1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks"

Diskutiere 1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wirklich ganz großes Kino! Super lackiert und ebenso fotografiert! Das kommt dem Original derart nahe, deine F-14 könnte als echt durchgehen!
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Wirklich ganz großes Kino! Super lackiert und ebenso fotografiert! Das kommt dem Original derart nahe, deine F-14 könnte als echt durchgehen!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Sehr schön! Gerade erst entdeckt...
Ich mag ja die frühen Tomcats deutlich lieber (hi viz) und deine ist ein schönes Beispiel, wie so ein Modell aussehen soll.
Tolles Cockpit, tolle Fahrwerkdetails.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wieder mal ein absoluter Edelstein aus deiner Hand! Ich bin total begeistert .... (und auch ordentlich neidisch! :biggrin: ).

Große Klasse wie immer. Ich gebe allerdings zu, dass ich diesmal von den Selbermach-Fodcovers fast einen kleinen Hauch mehr angetan bin, als von der übrigen Baukunst, obwohl die natürlich Spitzenklasse ist. Die Abdeckungen sind wirklich genial und ein schönes Aditiv. So ... und dazu passend jetzt eine schöne vollgepackte frühe Black Lion!:w00t::thumbsup:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Stephan! Wie konnte dieses Schmankerl bis jetzt unter meinem Radar bleiben? Sehr schöner Kater der ruhig etwas benutzter daher kommen dürfte ( für meinen Geschmack).
Die Stimmungsbilder sind der Hammer!:applause1:
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Sehr schön geworden. Wie schon vorher erwähnt; die Bilder bei Sonnenuntergang sind einfach Wahnsinn. Gerade die Frontansicht ist das, was den Kater so unwiderstehlich macht.
Gruss
Michael
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist der Hintergrund realistisch oder ein Foto?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Stephan, Du hast Deinem Nick alle Ehre gemacht - ein wirklich tolles Modell (von dem unförmigen Ding)... :p046:

Chapeau! :applause1:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hey Stephan. Schönes Rollout und klasse Flieger. Sorry, jetzt erst gesehen. Weiter so. MfG Gerald.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Stephan!!
Einfach nur....HAMMER!!!!:HOT:
Und dann auch noch 1a fotografiert, wobei die "Top Gun-Stimmungsbilder" natürlich das Zitronenbällchen auf dem Kosakenzipfel sind (frei nach Loriot).....:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...auch von mir, volle Punktzahl...:TOP: Absolut überzeugende Arbeit, bildschönes Ergebnis und eine schöne Präsentation... aber ich hab auch nichts anderes erwartet...:wink2:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Hallo Stephan...

also mir ist Deine Tomcat auch völlig entgangen...aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ein wunderschönes Modell, das auch wunderschön von Dir in Scene gesetzt wurde!
Ich persönlich bin kein großer Fan, der frühen Alphas...mir sind die vollgepackten Deltas von OEF bzw. OIF lieber, vor allem weil die so schön verranzt waren. Aber diese Tatsache soll Deine Arbeit nicht schmälern, denn gerade was man hier auf den Detailaufnahmen sieht, ist absolut meisterhaft! Ich bin immer wieder von der Lackierarbeit an Deinen Resin-Pits begeistert...ultrarealistisch...auch das Fahrwerk steht dem im nichts nach! Die dezente Verwitterung finde ich auch sehr passend, auch wenn sie bei den Roll-Out-Bildern nicht so gut rüber kommt, dafür aber um so besser, bei dem einen Bild das während des Bau's entstanden ist. Schön, daß Du auch die äußerst häßlichen Phönix-Paletten von Trumpeter ersetzt hast...die Dinger gehen garnicht! Was mich aber doch etwas stört, nicht unbedingt der Winkel der Intakes, der durch das Zacto-Set korregiert werden kann, sondern eher die Position der Zusatz-Tanks...die sind bei der Trumpeter zu weit vorn...die Spitze der Tanks müsste bündig sein, mit der unteren Lippe der Intakes...vielleicht könnte man bei der nächsten Trumpeter, die Du hoffentlich noch baust, den Tank etwas weiter nach hinten versetzen? Dieser Kritik-Punkt ist nur dem fehlerhaften Bausatz geschuldet aber keines falls Deiner Arbeit!

Noch ein Wort zu den nicht passenden Aires-Teilen...ich bin von den Tschechen mittlerweile nicht mehr so hundertprozentig überzeugt! Der Grund, sie verkaufen meiner Meinung nach, die alten Abgüsse als neue Produkte...ein Bekannter von mir hat letztens mal das Aires-Pit für die neue 1/48 F-14A von Tamiya mit dem Pit für die alte Hasegawa F-14A in 1/48 verglichen...Fazit, kein Unterschied bei den Proportionen! Das Pit, das für die Tamiya sein soll, passt so gut wie garnicht rein...Ich denke, das Selbe haben wir auch in 32 bei den Pit's und Schubdüsen vorliegen...das sind einfach nur die alten Abgüsse für die Tamiya 1/32, die da so schlecht an und in die Trumpeter passen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Stephan, könntest bitte noch etwas näher auf die wing seal bags eingehen? Ist da am Originalbauteil eigentlich gar nichts vorhanden und Du hast dort mit Magic Sculp "aufgefüttert"? Oder mußtest Du zuvor Material abtragen, um Platz zu schaffen? Hast Du die Falte erzeugt, indem Du den Flügel voll durchgeschwenkt hast und er sich in das noch nicht ausgehärtete Magic Sculp gedrückt hat? Einerlei, wie Du es bewerkstelligt hast, es beweist mal wieder Deinen Erfindungsreichtum, um ein überzeugendes Ergebnis zu erzielen :TOP: !
Mensch Thomas, ich habe ja voll vergessen Deine Fragen zu beantworten!!! Naja, besser spät als nie :thumbsup: Also so sieht es aus, bevor ich da was gemacht habe.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Mit dem hässlichen Gummi Teil von Trumpeter siehts so aus (hier an meiner F-14D) Das Gummiteil geht keine gute Verbindung mit dem Plastik ein und der Weichmacher kam nach ein paar Jahren raus...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die Tragflächen habe ich herausnehmbar gemacht, das erleichtert nicht nur das Lackieren, sondern auch diese Frikelarbeit. Da die Flächen schon fertig lackiert waren, habe ich sie mit Klarsichtfolie eingepackt. Also erstmal Magic Skulp zusammenkneten in zwei gleich große Teile
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Dann habe ich die Masse aufgetragen und modelliere sowas immer mit einer feuchten Messerspitze fürs Grobe und feuchten Q-Tips für die feine Oberfläche. Magic Skulp brauch ja ein paar Stunden bis es hart wird, man halt also genug Zeit zum Modellieren.
Als ich grob vormodelliert habe, wurde die in Folie eingepackte Tragfläche in den Rumpf gesteckt und vorsichtig nach hinten geschwenkt. So kam die Führungslinie zustande!
So passt die Tragfläche perfekt in das modellierte Teil hinein. Als das Resin schon angetrocknet war, habe ich noch die Nieten vorsichtig eingedrückt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks"

1/32 F-14A Tomcat, VF-114 "Aardvarks" - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

    Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
  • F-14A Tomcat BuNo 161140

    F-14A Tomcat BuNo 161140: Hallo zusammen, ich lese schon seit einige Zeit fleißig mit im Forum und muss Euch allen erstmal ein dickes Lob aussprechen! Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben