1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

Diskutiere 1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter Naja, irgendwie schaut keine von beiden so richtig perfekt aus. Hoffen wir mal auf Aires... Hier das...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Naja, irgendwie schaut keine von beiden so richtig perfekt aus. Hoffen wir mal auf Aires...

Hier das Original.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Naja, irgendwie schaut keine von beiden so richtig perfekt aus. Hoffen wir mal auf Aires...

Hier das Original.
Danke dir schonmal riesig für die Fotos Stephan! Das gibt mir schonmal den notwendigen Eindruck.

Hmmmmmm.............:?!:?!:?! Na ja, wenn man bei den TRU-Teilen zwischen Inlays und federn ein paar geschnittene Sheets dazwischen fummelt und die Federn am Ende etwas aufsplittet..dann noch diesen kleinen Absatz zumindest durch Gravurnachziehen andeutet.....:?!:?! hmmmm....na ja dann könnt' man schon was mehr oder weniger anständiges hinbekommen. Hmmm, na kommt Zeit kommt Rat. Im Augenblick muss ich allerdings gestehen, dass ich schon eher noch immer zu den Custom-Teilen tendieren würde.

Danke auf jeden Fall für die Fotos, das war mir recht wichtig.

beste Grüße
Alex
P.S.: ich bin also nicht das einzige RL-Opfer. Aaaach auch schön, wenn man nicht alleine ist.:TD:
(beste Grüße von der anderen Seite der Welt auch an den zweiten Stefan :TD: )
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

P.S.: ich bin also nicht das einzige RL-Opfer. Aaaach auch schön, wenn man nicht alleine ist.:TD:
(beste Grüße von der anderen Seite der Welt auch an den zweiten Stefan :TD: )
Nee,biste nicht:D. Nur war ich so stinkig, deswegen nix an Weihnachten auspacken zu können, das ich die Kiste abbestellt habe:mad:.
Dann zahl ich halt paar Euro mehr und bekomme sie termingerecht.

Aber zurück zu den Noozles. Wie wäre es mit Teelichtalu, da wa was zu scratchen? Falls ich a)die Mühle mal bekomme,B)die Hog fertig habe und c) bis dahin keine ordentlichen "Ersatzteile" erhältlich sind, werde ich es mal damit versuchen. Das lässt sich jedenfalls besser biegen und prägen als Sheet.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Moin,

klasse Baubericht, den Du hier zeigst - ich verfolge ihn mit Spannung! Irgendwann baue ich bestimmt auch mal wieder einen Jet, vielleicht eher etwas kleiner, aber immerhin.

Bis dahin gibt es hier mal wieder viel zu staunen und zu lernen...! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Stephan, mal wieder tolle Arbeit von dir! Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir das Kätzchen am Samstag auch geholt, zusammen mit der Super Bug. Der Harrier war leider nicht da, sonst wäre der wohl auch noch mitgegangen... aber ich schweife ab - ich werde dir sehr genau auf die Finger schauen, nur für den Fall, dass ich irgendwann mal dazu komme, das Modell auch zu bauen! :D
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Nee,biste nicht:D. Nur war ich so stinkig, deswegen nix an Weihnachten auspacken zu können, das ich die Kiste abbestellt habe:mad:.
Dann zahl ich halt paar Euro mehr und bekomme sie termingerecht.

Aber zurück zu den Noozles. Wie wäre es mit Teelichtalu, da wa was zu scratchen? Falls ich a)die Mühle mal bekomme,B)die Hog fertig habe und c) bis dahin keine ordentlichen "Ersatzteile" erhältlich sind, werde ich es mal damit versuchen. Das lässt sich jedenfalls besser biegen und prägen als Sheet.
Ach na ja, ich seh's locker, eh ich mal wieder zum Bauen komme (eh ich überhaupt mal wieder etwas länger als 'ne Woche in Dtl.bin :rolleyes::mad:) da kann ich gerne drauf warten.

