1/32 A-10A N/AW – Trumpeter

Diskutiere 1/32 A-10A N/AW – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bezeichnung: A-10A N/AW Hersteller: Trumpeter Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 70 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Bezeichnung: A-10A N/AW

Hersteller: Trumpeter

Massstab: 1/32

Material: Spritzguß

Preis: 70 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011)

Anmerkung: Dies ist das Modell des einizigen A-10 Doppelsitzers, der je gebaut wurde.

Die Air Force war mehr an einem allwettertauglichem Einsitzer interessiert als an dem Zweisitzer.
Als das LANTIRN-System (Low Altitude Night Time Infrared Navigation) dann verfuegbar war, war es aus mit der doppelsitzigen N/AW (Night/Adverse Weather)-Version.
Auch als Trainer fand der Doppelsitzer keinen Anklang. "Die A-10 sei schon einfach genug zu fliegen" hiess es von Seiten der Air Force.
Sie ist nun ausgestellt als Museumsstueck auf der Edwards AFB. Schade eigentlich, gefaellt mir persoenlich sehr gut...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Der Karton faellt gross aus mit 60x44cm.
Es ist aber wirklich nicht viel Platz nach im Karton, nachdem man den Deckel abnimmt.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Es liegt eine 28-seitige Bauanleitung dem Kit bei, die sehr gut den Bauvorgang vorgibt.
Auf den ersten beiden Seiten wird sogar die Geschichte der N/AW erzaehlt, begleitet von einigen Bildern.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Im Inneren des Kartons sieht es sehr aufgeraeumt aus.
Man beachte den durchsichtigen Plastikkasten in der Mitte.
Darin befinden sich Metall- und Aetzteile, sowie etwas Band und das Metall-Fahrwerk plus Gummireifen.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hier die wunderbar sauber nachgebildeten Resin TF-34-GE-100 Triebwerke.
Sind uebrigens in einem Stueck gegossen!
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Das Fahrwerk samt Reifen und Bloecke.
Fuer die Bloecke ist uebrigend das von mir erwaehnte Band.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Das Plastikkaestchen mit den feinen Teilen.
Die beiden ACES II Schleudersitze, die sich auch in der Box befinden, sind fantastisch nachempfunden!
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die Einstiegsleiter sowie die Pitot-Sonde, die die N/AW zu Anfang "auf der Nase" hatte, sind auch aus Metall.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die Decals sind sauber gedruckt.
Keine grosse Auswahl, da die Maschine es schliesslich nie in den aktiven Dienst geschafft hat.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Nachfolgend nun die Spritzaeste samt Teile.
Hierzu sei gesagt, dass sich saemtliche Teile noch eingeschweisst in den Tueten befinden.
Sollte also das ein oder andere Bild nicht so ganz rueberkommen, bitte ich das zu Entschuldigen.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die Qualitaet der Teile ist 1A !
Super sauber gespritzte und detaillierte Formen mit negativen Gravuren und da, wo es das Vorbild auch aufweist, positive Gravuren.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Als Waffen liegen bei:

- AGM-65 B/D Maverick
- AIM-9L Sidewinder
- Mk82
- Mk20

und ein ALQ-119 ECM Pod
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Wenn man die Tuete mit den Fluegeln vor sich hat, wird einem erst klar, was das fuer ein Riese spaeter wird !
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die Klarsichtteile sind sehr sauber gespritzt.
Das Cockpit kann spaeter wahlweise offen (beide Kanzeln zur Seite geklappt) oder geschlossen dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Dieses sind die Klarsichtteile fuer die Triebwerke.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 A-10A N/AW – Trumpeter

1/32 A-10A N/AW – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • 1/72 AN-10A – Amodel

    1/72 AN-10A – Amodel: Hallo. Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles...
  • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

    1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
  • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

    1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
  • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

    1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • 1/72 AN-10A – Amodel

      1/72 AN-10A – Amodel: Hallo. Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles...
    • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

      1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
    • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

      1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
    • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

      1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
    Oben