1/32 ASK 21 Schleicher – Revell

Diskutiere 1/32 ASK 21 Schleicher – Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Unsere ASK ist Orange wie mach ich die Decals? Erstmal Hallo zusammen, nach Wochen des "mitlesens" wende ich mich an euch mit einer Frage bzgl...

stefan77

Flugschüler
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Weißenburg
Unsere ASK ist Orange wie mach ich die Decals?

Erstmal Hallo zusammen,

nach Wochen des "mitlesens" wende ich mich an euch mit einer Frage bzgl der Decals für die ASK21. Ich möchte die ASK-21 D-1489 des Segelflugvereins Weißenburg bauen. Jetzt hab ich das Problem, dass diese 21 in orange ausgeliefert wurde. Die Kennzeichen sind grau und somit kein Problem, dank des Revell-Bogens. Die orange Nase ist auch kleicht zu lackieren nur der Schleicher-spezifische Schriftzug seitlich unter der Haube macht mir Sorgen. Mit Schablone spritzen denk ich wird schwer, da "unsere" ASK21 noch den alten Schriftzug mit den dünnen gebogenen Linien trägt. Hat einer von Euch ne Idee, wo ich dieses Decal in orange herbekomme? Oder kennt Ihr vielleicht nen Trick wie ich das Problem lösen könnte?

Ich baue seid 15 Jahren nur 2.WK Flugzeuge, weshalb das Thema Decals nie eins war, dank dem großen Zubehörhandel!

Danke schonmal,

Stefan
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ich denke, daß da Selberdrucken das Mittel der Wahl ist. Der "klassische" Schleicher-AS-K-21-Schriftzug läßt sich ja sicher in nahezu beliebiger Qualität einscannen und dann in Orange auf Blanko-Decalfilm ausdrucken.

Aber zu diesem Thema gibt es weiß Gott größere Experten als mich hier im Forum. Evtl. 'mal unter "Tipps und Tricks" nachschauen.

Grüße nach Mittelfranken,
Barrie ;)
 
Thema:

1/32 ASK 21 Schleicher – Revell

1/32 ASK 21 Schleicher – Revell - Ähnliche Themen

  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

    22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
  • Schleicher ASK14

    Schleicher ASK14:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ask 21 farbkennung flugzeugforum

    ,

    farbe ask 21 innen grau

    ,

    revell ask 21 test

    Oben