1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

Diskutiere 1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Weiter gehts mit der hinteren Abdeckung. Die beiden RBF Fähnchen habe ich noch ergänzt.
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Hallo Stephan,

schön, daß es hier mal wieder weiter geht...und wie...das Pit sieht genial aus, die Bemalung ist Dir absolut realistisch gelungen!

Top Arbeit...bin gespannt, wie es weiter geht! :HOT:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Stephan,

schön, dass Du weiter machst - hoffe Du hast genug Energie getankt um das gute Stück ins Ziel zu bringen!:Glaskugel:
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Energie, bis zur MiG-29 von Trumpi… :frl010:

Der Knopper

Aber saubere Arbeit bislang, hab schon einen Teil im Original betrachten dürfen, der Stephan macht des scho!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Heute ging es an der Tomcat weiter. Da es in meinen Augen besser ist, das Seitenleitwerk komplett zusammen gebaut an den Rumpf zu kleben, muss das kleine angegossene Teil am Rumpf abgeformt werden. Denn die Trennlinie zw. diesem kleinen Teil und dem SLW, existiert am Original nicht.

Also erstmal schnell eine Form gebaut (hier an einer anderen Tru Oberrumpfschale).
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Desweiteren habe ich die neuen wing seal bags vorbereitet. Damit nicht so viel Magic Skulp drauf geht, habe ich den ganzen Bereich etwas unterfüttert.
 
Anhang anzeigen
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Saubere Arbeit Stephan... :thumbup: aber sag' mal, hattest Du die Leitwerke nicht schon lackiert und mit Decals versehen? :huh:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Saubere Arbeit Stephan... :thumbup: aber sag' mal, hattest Du die Leitwerke nicht schon lackiert und mit Decals versehen? :huh:
Ja das ist richtig, die Leitwerke sind schon lackiert. Aber das ist kein Problem. Der Bereich wird dann einfach ordentlich verspachtelt und verschliffen und anschließend wieder schön lackiert.

Heute habe ich die wing seal bags gemacht. Diese mussten ja neu gemacht werden, weil der Weichmacher aus den Gummi wsb von Tru ausgetreten ist. Das habe ich mit Magic Skulp gemacht, ein tolles Zeug :thumbup:
Dazu nehme ich 2 gleiche Teile (Pi mal Daumen reicht) und verknete sie gut.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Um der ganzen Sache noch etwas Leben zu geben, habe ich mit einem Q-Tip ein paar Furchen und Unebenheiten eingearbeitet. Man kann auch einen Pinselstil nehmen.

WICHTIG, das Werkzeug muss vorher kurz in Wasser getaucht werden, sonst schmiert und zerreisst man die Oberfläche. Im DaCo Buch habe ich gesehen, dass eine Kante auf den wsb zu sehen ist. Diese stammt von den Tragflächen, wenn sie zurück geschwenkt sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

    1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

      1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...

    Sucheingaben

    Reedoak Figuren 1,32 Händler

    Oben