1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

Diskutiere 1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version) im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...

  1. #1 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Servus zusammen,

    heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und es sind jetzt keine Motoren mehr enthalten. Die Motorabdeckung, die vorher ein seperates Teil war, ist nun an den Rumpf angegossen. Das ist sehr erfreulich, das sie bei der ursprünglichen Version sehr schlecht gepasst hat.

    Der Bausatz kostet nun statt 225 Dollar auch "nur" noch 145 Dollar.

    Anhänge:

     
    etmokel und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Hier mal der Schachtelinhalt in der Übersicht.

    Anhänge:

     
    etmokel gefällt das.
  4. #3 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Rumpf und Tragfläche sind an einem Stück gegossen. Das erleichtert den Zusammenbau erheblich.

    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:

     
    etmokel und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Hier die Teile für das Cockpit. Einige Kleinteile sind mehrfach vorhanden. :thumbup:

    Anhänge:

     
    etmokel gefällt das.
  6. #5 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Das Fahrwerk ist komplett aus Resin. Felgen und Reifen sind seperate Teile. Somit fallen bei der Bemalung keine Abklebearbeiten an.
    Die Propellerblätter sind an den Spinner angegossen. Leider ist bei meinem Bausatz ein Propellerblatt etwas verzogen.

    Anhänge:

     
  7. #6 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Die Cockpithaube ist aus transparentem Resin. Sie sollte aber unbedingt Polliert, bzw. in Future gebadet werden.

    Anhänge:

     
  8. #7 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Decals sind nur für die Instrumentenscalen und die Propellerlogos vorhanden.

    Anhänge:

     
  9. #8 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Die Bauanleitung ist etwas ungewohnt. Sie ist wie ein Baubericht gestaltet und mit SW Bildern versehen. Der Text ist ausschließlich in Englisch.

    Anhänge:

     
    etmokel und Augsburg Eagle gefällt das.
  10. #9 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Ich habe Rumpf und Tragfläche mal trocken zusammen gesteckt. Die Passgenauigkeit macht schon mal einen ganz guten Eindruck. Lediglich auf der Unterseite muss etwas gespachtelt und geschliffen werden.
    Wir dürfen aber nicht vergessen, es handelt sich hier um einen Short Run Bausatz.

    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  11. #10 Albatros D.Va, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Alles in allem macht der Bausatz soweit keinen schlechten Eindruck. Ich würde die Gussqualität als gut bezeichnen und auch die Passgenauogkeit,soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

    Schade ist allerdings, dass keine Ätzteile beiliegen. Bei so einen hochpreisigem Modell hätten zumindest geätzte Gurte dabei sein können.

    Trotzdem freue ich mich schon auf`s Bauen. :squint:

    Ich hoffe euch gefällt diese Bausatzvorstellung und vielleicht konnte ich ja dem Einen oder Anderen den Mund wässrig machen.:-22:
     
    etmokel, Augsburg Eagle und Fly-by-Wire gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Brackenheim
    Resin Respekt! Wird ein cooler Flieger! Da freu ich mich schon auf das fertige Modell.
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  14. #12 Albatros D.Va, 29.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Schau mal vier rein.:TD:
    Bugatti 100 P vom Fisher Models in 1/24
     
Thema:

1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

Die Seite wird geladen...

1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version) - Ähnliche Themen

  1. Bugatti 100 P vom Fisher Models in 1/24

    Bugatti 100 P vom Fisher Models in 1/24: Servus zusammen, ich habe schon vor einiger Zeit (sie war auf der Ausstellung in Fürstenfeldbruck zu sehen) den Resinbausatz der Bugatti 100 P...
  2. Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

    Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24: [ATTACH] Soderle Modellbaukollegen, nun starte ich doch wieder einen Baubericht :rolleyes:. Allerdings nicht die 32ger A-6A Trude von Trampeltier...
  3. Me 262 in 1/24

    Me 262 in 1/24: Hallo Jungs Weiß jemand von euch ob es schon eine Me 262 in 1/24 gibt . Gruss Peter
  4. Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

    Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
  5. Messerschmitt Bf110 in 1/24

    Messerschmitt Bf110 in 1/24: Hallo Leute, Ich habe schon vor zwei Jahren begonnen dieses Modell zu bauen. So richtig los ging es aber vor zwei Wochen, als ich es vom Regal...