1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

Diskutiere 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachbrennerrohr!
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe den BS von Italerie auch mal gebaut und kenne seine Eigenarten ein wenig. Spooky01, zuerst mal ein grosses Lob für Deine Detaillierungen, die ich als sehr gut und innovativ umgesetzt empfinde. Da steckt Arbeit drin und die hast Du wirklich gut abgebildet, ausser Frage, klasse! Ich darf aber fragen, warum Dir bei der Lackierung scheinbar etwas die "Luft" ausgegangen ist? Das recht unsaubere Canopy und auch die Orangenhaut mit starkem Glanzeffekt schmälern das doch ansonsten gute Ergebnis sehr, was ich sehr schade finde, weil Du in den anderen Bereichen wirklich gute Arbeit abgeliefert hast. Hat es da Probleme gegeben, welche Du hier ev. nicht geschildert hast? Ansonsten well done, Sire, prima Arbeit!
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@[U]jabog38:[/U] Danke für deine Kritik.
Zu dem Canopy muss ich gestehen ist durch die Lange Auszeit mein Maskingfluid nicht mehr das gewesen was es sein sollte. Das ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Habe mir dabei den lack mächtig beschädigt. Sorry dafür.
Das mit dem Klarlack kann ich nicht erklären, warum das so schimmert bzw. glänzt. Nach der Farbgebung habe ich Glänzenden Klarlack aufgetragen und das silbern der Decals zu verhindern und anschließend mit Mattem Klarlack drüber. ich kann es nicht erklären wieso das so ist.
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Nachtrag zum Lack. Ich habe den falschen Klarlack verwendet. Ich hätte den Seidenmatt nehmen sollen und nicht den Glänzenden. Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und muss gestehen, es war ein schwerer Anfänger Fehler.
:86:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das passiert und ärgert nachgänglich, aber die von Dir sehr gut nachempfundenen Detaillierungen bringen das Teil doch wieder prima nach vorne. Well done :-)
 
Thema:

1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    Oben