1/200 Kawasaki C-1 SKE – Hasegawa

Diskutiere 1/200 Kawasaki C-1 SKE – Hasegawa im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nein, kein Motorrad...Kawasaki baut auch Flugzeuge! Hier ein schönes Beispiel, der Transporter C-1 von Hasegawa.

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Nein, kein Motorrad...Kawasaki baut auch Flugzeuge! Hier ein schönes Beispiel, der Transporter C-1 von Hasegawa.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Hier ein Auszug aus der Bauanleitung, übersichtlich und mit Farbangaben.
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Es gibt nur einen Farbvorschlag und das ist der Standardanstrich der JASDF, Japanese Air Self Defense Force.
     

    Anhänge:

  5. #4 Norboo, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Mit dem Abziehbilderbogen kann man jedes der 26 Exemplare darstellen. Was die Bezeichnung "KSE" bedeutet, habe ich nicht herausgefunden. Ich nehme an, dass es mit dem Teil über dem Cockpit zu tun hat. Vielleicht eine ELOKA-Aufrüstung oder moderneres Navigationsequipment. Ganz am Anfang der Dienstzeit flogen die Maschinen im silbernen Anstrich. Wenn man das angesprochene Bauteil weglässt, kann man auch so eine darstellen.
     

    Anhänge:

  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Hier alle Teile im Überblick.
     

    Anhänge:

  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Das einzige Klarsichtteil, natürlich einzeln verpackt,
     

    Anhänge:

  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Gravuren sind sehr fein...
     

    Anhänge:

  9. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Ganz in Silber sieht die Maschine dann so aus...

    Anhänge:

     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    ...und selbst die Kleinteile sind gut detailliert! (Durchmesser 4mm!)
     

    Anhänge:

  12. #10 Norboo, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/200 Kawasaki C-1 SKE Hasegawa

    Ich hatte ein anderes Exemplar schon mal angefangen. Die Passform ist überragend gut, Spachtel ist völlig überflüssig, nur ein bisschen verschleifen und gut ist. Das ganze Modell misst mal gerade 15x15 cm.

    Schade, dass dieser Maßstab hier und auf Ausstellungen nahezu völlig ignoriert wird. Dragon hat einige Bausätze herausgebracht http://www.flugzeugforum.de/1-200-c-141b-starlifter-gulf-war-cyberhobby-dragon-69326.html und Hasegawa hat fast jeden Airliner im Programm.

    So, jetzt wird weiter gebastelt!

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/200 Kawasaki C-1 SKE – Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/200 Kawasaki C-1 SKE – Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/200 C-141A Starlifter....

    1/200 C-141A Starlifter....: zwar kein 144, aber eine 200er Sparte finde ich leider nicht :( Hier jedenfalls aus dem Kasten gebaut und wenig geflucht: Eine Starlifter (Dank...
  2. Tu-154B-2 Cubana - Eastern Express 1/200

    Tu-154B-2 Cubana - Eastern Express 1/200: Eastern Express bietet diesen Bausatz für die Tu-154B-2 an. Mehr Informationen gibt es hier. Lange lag er angefangen bei mir im Regal, weil ich...
  3. Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

    Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200: Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...
  4. Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  5. 1/200: MD11 der American Airlines

    1/200: MD11 der American Airlines: Schönen guten morgen, Heute möchte ich euch meine MD 11 der AA vorstellen.