1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Diskutiere 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hergestellt habe ich das Bauteil aus einem dicken Röhrchen. Es sind 4 Teile. Viel Sägen, Anpassen, Schleifen, Kleben, wieder Auseinandernehmen und...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hergestellt habe ich das Bauteil aus einem dicken Röhrchen. Es sind 4 Teile.
Viel Sägen, Anpassen, Schleifen, Kleben, wieder Auseinandernehmen und von vorn... bis es passt.
Am Ende kommt am unteren Ende noch ein kleiner Streifen zur Verlängerung nach innen.
Bilder folgen später.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Als nächstes folgt schon mal der Hydraulikzylinder.
Hergestellt aus verschiedenen Messingröhrchen.

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Echt krass, was Du hier an Arbeit reinsteckst Sven :TOP: Wenn man bedenkt, dass man vieles davon später nicht mehr sehen wird... Freu mich schon auf Deine nächsten Bilder :HOT:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich bin mir ziemlich sicher das diese F-14 die neue Benchmark wird! :TOP::TOP::TOP:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
@Maverick66:
Bin auch schwer beeindruckt, Sven! :)

Die Frage ist nur: Wann wird der Kater fertig? :wink:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Echt krass, was Du hier an Arbeit reinsteckst Sven :TOP: Wenn man bedenkt,
dass man vieles davon später nicht mehr sehen wird... Freu mich schon auf Deine nächsten Bilder :HOT:
Hi Stephan,
tja so ist das halt mit den verrückten ;-)). Na ja mal im Ernst, man kann dort schon ganz gut reinschauen, sowohl von oben als auch durch den Intakte.
Man muss halt nur ganz ganz nah rangehen ;-))

Ich bin mir ziemlich sicher das diese F-14 die neue Benchmark wird! :TOP::TOP::TOP:
Oh oh, da wollen wir aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber vielen Dank für den Honig.

@Maverick66:
Bin auch schwer beeindruckt, Sven! :)

Die Frage ist nur: Wann wird der Kater fertig? :wink:
Hi Klemens,
was ist schon Zeit, total überbewertet. Aber ich versuche mal etwas Gas zu geben, da ich nicht weiss, wie lange mein Job mir die Zeit lässt.
Also nutze ich die Tage...

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Jaaaa, die Tomcat und ich leben noch ;-)).

Anbei mal ein kleiner Blick in die Entwicklung der Decksoberfläche.
Das PITZMODELS-TEAM ;-)) entwickelt für euch eine Möglichkeit so eine Flight Deck Oberfläche
mit sehr einfachen Mitteln und Schritten selber zu machen. Zu gegebener Zeit gibt es auch eine Anleitung.
Schaut euch doch die Oberfläche einmal an und beurteilt selber. Übrigens ist nichts gebrusht oder lackiert.
Es ist das reine Material welches ich noch mit einem leichten Washing per Schwamm überzogen habe.
Weitere Infos gibts demnächst.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Die Panels/Schweißnähte sind noch nicht mit eingearbeitet, es ging erstmal nur um die reine Oberfläche.
Das Anmischen und Aufbringen waren für eine Fläche von ca. 15x30 cm ca. 10 min,
dazwischen ca. 1 Std Trocknungszeit auf der Heizung, das wars.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Jaaaa, die Tomcat und ich leben noch ;-)).

Anbei mal ein kleiner Blick in die Entwicklung der Decksoberfläche.
Das PITZMODELS-TEAM ;-)) entwickelt für euch eine Möglichkeit so eine Flight Deck Oberfläche
mit sehr einfachen Mitteln und Schritten selber zu machen. Zu gegebener Zeit gibt es auch eine Anleitung.
Schaut euch doch die Oberfläche einmal an und beurteilt selber. Übrigens ist nichts gebrusht oder lackiert.
Es ist das reine Material welches ich noch mit einem leichten Washing per Schwamm überzogen habe.
Weitere Infos gibts demnächst.
Sehr interessant!!! Sieht schon mal viel besser aus, als meine Methode! Wenn Mirko jetzt noch ein paar mehr Parkdecks machen würde, hätte ich auch einen Untergrund, wo ich euer neues Zeug drauf machen könnte :wink:
Übrigens ist die Nachfrage "in der Szene" nach neuen Parkdecks, Verzurrketten und Katapulten riesengroß... Nur so als Info am Rande :TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Uuuuiiii schöööööön!:TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

So habe den ersten Test an einem Parkdeck mal bis zu Ende geführt.
Einzig die Tie Downs und die Markierungen sind gebrusht.
Die Farbe der Tie Downs ist mir etwas zu dunkel geraten,
da ich Nachts mal wieder zu müde und unkonzentriert war, aber für einen Test ist es OK.
Die Markierungen sind frei Hand angelegt. Der Effekt mit den Schweißnähten sieht meiner Meinung nach
ziemlich realistisch aus. Der Weg ist also gar nicht so schlecht.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Und auf welchem Träger hast Du die Bilder gemacht :headscratch:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Sven, die Schweißnähte sehen echt super aus :HOT: Nun rück schon raus mit der Sprache, wie hast Du das gemacht :confused:
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Dude, I'm amazed at you dedication to this project. You started this back in 08 and it's still going strong. Not only so, your doing great job as usual. The deck is looking nice...my hats of to you sir!!

Mike
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Hi Stephan,

habe noch ein wenig Geduld, dann gibt es eine bebilderte Anleitung.
Alles total easy, keine Zauberei. Die Decks werden gerade modifiziert und
im Bereich der Tie Downs noch einfacher/schneller zu bauen sein.
So wie es aussieht wird es auch ein großes Parkdeck geben.
Das bisher gezeigte ist noch die alte Version.

Gruß Sven


Sven, die Schweißnähte sehen echt super aus :HOT: Nun rück schon raus mit der Sprache, wie hast Du das gemacht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben