1/32 ASK 21 Schleicher – Revell

Diskutiere 1/32 ASK 21 Schleicher – Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Unsere ASK ist Orange wie mach ich die Decals? Erstmal Hallo zusammen, nach Wochen des "mitlesens" wende ich mich an euch mit einer Frage bzgl...

stefan77

Flugschüler
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Weißenburg
Unsere ASK ist Orange wie mach ich die Decals?

Erstmal Hallo zusammen,

nach Wochen des "mitlesens" wende ich mich an euch mit einer Frage bzgl der Decals für die ASK21. Ich möchte die ASK-21 D-1489 des Segelflugvereins Weißenburg bauen. Jetzt hab ich das Problem, dass diese 21 in orange ausgeliefert wurde. Die Kennzeichen sind grau und somit kein Problem, dank des Revell-Bogens. Die orange Nase ist auch kleicht zu lackieren nur der Schleicher-spezifische Schriftzug seitlich unter der Haube macht mir Sorgen. Mit Schablone spritzen denk ich wird schwer, da "unsere" ASK21 noch den alten Schriftzug mit den dünnen gebogenen Linien trägt. Hat einer von Euch ne Idee, wo ich dieses Decal in orange herbekomme? Oder kennt Ihr vielleicht nen Trick wie ich das Problem lösen könnte?

Ich baue seid 15 Jahren nur 2.WK Flugzeuge, weshalb das Thema Decals nie eins war, dank dem großen Zubehörhandel!

Danke schonmal,

Stefan
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
36
Ort
München
Ich denke, daß da Selberdrucken das Mittel der Wahl ist. Der "klassische" Schleicher-AS-K-21-Schriftzug läßt sich ja sicher in nahezu beliebiger Qualität einscannen und dann in Orange auf Blanko-Decalfilm ausdrucken.

Aber zu diesem Thema gibt es weiß Gott größere Experten als mich hier im Forum. Evtl. 'mal unter "Tipps und Tricks" nachschauen.

Grüße nach Mittelfranken,
Barrie ;)
 
Thema:

1/32 ASK 21 Schleicher – Revell

1/32 ASK 21 Schleicher – Revell - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

    Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
  • Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

    Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express: Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
  • Paint Mask für Academy Il-2M 1/72?

    Paint Mask für Academy Il-2M 1/72?: Hallöchen, habe trotz längerer Suche keine Paint Masks für die Academy 12510 Il-2M Shturmovik gefunden, nur für den Einsitzer oder halt für den...
  • Warn - Hinweis MBK -"Maskier-Putty"

    Warn - Hinweis MBK -"Maskier-Putty": Zur Erzielung möglichst glatter Oberflächen grundiere ich Modelle mit "Orangenhaut" - Oberfläche oder anderen unangenehmen Strukturen gerne mit...
  • Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape

    Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape: Hallo Leute, Tips zum Maskieren (mit Klebeband) gibt es im FF ja einige, wie zum Beispiel diese hier: Basis-Fred: Der Maskierthread - Hilfen zum...
  • Ähnliche Themen

    • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

      Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
    • Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

      Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express: Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
    • Paint Mask für Academy Il-2M 1/72?

      Paint Mask für Academy Il-2M 1/72?: Hallöchen, habe trotz längerer Suche keine Paint Masks für die Academy 12510 Il-2M Shturmovik gefunden, nur für den Einsitzer oder halt für den...
    • Warn - Hinweis MBK -"Maskier-Putty"

      Warn - Hinweis MBK -"Maskier-Putty": Zur Erzielung möglichst glatter Oberflächen grundiere ich Modelle mit "Orangenhaut" - Oberfläche oder anderen unangenehmen Strukturen gerne mit...
    • Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape

      Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape: Hallo Leute, Tips zum Maskieren (mit Klebeband) gibt es im FF ja einige, wie zum Beispiel diese hier: Basis-Fred: Der Maskierthread - Hilfen zum...

    Sucheingaben

    Ask 21 farbkennung flugzeugforum

    ,

    farbe ask 21 innen grau

    Oben