1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Diskutiere 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich danke euch für den vielen Honig, da kommt man sich ja vor wie „Winnie Puh“ :D ;) Damit dieses Belch etwas mehr dem Original entspricht ,h...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich danke euch für den vielen Honig, da kommt man sich ja vor wie „Winnie Puh“ :D ;)

Damit dieses Belch etwas mehr dem Original entspricht ,h
abe ich von dem Eduard-Ätzteil die Seitenbereiche abgetrennt,
da sie im Original so klein sind, dass sie in diesem Massstab zu vernachlässigen sind,
aber...

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
bei der ersten Passprobe stellt sich herraus,
das dieses Ätzteil doch etwas zu kurz geraten ist,
also selbst ist der Mann. HIer das neue Rohteil.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Dieses Blech und das am hinteren Ende werde ich wahrscheinlich erst separat lackieren
und dann später ankleben, damit ich die darunterliegende Struktur besser brushen und altern kann,
oder was meint Ihr?

Im vorderen Abschnitt (linker Bereich), kann man auch schon das Gestänge
für die Fahrwerksklappenverriegelung entstehen sehen.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ein Teil des Gestänges ist zum einstecken konstruiert,
damit ich auch hier noch die spätere Bemalungsmöglichkeit habe.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
HIer übrigens mal ein kleiner Tipp für alle Anfänger und Neueinsteiger unter den Detailierungwütigen,
wenn man mit verbogen Drähten hantieren muss. Einfach mit einem planen Gegenstand,
wie z.B. diesem Stahlinieal, den Drath durch ständiges leichtes Hin- und Herrollen (mit etwas Druck)
und einer gleichzeitigen Seitwertsbewegung bearbeiten und man hat am Ende...

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Also dieser Strang hat es echt in sich gehabt,
ein paar mal geflucht und böse angeschaut und schon hats gepasst.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Dann wurde wieder alles mit Tape umwickelt,
mit dünnem Draht fixiert und verzwirbelt.

 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Dieses Blech und das am hinteren Ende werde ich wahrscheinlich erst separat lackieren und dann später ankleben, damit ich die darunterliegende Struktur besser brushen und altern kann,oder was meint Ihr
Halte ich ehrlich gesagt nicht für notwendig. Alterung wirkt bei fertigen Baugruppen oft harmonischer als bei nachträglich zusammengebauten Teilen. Und wo der Pinsel nicht hinkommt, kommt auch das Auge nicht hin.;)

Gruß Garamond
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Es wird, es wird....

Wenn es euch zuviele kleine Details bzw Schritte sind, dann sagt es ruhig.
Ich denke aber, dass es vielen das bauen erleichtert, wenn man es tatsächlich mal zeigt.

Gruß Sven

(jetzt wird erstmal gegrillt :HOT: )

 
Anhang anzeigen
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hi Sven,

Ich find es toll so einen Profi Modellbauer wie Dir über die Schulter sehen zu dürfen !Einfach genial was /und wie Du uns es da zeigst :eek: :TOP:
ich bin jetzt schon gespannt wie Dein Cockpit aussieht .....
 

pilotf4f

Guest

Was ich hier so sehe, ...wenn das hier schon soo anfängt, wie soll dann das Endresultat aussehen? Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Sieht aus, hm. Mehr als echt kann ich dazu nicht sagen. Alter Schwede. Mir fehlen im Moment ein wenig die Worte.

Und woher das ganze Fachwissen? Klar aus Büchern. Aber jede Leitung, mei...:HOT:

Und ich dachte schon, ich sei Detailversessen...;)
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Sven,

Ich find es toll so einen Profi Modellbauer wie Dir über die Schulter sehen zu dürfen !Einfach genial was /und wie Du uns es da zeigst :eek: :TOP:
ich bin jetzt schon gespannt wie Dein Cockpit aussieht .....
HI,
Danke für die Blumen. Das Cockpit ist schon angefangen,
die ersten Bilder gibt es am Anfang des Bauberichtes, [post=922933]schau mal hier[/post].
musst noch ein bisschen hin und herscrollen.

Was ich hier so sehe, ...wenn das hier schon soo anfängt, wie soll dann das Endresultat aussehen? Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Sieht aus, hm. Mehr als echt kann ich dazu nicht sagen. Alter Schwede. Mir fehlen im Moment ein wenig die Worte.

Und woher das ganze Fachwissen? Klar aus Büchern. Aber jede Leitung, mei...:HOT:

Und ich dachte schon, ich sei Detailversessen...;)
Eigentlich wollte ich ja diesmal nicht so detailiert bauen, aber dann hat es soviel Spaß gemacht....

Im Internet findet man alles, was es in den Bücher nicht gibt, zumindest für die Tomcat.
Wenn man Fotos aus den gewünschten Bereichen hat, kann man natürlich auch so detailiert bauen,
ansonsten wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen.

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Zur Ansicht mal „Trocken“ eingebaut.
Diese Teile werden erst nach dem lackieren montiert.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Mal etwas näher...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben