1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

Diskutiere 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die ..
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Ort
Offshore Scotland
Zum Original:
Die bei MBB gebaute F-104G mit der Werk-Nr.7436 und der Kennung 26+90, wurde am 22.01.73 ausgeliefert und dem MFG 2 unterstellt. Nach einer Einsatzzeit von knapp über 12 Jahren, endete ihre Karriere bei den Marinefliegern am 03.05.85. Anschließend wurde sie dem LwVersRgt 1 übergeben
und flog schon 5 Monate später mit türkischen Hoheitszeichen als sog. Militärhilfe bei der TuAF.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Ort
Offshore Scotland
Aber eine herbe Überraschung bereitete das AIRES-Cockpit! Für eine gute Passung, müssen Wanne und die Seitenwände extremst dünn geschliffen werden.
Als wenn das nicht schon genug wäre, wartete AIRES mit der nächsten Problematik auf..ein Steuerknüppel, der HINTER dem Armaturenbrett zu montieren wäre. Dieser Herstellungsfehler soll zwar mittlerweile behoben sein, aber wer eines dieser im Umlauf befindlichen Sets erwischt, hat damit einiges vor sich!
Ansonsten verlief der Bau problemlos. Der Rest war jede Menge Eigeninitiative.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Ort
Offshore Scotland
Das Modell soll den Rüststand zw. Mai '82 und Juni '84 darstellen, zu dem neben dem Original
auch eine beträchtliche Anzahl von Maschinen mit dem AN/ALE-40 Chaff-Flare Störsystem ausgerüstet wurden.
Desweiteren als "Viertanker" und bewaffnet mit einer "Spezialbombe", die mit Grüßen aus der Heimat und sonstigen "Betriebsstoffen" befüllt war.
Der Travelpod, ein nach Web-Auskünften umgebauter F-84F Zusatztank, ist belegt. Aber ob dieser beim MFG 1 o. 2 untergehängt wurde und in welchem Zeitraum, konnte ich nicht recherchieren, was aber für mein Vorhaben sowieso keine Rolle spielte.
 
Anhang anzeigen
Whisky Papa

Whisky Papa

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
484
Ort
Geesthacht
It's a knockout! :applause1::applause1::applause1:

PS: Unsere Starfighter wurden für alle möglichen Transporte eingesetzt: Ich kann mich noch an die Weißwurst-Bomber erinnern (Freitagsflug einer TF-104 mit Bestellungen für Original-Leberkäse und Weißwurst nach Fürsti und zurück). Es soll aber auch schon mal der Zoll auf der Base gewesen sein, als einige unserer Flieger von einem Auslandseinsatz zurückkamen (kann Deci gewesen sein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.893
Ort
Wien
Spitzenklasse Modell!
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
151
Ort
Erding
Hammer Modell! Und meisterhaft fotografiert! Respekt!!!!:applause1:

gerade beim ersten Bild musste ich 12x hinschaun...
 
Thema:

1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri - Ähnliche Themen

  • F-104G - TF-104G Radom(e)

    F-104G - TF-104G Radom(e): Guten Abend, zur Zeit restaurieren wir ein F-104G Cockpit. Die Montage des Rings (zwischen Cockpitatruktur und GFK-Radom) war zwar etwas mühsam...
  • Italeri 2509 TF-104G 1:32

    Italeri 2509 TF-104G 1:32: Moin. Laut Italeri soll das Modell ja nun verfügbar sein, nur finden kann ich sie bisher nirgends. Hat jemand den Bausatz schon in einem der...
  • F-104G Belgische Luftwaffe

    F-104G Belgische Luftwaffe: Hi Leute Kurze frage: Die Belgier haben ja die MK.82 Snakeeye eingesetzt. Konnten diese auch an Doppellastträger angehängt werden oder wurden...
  • Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G

    Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G: Hallo allerseits. Auch nach Jahren in denen man sich mit bestimmten Themen beschäftigt, kommt man mal wieder an den Punkt, an dem man selbst keine...
  • Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G - TF-104G Radom(e)

      F-104G - TF-104G Radom(e): Guten Abend, zur Zeit restaurieren wir ein F-104G Cockpit. Die Montage des Rings (zwischen Cockpitatruktur und GFK-Radom) war zwar etwas mühsam...
    • Italeri 2509 TF-104G 1:32

      Italeri 2509 TF-104G 1:32: Moin. Laut Italeri soll das Modell ja nun verfügbar sein, nur finden kann ich sie bisher nirgends. Hat jemand den Bausatz schon in einem der...
    • F-104G Belgische Luftwaffe

      F-104G Belgische Luftwaffe: Hi Leute Kurze frage: Die Belgier haben ja die MK.82 Snakeeye eingesetzt. Konnten diese auch an Doppellastträger angehängt werden oder wurden...
    • Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G

      Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G: Hallo allerseits. Auch nach Jahren in denen man sich mit bestimmten Themen beschäftigt, kommt man mal wieder an den Punkt, an dem man selbst keine...
    • Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

      Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
    Oben