1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

Diskutiere 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Fahrwerksschacht von AIRES passt auch ganz wunderbar :rolleyes:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Der Fahrwerksschacht von AIRES passt auch ganz wunderbar :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Detailverliebtheit bei AIRES hin oder her aber sowas darf doch eigentlich nicht durch eine Q-Abteilung gehen, wenn man schon auf die Verpackung schreibt, dass dieser Satz extra für die Academy Viper ist :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So hab ich halt wiedermal etwas mit Plastikstreifen auffüttern und verschleifen müssen, damits so einigermaßen passt ...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Seiten müssen noch verschliffen werden und dann kommt die erste Grundierung drauf.
Noch nicht von den Hasegawa Fahrwerksbeinen verwirren lassen :D
Das wars dann mal wieder vorerst von mir :engel:
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

schön ausschauen tut der Schacht ja, aber die Passung ist echt extrem.
Aber nicht schlecht gelöst. :TOP:

Grüße, Rap
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
I LIKE
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi Dominik,
Deinem Baubericht bleib ich auf den Fersen! Weiter so!:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Der Thread ist ja bisher komplett an mir vorbei gelaufen - schöne Arbeit bisher! Weiter so! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
In den 2 Wochen in der ich nun Urlaub hatte, war ich auch nicht ganz untätig.
(Achtung, es werden fiese Makro-Aufnahmen folgen :FFTeufel:)

Ich habe mich daran gemacht, die Fahrwerkschächte und das Cockpit etwas mehr mit Leben bzw. Farbe zu füllen.
Verwendung fanden dabei Revell Aqua-Color farben, für dich ich zu doof zum spritzen bin, aber zum Pinseln sind sie für mich 1a :TOP:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Für eine Block 25 F-16C muss man die Fahrwerksschächte eigentlich gar nicht ummodeln, da es sowieso nur recht kleine bzw. kaum auffallende Unterschiede zu späteren Blöcken bzw. dem "Heavy-Weight" Fahrwerk der Block 40 und höher.
Ganz anders sieht das ganze dann bei den Fahrwerksbeinen aus, aber dazu ein andermal mehr!

Interessant ist, dass AIRES dem Fahrwerksschacht noch die alte Batterie bzw. die alte Baterieaufhängung spendiert hat, was mir für meine "alte" F-16C sehr zugute kommt!
Mittlerweile haben wohl alle F-16 eine Wartungs- bzw. Ausbaufreundlichere Variante der Batterie spendiert bekommen. Auch waren nur die alten Batterien blau, die neue sind rot :!:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Für die Farbgebung der ganzen Kabel und Rohre etc. habe ich mich sehr stark an Vorbildmaterial aus meinen Büchern von Reid Air und Daco gehalten. Eher mehr an Daco, da dort eher Bilder älterer F-16 zu finden sind.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bis jetzt ist nur mal der Grundanstrich aller Komponenten fertig. Was nun noch folgen wird sind Farbausbesserungen (v.a. in weiß :rolleyes:) und danach dann das Verschmutzen bzw. Betonen der Ecken und Kanten ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Beim Cockpit schauts genauso aus, dass hier erstmal der Grundanstrich soweit fast komplett ist. Der hintere, obere Bereich wird von mir erst nach erfolgtem Einbau in die Rumpfhälfte und nach Spachteln und Schleifen bemalt werden.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier noch das Instrumentenbrett. Ich muss da wohl nochmal an die Knöpfe des oberen Paneels ran, die sind mir noch zu dunkel :(

Die Mittelkonsole wird übrigens mit Ätzteilen dargestellt, die ich aber noch nicht bearbeitet habe.
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Optischer Leckerbissen wie immer, auch wenn ich deine Tornados (gewohnheitsgemäß) ;) bevorzuge. :).
Ich bewundere immer wieder euerer (<-Modellbauer im Allgemeinen, nicht die dritte Person :D , auch wenn deine Leistungen in meinen Augen königlich sind) Ausdauer und Detailversessenheit.
Große Klasse!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danke :red:

Wie man gut auf den Aufnahmen sehen kann, müssen von mir noch einige kleine Korrekturen vorgenommen werden. Ist also alles noch lange nicht einbaufertig :D
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Also 17 Eur für so ein kleines Stück Plaste find ich etwas zu mächtig.
Der Rest schaut wir immer gut aus. :TOP:
 
Thema:

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • 1/72 KF-16C – Academy

    1/72 KF-16C – Academy: Hier mal mein erster Versuch, einen Bausatz zu besprechen. Über die neue Spritzform von Academy habe ich schon einiges gehört, aber als ich...
  • F-16C Falcon Türkei Academy 1:32

    F-16C Falcon Türkei Academy 1:32: Hallo Modellbaufreunde, hier und heute will ich Euch meine F-16C der türkischen Luftwaffe vorstellen. Der Kit kommt von Academy und dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16d 84-1326

    Oben