1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003

Diskutiere 1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz. - Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003 - Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts...
LoganKell

LoganKell

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
239
Zustimmungen
635
Ort
Bamberg
Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz.

- Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003
- Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts Fotoätzteil, 1 x Maskierfolie für das Cockpit
- Zwei Bogen Decals für 5 baubare Maschinen
- Bauanleitung ist sehr gut, mit sehr schönen Farbdruck für die einzelnen Versionen.
- Preis, 34,99€ + Versand
- Hochwertige Spritzlinge mit guten bis sehr guten Details.

Zum geschichtlichen Hintergrund:
Die Bf 109E-4 war eine logische Weiterentwicklung der früheren E-1 und der aufgerüsteten E-3. Kampfverbände in Westeuropa forderten eine modernere Bewaffnung, und so trug die E-4 zwei MG-FF/M-Kanonen in den Flügeln
und zwei großkalibrige MG17-Maschinengewehre in der Nase. Hiermit erhielten die Piloten eine deutlich erhöhte Feuerkraft. Neben einigen Flugzeugzellenänderungen gab es die signifikante Verbesserung von
Panzerung hinter dem Kopf des Piloten. Es wurde ein neue Frontscheibe hinzugefügt, das die Sicht und Sicherheit bei kleineren Unfällen verbesserte. Diese Scheibe wurde auch bei früheren E-1- und E-3-Flugzeugen nachgerüstet. Im Juli 1940 wurden DB601N-Motoren mit besserer Leistung in großer Höhe installiert, wodurch die Bf109E-4/N entstand. Die Bf 109E-4 war die Basisversion für alle nachfolgenden E-Typen.



 
Anhang anzeigen
LoganKell

LoganKell

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
239
Zustimmungen
635
Ort
Bamberg
Ein Komplettbild von allen Spritzlingen usw. kann ich leider nicht machen, daher den Inhalt nach und nach.

Vorab, die Teile auf den Spritzlingen sind von guter bis sehr guter Qualität. Das einzige was mich etwas stört sind die nicht ganz gleichmässigen Gravuren etc. dazu später ein paar Nahaufnahmen.

Die Rumpfteile




hier sieht man die Details in einer sehr guten Qualität


hier am Rumpf aber nicht gleichmässig! Nieten!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
769
Zustimmungen
965
Ort
OLDENBURG
Danke für die tolle Vorstellung.


Gruß Werner
 
Thema:

1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003

1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 - Ähnliche Themen

  • 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

    2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie: Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...
  • Messprotokolle für die Bf 109E-4/N

    Messprotokolle für die Bf 109E-4/N: Hallo, ich suche ein Messprotokoll für die Bf 109E-4/N (mit dem DB 601N). Seit es die Seite kurfurst.org nicht mehr gibt, findet man im Internet...
  • Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  • 1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa

    1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa: Lang lang ist´s her und dann auch noch woanders, das ich mal eine Bausatzvorstellung zum besten gegeben habe. Trotz der "Vorwarnungen" einiger...
  • 1/72 BF 109E – Matchbox

    1/72 BF 109E – Matchbox: Dieser Kit stammt aus dem Jahre 1989 und wurde von Revell vertrieben. Der Bausatz ist aber wesentlich älter (ca. 70er Jahre). 1981 hatte ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

      2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie: Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...
    • Messprotokolle für die Bf 109E-4/N

      Messprotokolle für die Bf 109E-4/N: Hallo, ich suche ein Messprotokoll für die Bf 109E-4/N (mit dem DB 601N). Seit es die Seite kurfurst.org nicht mehr gibt, findet man im Internet...
    • Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

      Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
    • 1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa

      1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa: Lang lang ist´s her und dann auch noch woanders, das ich mal eine Bausatzvorstellung zum besten gegeben habe. Trotz der "Vorwarnungen" einiger...
    • 1/72 BF 109E – Matchbox

      1/72 BF 109E – Matchbox: Dieser Kit stammt aus dem Jahre 1989 und wurde von Revell vertrieben. Der Bausatz ist aber wesentlich älter (ca. 70er Jahre). 1981 hatte ich ihn...
    Oben