1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa

Diskutiere 1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Das ist meine erste vorstellung eines bausatzes und haffe dieser wird nicht all zu lang.ZUm einen werde ich erst einmal die bauanleitung...
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Hallo
Das ist meine erste vorstellung eines bausatzes und haffe dieser wird nicht all zu lang.ZUm einen werde ich erst einmal die bauanleitung, dann die gussäste und die klarsichtteile zeigen und danach so einige einzelheiten des modell.
Ok fange ich mal an.
Erstes bild die bauanleitung
 
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Der Karton ist sehr schön von deren maler Koike Shigeo gemalt der sich aber auch in oder besser gesagt auf den Karton in 1/48 wieder findet.Zu der bauanleitung muss ich ja eigentlich nicht viel sagen nur soviel,er ist übersichtlich so wie man es von Hase kennt.
 
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Die bemalungen beziehen sich auf die 2 machienen die auch auf dem deckel zu sehen sind.Beide vom JG 52 was zu der zeit 1945 dort im einsatz war.Einmal die schwarze 4 mit der werknr.332529 und einmal eine ohne Nr aber mit der selben roten tulpe drauf.Diese unterscheiden sich aber dennoch von ihrer Tarnfarbe und den Tarnverläufen. Schwarze 4-- 75/83/76 und die ohne Nr ist in 81/83/76.Das heck der beiden ist in 81/83.
Zu der schwarzen 4 sind in dem Heft/Buch von JAPO " Messerschmit Bf109 K Camouflage und Marking" auf der seite 76 und 77 3 sehr gute bilder.Kann nur sagen,tolles buch und super vorlage für eine Kurfüst.
 
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Die decals sind wie immer sauber aber auch etwas zu dick für meine verhältnisse.Die schrift " Vorsicht beim...." ist nach meiner meinung auch etwas zu klein in diesem massstab.Wer es nicht mag,sollte dann doch auf ander Firmen wie zb. AM oder EC zurück greifen.(ich bin einer von dennen die es machen:rolleyes: )
 
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Hir scheint mir auch zu viel rot verwendet worden zu sein.Die umrahmung ging dann wohl doch ehr ins Braun (Bakalit umrahmung??? ) an sonsten sauber!!:?!
 
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Kommen wir nun zu den Gussästen.Diese sind alle ordentlich und sauber gespritzt.Da kann man wirklich nicht meckern.Die meisten äste sind aber aus den anderen beiden bausätzen G6 und G14. So wie ich das im moment beurteilen kann wird sich damit auch schon eine G10 ankündigen auf die ich mich als Fan der G10 schon rissig freue wenn es denn so sei.
 
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Kommen wir jetzt zu den klarsicht teilen. Diese sind wirklich klar und haben keine kratzer oder schlieren.( wie gesagt meine)Es liegen 2 vordere kanzeln bei,wobei man aber nur die 2. für die K4 gebrauchen kann. Das andere ist eine G.Panzerglas darf natürlich auch nicht fehlen.Die Posilampen sind auch schon innen mit einem loch versehen,sodas man dort auch nur einen tropfen zur lampen darstellung rein bekommt.Das ist auch sehr positiv von denen,DANKE HASE.Was etwas für verwirrung sorgt ist das das klarsichtteil für die kopfpanzerung zwei geteilt dabei ist :(
 
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jetzt geht es etwas ins detail.Die Räder!! Ja was soll ich sagen,warten auf neue aus Resin oder selber hand anlegen? Das 2. ist die einfache varriante aber auch teurere von beiden. Bei der ersten solte man die schrauben nacharbeiten und den reifendruck ablassen.Das ventil könnte etwas grösser sein,mit dem profil bin ich eigentlich recht zu frieden( meine Kurfürst hat schon ein paar stunden auf dem rumpf) Negativ das diese wieder als halbschalen dabei sind (zusammen kleben--bäää). Bei dem spornrad siht es nicht anderst aus.Positiv ist das es auch welche für die G gibt.
 
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schauen wir mal in cockpit. Es schaut recht ordentlich aus aber zufrieden stellend ist es nicht.Darum ersparre ich mir da die worte.Da warte ich doch lieber!!!! Seitenwände und wanne--ohne worte,darum auch keine bilder!!!Das A brett ist aber gut,das nehme ich glaube wenn es kein besseres gibt.
 
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die kleine konsole rechts
 
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Die propellerhaube ist auch nicht so doll,nicht so die tiefen wirkung.Da ja auch die K durch die nabe schoss,muss man wohl dort etwas nacharbeiten,soll heissen,aufbohren,und eine GRÖSSERE hülse rein!!!
 
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