1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

Diskutiere 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Stephan. Was soll man groß schreiben, wiedermal ein Meisterstück aus deiner Hand:applause1:. Der Baubericht war eine reine Freude, die Liebe...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Hi Stephan.

Was soll man groß schreiben, wiedermal ein Meisterstück aus deiner Hand:applause1:. Der Baubericht war eine reine Freude, die Liebe zum Detail kennt man ja bei dir. Ich steh zwar nicht so auf die NVA-LSK-Mühlen:p046:und hätt die Susi lieber in polnischem oder Russischen Kleid gesehen, aber das Modell würde mich auch in rosa mit grünen Punkten vom Hocker hauen.
Ich hoffe, man sieht sich wiedermal auf einer Ausstellung, lass deine Schätze mal ein wenig an die frische Luft:wink2:.

MfG
Daniel
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Moin Stephan

Ein wirklich beeindruckendes Modell, schöne Lackierung und tolles Finish, das Modell überzeugt auf ganzer Linie. Eine Frage hätte ich noch. Wenn du fotografierst, stellst du die Platte auf der das Modell steht, leicht gen Himmel?

Gruß Werner
Hallo Werner,
erstmal sorry für die späte Antwort! Es kommt drauf an, welches Modell ich ablichten will. Bei der Su-22 war ein neigen bzw. gen Himmel richten der Platte gar nicht nötig. Aber ich achtete immer darauf, daß quasi hinter der Grundplatte ein Grünstreifen zu sehen ist. Aber mittlerweile habe ich den idealen Fotoplatz direkt hinter meinem Haus.

@alfisti: Servus Daniel! Danke! Wir sehen uns, mit Modellen, bei nächster Gelegenheit!,-)
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Stephan

Besser spät als nie richtig?:wink2::wink2:

Danke für deinen Tip

Gruß Werner
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Für die Fan‘s vom Scratch,

gibt es hier nun nochmals ein kleines Update. Leider hat uns einer der Besten im Maßstab 1:32 verlassen müssen... Es folgen ein paar Bilder mit seiner chicen Su-22 an authentischer Stelle, wir (Tomcatfreak aka Orti und ich) haben versucht auch auf spezielle Wünsche einzugehen (Dieter: fast Draufsicht für dich)...

Die Bilder hat der Orti in Welzow geschossen, viel Vergnügen bei der Schau...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Mit freundlicher Genehmigung der Familie Mühlberger,

heute hätte unser Scratch seinen 52. Geburtstag feiern dürfen, dazu ist es leider nicht mehr gekommen...

An dieser Stelle, Ruhe in Frieden Stephan, alles Gute!

PS: Die Damen und Herren im Süden der Republik werden noch das ein oder andere Modell von Scratch zu Ausstellungen begutachten dürfen.

Aber einen hat er noch... Stay tuned, hier in den Rollouts...


Liebe Grüße, Christoph


* 13.05.1967 - + 07.01.2019
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ja, ich habe unseren Scratch öfter mal "genötigt", Draufsichten zu zeigen. Von oben bekommen die meisten von uns die echten Flieger ja nie zu sehen. Dann wenigstens die Modelle.
Und auch hier hat er den Flieger wieder sowas von schön lackiert.

Tolle Fotos - das habt ihr gut gemacht.

VG Dieter
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ein echtes Modellbau-Genie dieser Scratch. War echt geschockt von seinem Tod. Seine Modelle waren aus meiner Sicht immer eine Augenweide.

Wem gehört die SU denn nun jetzt?
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Ein echtes Modellbau-Genie dieser Scratch. War echt geschockt von seinem Tod. Seine Modelle waren aus meiner Sicht immer eine Augenweide.

Wem gehört die SU denn nun jetzt?
Ein echtes Modellbau-Genie dieser Scratch. War echt geschockt von seinem Tod. Seine Modelle waren aus meiner Sicht immer eine Augenweide.

Wem gehört die SU denn nun jetzt?

Das neue zu Hause ist nach wie vor im Süden der Republik...

Nichts für ungut...

Liebe Grüße, Christoph
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Sehr schön, wie hier Stephans Andenken und seine Modelle in Ehren gehalten werden und nicht wie so oft im Container landen.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ja stimmt. Ich kann es nur modellbauerisch bewerten und da war er hier im FF einfach was ganz Besonderes, aus meiner Sicht.
Auch die Art wie er auf Anschreiben (auch negative Einsprüche)reagiert hat, war immer einfach nur klasse.
Ich hatte echt ein Kloß im Hals, als ich das hier las.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
    • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

      Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...

    Sucheingaben

    LEM kit su-24 m 1:32

    Oben