1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

Diskutiere 1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für den Eurofighter 31+31. Der Eurofighter wurde an der Fin, am Rumpfrücken, an den Seiten und den Tragflächen und unter dem Rumpf (Boelckewappen) foliert.
Da Revell auf seine Anfrage zum Herstellen eines Modells nicht bis kaum reagierte, gab er den Auftrag an Harald Hensel (HaHen), der in mühevoller Arbeit mit den Originalunterlagen einen schönen Decalbogen entwarf. Zuerst in 1:32, später folgen dann die anderen Massstäbe.


Die linke Seite zeigt das Konterfei Oswald Boelckes, auf der rechte Seite ist eine Albatros D. II abgebildet. Auf dem Rumpfrücken sind Sätze aus der Dikta Boelcke zu lesen, wie z.B. „Wenn du einen Kampf beginnst, führe ihn zu Ende“ oder „Lasse den Gegner nicht aus den Augen.“, etc.pp.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Ich habe dann mal angefangen, dieses schöne Motiv auf meinen Revell-Eurofighter aufzutragen, hier das Ergebnis. Dann hoffe ich mal, das euch dieser EF gefällt.
Auf dem Decalsbogen befinden sich alle Markierungen, die man zum Decodieren des EF braucht. Die Decals sind auf einer durchgängigen Folie gedruckt, man muss sie einzeln ausschneiden. Die drei Streifen für den Rumpf und die Tragflächen lässt man zusammen. Die Folie ist sehr dünn und lässt sich mit Weichmacher sehr schön aufbringen.

Hier von der linken Seite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Von vorne mit den richtig positionierten Foreplanes, der kleinen Antenne und der Scheibenheizung am Windshield.:thumbsup:
Ich habe zwei Tanks umgebaut, um daraus auch mal einen Zwei- oder Dreitanker zu konfigurieren. Die Tanks werden mit kleinen Magneten an den Pylonen befestigt und diese ebenso unter den Tragflächen. Die IRIS-T sind auch so angebracht.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo
Gibts Den Decal Bogen auch zu kaufen in 1/32?

Gruß Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Ja, den kannst du in kürze bei Hahen bestellen.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Darf ich fragen was QRA heißt:crying:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Quick Reaction Alert, schneller Reaktions Alarm. Innerhalb von 15 min müssen die Flugzeuge (Rotte von zwei Jets, die für die QRA bereitstehen) nach der Alarmierung in der Luft sein, um andere Flugzeug abzufangen, die unberechtigt in den deutschen Luftraum eingedrungen sind, oder sich nicht über Funk melden, einen Notfall haben, etc.pp. Ein Geschwader ist für den Norddeutschen LR und eins für den Süddeutschen LR zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Ich habe mal die Bilder von #2 - #5 neu aufgenommen und eingestellt, damit man alles besser sehen kann.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Schönes Modell, vor allem mit der Sonderlackierung/folierung. Liegt bei mir auch noch im Regal, aber in 1:48.


Gruß Werner
 
Thema:

1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben