – Flügelteile, Seitenruder, Fahrwerk etcetc
    Die Passgenauigkeit erscheint mir recht gut.
     

    Anhänge:

  11. #10 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Die Decals. Der Sonnenschutz lieg separat bei
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Matthias76, 10.04.2009
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    …und zum Schluss noch eine Frage an alle: warum steht bei der TU-95 immer, sie sei riesig, obwohl sie kaum größer ist als ein A321?!
     

    Anhänge:

  14. #12 Sascha_G, 15.05.2009
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo!

    Interessante Bausatzvorstellung!

    Zu deiner Frage

    kann ich nur Folgendes sagen:

    Zum Einen ist die Größe eines A321 auch nicht zu verachten (ich war des öfteren überrascht, wie groß diese Maschine aussieht, wenn man vom Terminal auf sie herabsieht!)...

    ... und zum Anderen wirkt die Tu-95 einfach mächtiger, weil sie "hochbeinig" steht (zumindest am Bug), sie eine größere Spannweite hat und die gegenläufigen Propeller das Flugzeug wie ein unbezähmbares "Biest" erscheinen lassen. Und dann noch das mächtige Fahrwerk...

    So erkläre ich mir das :engel:

    Gruß,

    Sascha
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/144 TU-114 – BRAZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tu-114 1:144

    ,
  2. tu-114 braz

Die Seite wird geladen...

1/144 TU-114 – BRAZ - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  2. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  3. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  4. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  5. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]