1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

Diskutiere 1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ?...

Moderatoren: AE
  1. #1 aquaflug, 31.03.2011
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ? Waren bei der Maschine beide Sitzgruppen im Passagierteil eingebaut oder nur eine und wenn, wo wurde sie platziert ? Über jede Information wäre ich sehr erfreut und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe. Grüße an Alle von aquaflug :?!:?!:?!:?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter2907, 31.03.2011
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
  4. #3 aquaflug, 01.04.2011
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

Hallo Peter 2907! Schönen Dank für den Link . Ich habe mir zusätzlich noch die Wiederauflage der beiden Grzimek Dokumentaionen . Kein Platz für Wilde Tieres und Serengeti darf nicht sterben auf DVD besorgt, aber dabei ist leider nicht viel von der DO im Innenraum zu sehen. Trotzdem nochmals besten Dank. Grüße von aquaflug

5. #4 xingu, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    xingu

xingu Testpilot

Hallo aquaflug,

Empfehlenswerter Bericht für dich ist auf WDR gelaufen, "Die Flügel der Väter", vielleicht kennst du den aber auch schon !? Außerdem befindet sich die Do (D-ENTE) seit 2009 im Technik-Museum Berlin, dort bekommst du eventuell Infos.

Gruß Xingu

6. JP-7

JP-7 Testpilot

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Die D-ENTE aus dem Museum ist aber eine andere Version als die der Serengeti Do-27. Soweit ich weis gibt es zwischen den beiden einige Unterschiede...Ob das nun im Innenraum auch so war kann ich nicht sagen....

Gruß

Frank

7. xingu

xingu Testpilot

Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Aus der Serengeti wurde die Überreste der Originalmaschine nach Berlin geholt,(so wie auf dem Foto zu sehen) Die ausgestellte D-ENTE ist ein Nachbau, ebenfalls ist oder war eine ex-BW Maschine als D-ENTE im Frankfurter Zoo ausgestellt.

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

Die Seite wird geladen...

1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell - Ähnliche Themen

1. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  2. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  3. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  4. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  5. DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32

DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32: Hallo Bastler , mein vorerst letztes Modell in Alu-Folie . Aber man weiß ja nie ! Die F-84 muß ja noch repariert werden . Ich neige jetzt ein...