1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

Diskutiere 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die ..
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zum Original:
Die bei MBB gebaute F-104G mit der Werk-Nr.7436 und der Kennung 26+90, wurde am 22.01.73 ausgeliefert und dem MFG 2 unterstellt. Nach einer Einsatzzeit von knapp über 12 Jahren, endete ihre Karriere bei den Marinefliegern am 03.05.85. Anschließend wurde sie dem LwVersRgt 1 übergeben
und flog schon 5 Monate später mit türkischen Hoheitszeichen als sog. Militärhilfe bei der TuAF.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Die Unterseite ist ein Gemisch von Weißaluminium von XtraColor und ca. 20% Hellgrau von Revell,
was den auf Originalbildern hellgrauen Eindruck der Unterseite, auch am Modell entstehen läßt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Aber eine herbe Überraschung bereitete das AIRES-Cockpit! Für eine gute Passung, müssen Wanne und die Seitenwände extremst dünn geschliffen werden.
Als wenn das nicht schon genug wäre, wartete AIRES mit der nächsten Problematik auf..ein Steuerknüppel, der HINTER dem Armaturenbrett zu montieren wäre. Dieser Herstellungsfehler soll zwar mittlerweile behoben sein, aber wer eines dieser im Umlauf befindlichen Sets erwischt, hat damit einiges vor sich!
Ansonsten verlief der Bau problemlos. Der Rest war jede Menge Eigeninitiative.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Das Modell soll den Rüststand zw. Mai '82 und Juni '84 darstellen, zu dem neben dem Original
auch eine beträchtliche Anzahl von Maschinen mit dem AN/ALE-40 Chaff-Flare Störsystem ausgerüstet wurden.
Desweiteren als "Viertanker" und bewaffnet mit einer "Spezialbombe", die mit Grüßen aus der Heimat und sonstigen "Betriebsstoffen" befüllt war.
Der Travelpod, ein nach Web-Auskünften umgebauter F-84F Zusatztank, ist belegt. Aber ob dieser beim MFG 1 o. 2 untergehängt wurde und in welchem Zeitraum, konnte ich nicht recherchieren, was aber für mein Vorhaben sowieso keine Rolle spielte.
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.339
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Respekt - wirklich toll gebaut und präsentiert !!
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
629
Zustimmungen
455
Ort
Geesthacht
It's a knockout! :applause1::applause1::applause1:

PS: Unsere Starfighter wurden für alle möglichen Transporte eingesetzt: Ich kann mich noch an die Weißwurst-Bomber erinnern (Freitagsflug einer TF-104 mit Bestellungen für Original-Leberkäse und Weißwurst nach Fürsti und zurück). Es soll aber auch schon mal der Zoll auf der Base gewesen sein, als einige unserer Flieger von einem Auslandseinsatz zurückkamen (kann Deci gewesen sein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Ein klassischer Scratch: Details ohne Ende und perfekt fotografiert :HOT:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Spitzenklasse Modell!
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Hammer Modell! Und meisterhaft fotografiert! Respekt!!!!:applause1:

gerade beim ersten Bild musste ich 12x hinschaun...
 
Thema:

1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
    Oben