1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey

Diskutiere 1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe heute von Model Monkey den fahrwerksschacht für meine altbetagte P-51D Mustang von Airfix bekomen.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Habe heute von Model Monkey den fahrwerksschacht für meine altbetagte P-51D Mustang von Airfix bekomen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Verklebt werden die Teile mit Sekundenkleber. Vor der Bemalung rät der Hersteller die Teile mit Isopropylalkohol zu entfetten. Aceton wird nicht empfohlen. Bin gespannt wie die Passgenauigkeit ist. Die Teile gibt es sowohl für besagten Airfix-Bausatz als auch für die Trumpeter-Version. Den Händler kann man über Fazebuk finden. Desweiteren hat er noch ne neue Motorhaube für die Mustangs sowie jedemenge anderer Teile für verschiedene Fliescher im Sortiment. Hab ihn gleich angehauen, ob er noch die Papertanks in 1/24 drucken kann. Die gibt es in dem Maßstab auch ned. hat mir versprochen sich drum zu kümmern:biggrin:. Fazit: bin begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Würde mich wundern, wenn das Acryl ist. Sieht nach SLA-Druckmethode aus und da ist das Material meist ein Resin.
Gruß!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Da ich Schreiner und kein Chemiker bin kann ich nur wiedergeben, was in der Beschreibung steht: Acrylic Plastic. Was das genau ist, ist mir ganz egal. Hauptsache es passt und lässt sich verkleben. Und die Detailierung ist besser als ich gedacht habe.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Motorhaube und die "Auspüffe" ( :biggrin:) ordere ich mir auch noch.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
War gerade auf deren Homepage und Steve hat als "Neu im Sortiment" die...................108 Gallonen Papertanks :welle:
Wenn die Teile da sind jibbet Bilder !!!!!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Am vergangenen Mittwoch kam ich von der Arbeit nach Hause und was stand im Eingang: ein kleines Paketchen. Und drin war......kein Toilettenpapier sondern das hier
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Zusammenbau erfolgt später. Die Passgenauigkeit wird, vermute ich, genauso sein wie der Fahrwerksschacht. Einfach genial. Meinen Dank an Steve von Model Monkey, der mir eine der ersten Papertanks geschickt hat. Ich finde es unglaublich was er alles im Angebot hat. Alle Maßstäbe, Modellsparten und Zeiten. Verrückt, was alles im 3D druck möglich ist. Die Papertanks hat Steve im übrigen nach Originalplänen gedruckt.
 
Thema:

1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey

1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt...
  • W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben