1/32 AH-64 A Apache – Revell

Diskutiere 1/32 AH-64 A Apache – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Länge: 476mm Teile: 155 Bausatzjahr: 1987 lt. Bauteile Nicht unbedingt der neueste Bausatz,aber leider auch der einzige in diesem Maßstab. Er...

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Länge: 476mm
Teile: 155
Bausatzjahr: 1987 lt. Bauteile

Nicht unbedingt der neueste Bausatz,aber leider auch der einzige in diesem Maßstab.
Er stellt einen frühen Apache A dar, noch ohne Discolight, Kabelabweiser und -schneider, usw. .

Er ist einfach gehalten und viele Teile sind in Spritzgruppen zusammengefasst. Somit kommt er mit wenigen Bauteilen aus.

Um die ganzen negativen Punkte in den Beschreibungen zu der Gießäste etwas Positives entgegen zu setzen:
Der Bausatz trifft die Kontur des Apaches im Großen und Ganzen und geht für seine Zeit und den sicherlich mangelnden Information und Vorbildmaterial in Zeiten des kalten Krieges in Ordnung. Aber mehr auch nicht.
Wenn man das erhältliche, umfangreiche Bildmaterial mit dem Bausatz vergleicht, fallen einem viele Fehler bzw. nicht vorhandene Details auf.
Da helfen nur umfangreiche Umbaumaßnahmen oder ignorieren.

Das Bilder stammen von einem Bausatz aus dem Jahre 1992, noch von Revell/Monogramm USA und in den USA hergestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Beide Rumpfhälften:

Ich kann mich erinnern, dass die beiden Teile nur mit lieber Not zusammen passten und eine Menge Spachtelmasse von Nöten war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Details des vorderen Rumpfes

Die Manschette der Fahrwerkaufhänging stimmt nicht richtig, ganua wie die Größen und Positionen der Klappen, auch die Verstärkungen der Zelle sind zu dick usw. .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Details des hinteren Rumpfes.

Weil ich mich z.Z. mit dem Bausatz im hinteren Bereich beschäftige, fallen mir u.a. folgende Fehler auf:
- aufgenietete Platten am Holm gibt es so nicht
- Lüfterrad zur Kühlung des Getriebes zu breit und oben mit fallender Linie anstatt waagerecht
- Ausbeulung der Abdeckung an dem Lüfterad zu stark
- Leitwerk ist nur auf den Holm aufgesetzt => demnach müsste zwischen den beiden senkrechten Halterungen etwas Luft sein
- hintere Warner am oberen hinteren Ende des Leitwerkes nur einseitg ausgebildet
 
Anhang anzeigen

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Details der Piloten sowie ein Stück der rgflächen und Turbinenaustritte.
 
Anhang anzeigen

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Turbinenabdeckungen, hinterer Rotor und das hintere Rad
 
Anhang anzeigen

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Aufhängungen, Hellfire+Startschienen und Raketenpod-Frontteil
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Glasteile: Richtig dünn und für die damalige Zeit sogar Spitze. Dafür passte, meiner Erinnerung nach, die Kabinenhaube nicht richtig. Da ist ein wenig Überzeugungskraft und viel Klebstoff angesagt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Bauanleitung.: In dem Fall die noch von Revell/Monogramm
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 AH-64 A Apache – Revell

1/32 AH-64 A Apache – Revell - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • 1/72 AH-64A Apache – Academy

    1/72 AH-64A Apache – Academy: Hallo zusammen Ich möchte euch heute den Bausatz des AH-64A von Academy in 1:72 zeigen. Dieser Kit ist zwar schon einige Jahre alt (laut...
  • AH-64 Apache – LITERATURTIPPS

    AH-64 Apache – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – AH-64A Apache – Verlinden Publication – LOCK ON° 13 002 – AH-64 Apache – Squadron Signal Publications – Walk Around No...
  • 1/48 AH-64 Apache – Academy/Ätzteile (Part)

    1/48 AH-64 Apache – Academy/Ätzteile (Part): Auf der Ausstellung in Oberschleißheim letzes Wochenende habe ich diesen Bausatz eines AH-64 A MSIP (so wie ich das verstanden hab eine...
  • 1/32 AH-64 Apache Detail Set – Flightpath

    1/32 AH-64 Apache Detail Set – Flightpath: Von Flightpath gibt es für 24,95 Pfund ein sehr schönes Set zum Aufwerten des 'alten' Revell AH-64. Dieser taucht in letzter Zeit hin und wieder...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • 1/72 AH-64A Apache – Academy

      1/72 AH-64A Apache – Academy: Hallo zusammen Ich möchte euch heute den Bausatz des AH-64A von Academy in 1:72 zeigen. Dieser Kit ist zwar schon einige Jahre alt (laut...
    • AH-64 Apache – LITERATURTIPPS

      AH-64 Apache – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – AH-64A Apache – Verlinden Publication – LOCK ON° 13 002 – AH-64 Apache – Squadron Signal Publications – Walk Around No...
    • 1/48 AH-64 Apache – Academy/Ätzteile (Part)

      1/48 AH-64 Apache – Academy/Ätzteile (Part): Auf der Ausstellung in Oberschleißheim letzes Wochenende habe ich diesen Bausatz eines AH-64 A MSIP (so wie ich das verstanden hab eine...
    • 1/32 AH-64 Apache Detail Set – Flightpath

      1/32 AH-64 Apache Detail Set – Flightpath: Von Flightpath gibt es für 24,95 Pfund ein sehr schönes Set zum Aufwerten des 'alten' Revell AH-64. Dieser taucht in letzter Zeit hin und wieder...

    Sucheingaben

    bausatz ah 64 apache 1: 32

    Oben