1:144 Tu-22M Backfire

Diskutiere 1:144 Tu-22M Backfire im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Sportsfreunde, Endlich die lange hinausgeschobenen Roll-Outs.Ich beginne mal mit der Maschine,die meiner Meinung nach am weingsten gelungen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hallo Sportsfreunde,
    Endlich die lange hinausgeschobenen Roll-Outs.Ich beginne mal mit der Maschine,die meiner Meinung nach am weingsten gelungen ist,auf die ich aber trotz allem ein bisschen Stolz bin.
    Das Modellchen basiert auf dem Academy Kit,der wiederum auf dem Tu-22 Backfire Kit vonb Hobbycraft.
    Ich habe daran allerdings keine so großen Taten vollbracht wie MUF (Hut Ab!!)
    Hauptaugenmerk habe ich auf die störend kurze Nase geworfen.
    Hier habe ich ganz schön gewütet,indem ich das Cockpit etwas mehr als 0.8mm nach hinten verlegt habe (Nix Pi x Daumen,sondern mit Hilfe von Rissen)
    und die Komplette Nasenform korrigiert habe.
    Dadurch rückt das Cockpit allerdings noch näher an die "von Haus aus" zu weit vorneliegenden Lufteinläufe heran.
    Das habe ich nicht mehr korrgiert,da war die Motivation weg!!:red: :D :rolleyes:
    Desweiteren ist die Einlaufform 100% daneben,der Rumpf vorne ca 2mm zu hoch,...,die Fahrwerksschächte sind in dieser Weise nicht vorhanden...
    Egal,seht's euch an:
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    ein schöneres Bild:
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  4. #3 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    So wird die Bodencrew das Ganze kennen :p :
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  5. #4 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Nochmal die schlanke "Nase":
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  6. #5 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Draufsicht:
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  7. #6 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Ein paar Details:
    Sehr schöne Nachbrennerringe,die so dem Bausatz beiliegen (Plaste,natürlich!)
    Allerdings weiß ich nicht,inwiefern diese korrekt oder falsch sind.:?!
     

    Anhänge:

  8. #7 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Die riesige AS-4,in ihrem Schacht (größer als eine F-86 Sabre):
     

    Anhänge:

  9. #8 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hier ein Versuch,leider Fehlgeschlagen:
    Das Cockpit,die Sitze kann man leider nur noch minimalst erkennen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Sen-Zero, 08.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Größenvergleich (die Münze ist wie immer ein 1 Cent Stück):
     

    Anhänge:

    LEJTR gefällt das.
  11. #10 airforce_michi, 08.05.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Warum nur "ein bischen" ? :?!

    Lassen wir doch alle Vermesserei ´mal beiseite...die "Fehlzündung" (Backfire) sieht doch klasse aus! Wieder eine gelungene, leichte Alterung :TOP:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TomTom1969, 08.05.2006
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Hallo Sen-Zero, vielen Dank für die schönen Bilder - hab gleich mal meine halbfertige Backfire aus dem Schrank geholt :) Sag mal, welche Farben hast Du für Ober- und Unterseite benutzt?

    Die Flammhalter sehen in der Tat gut aus - und sind wie in 99% aller Modell-Fälle falsch, da zu nah an der Düse, das heisst nicht weit genug 'innen' :)

    Beste Grüsse, TomTom
     
  14. #12 Sen-Zero, 09.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    @TomTom: Bei beiden Farbtönen habe ich mich an der Italerie Angabe für die 72er orentiert,gemischt aus Revell Aquacolour (Wie genau kann ich dir nicht mehr sagen :red: ) .
    Ich persönlich mache aber da auch viel nach "Farbgefühl",also sind meine Farbtöne nie 100% mit Revell oder Modelmaster etc. zu vergleichen.
    Also bitte nicht unbedingt daran festmachen!!;)
    Wenn du aber mit Enamel arbeitest,nimm die Italerie Vorgaben,die kommen sehr gut hin.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1:144 Tu-22M Backfire

Die Seite wird geladen...

1:144 Tu-22M Backfire - Ähnliche Themen

  1. 1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48

    1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48: Hallo von Eduard würd die Focke Wulf als Nachtjäger im Maßstab 1/48 erscheinen.:HOT::HOT::HOT: Gruß Frank
  2. Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

    Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  3. Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  4. Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

    Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov: Das neue Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft" von Yefim Gordon. Seit Juli im Handel. Bei Amazon.de selbst für 55 - 67 € zu bekommen....
  5. Mal wieder: Backfire-B (Tu-22M2 Trumpeter 1/72)

    Mal wieder: Backfire-B (Tu-22M2 Trumpeter 1/72): Prosit Neujahr! Nach der Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=57440 hier nun der (mein erster) Baubericht zu...