Du aber das mit der Teelichtfolie ist wieder mal ein guter Tipp. Ich oller Eimer heb' die Dinger die ganze Zeit schon für den Modellbau auf, aber auf den Gedanken, das Zeug jetzt dafür zu benutzen, wär ich Riesenhirnie jetzt irgendwie nicht gekommen. Danke für's Graue-Zellen-freispülen! :TD:
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Hey bushande
sehe ich auch so hab sie mir natürlich auch bestellt. Hoffe doch das dann auch ein Baubericht vom Kater kommt. Da es wohl meine erste Tomcat in der Größe werden wird da ziehe ich mir jeden Baubericht rein den ich bekommen kann zumal bei solchen Experten hier kann man ja nur lernen. Super was ihr hier macht. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Hey bushande
sehe ich auch so hab sie mir natürlich auch bestellt. Hoffe doch das dann auch ein Baubericht vom Kater kommt. Da es wohl meine erste Tomcat in der Größe werden wird da ziehe ich mir jeden Baubericht rein den ich bekommen kann zumal bei solchen Experten hier kann man ja nur lernen. Super was ihr hier macht. :TOP:
Heeeeyyy!!!, den Uwe gibt's auch noch! Denk bloß nicht, dass ich euch in der "kleinen Welt" vergessen habe. Ich muss bloß mal wieder nach Dtl. kommen und viell. auch mal wieder längere Zeit bleiben:rolleyes: dann bauen wir alle gemeinsam Tomcat's joooyyyy!
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Wow, nice work so far Stephan. I really like how you are focusing on even the smallest detail. Looks like this Cat will be an other awesome build from this forum ;)

Mike
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Hi Tomcatfreak,

wohl auch bei RL bestellt was?
Öhm...jepp. Ich hoffe doch, das klappt, sonst war´s wohl die letzte Bestellung dort. Soll mal Dampf machen bei seinen Leuten.

Wenn Du das mal testen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar Ich werde die nozzles zum Schluß angehen, bis dahin vergeht also noch die eine oder andere Woche.
Kein Ding. Wie gesagt: Sobald die Cat da ist, werd ich nen Versuch machen.

Grüße, Rap
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

...ich werde dir sehr genau auf die Finger schauen...
Hey Ben,

kannste gerne machen. Aber schau nicht sooo genau hin, ich werde wie gesagt aus Zeitgründen, nicht bei allen Bereichen zu sehr ins Detail gehen. Ich muss den kit erst mal kennenlernen und schauen, wie ich es beim nächsten besser mache.
Wow, nice work so far Stephan. I really like how you are focusing on even the smallest detail. Looks like this Cat will be an other awesome build from this forum ;)

Mike
Hi Mike,

thanks for your comment :red: I hope so :TD:

Ich habe nach 3 Tagen Pause heute etwas an meiner Cat weitergemacht. Ich komme gleich noch mal zu den Seitenflossen. Doch zuvor habe ich im Bugbereich die ganzen überflüssigen Nieten mit einem Edding gekennzeichnet. Ich hoffe, man kann es erkennen. Diese können getrost zugespachtelt werden!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Und zum zweiten im Heckbereich. Seitlich und zw. den Stabilisatoren gibts auch ne Menge Schleifarbeit ;)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Die seitlichen Stabilisatoren sind nun alle beide gespachtelt, verschliffen, mit stiffener plates beklebt und somit lackierfertig.
Ich habe mich die letzten knapp 6 Stunden noch einmal ordentlich an den seitlichen Stabilisatoren ausgetobt :FFTeufel:
Ich würde noch die vertikale Versteifung ("Stange") abschleifen und durch Plastiksheet ersetzten...
Ist erledigt und ich bin froh, dass ich mir die Arbeit gemacht habe :HOT: Danke noch mal für Deine Material Hilfe :TOP:
...aber dort wo welche sein müssten, fehlen die. An der breiten Wulzt der Wurzel und vor der Versteifung gehören noch ordentlich Schrauben reingepresst.
Auch erledigt!! Ich habe mir die Bilder in der Bibel noch mal seeehr genau angeschaut und habe alle Nieten, die ich dort sehen konnte aufs Modell übertragen.
Die linke Finne ist noch "ungenietet". Bei der rechten habe ich alle neugestochenen Nieten mit Edding hervorgehoben. Das sieht man aber net so gut. Ich habs mit Pfeilen markiert :D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Wenn die Leitwerke lackiert und die panel lines und Nieten gewasht sind, wird man die Arbeit auch etwas besser sehen können.
Nun sind beide aber definitiv lackierfertig :)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Da ich werkzeugtechnisch sehr schlecht ausgerüstet bin :red:, muss ich mir mal wieder selbst helfen. Um gleichmäßige Nietenreihen zu stechen, gibt es doch diverse tools. Ich habe mir selbst eins "angefertigt".
Dazu habe ich mir eine schöne lange Nietenreihe auf der Rumpfoberseite ausgesucht, die mir vom Abstand her gefallen hat. Dann habe ich einen Streifen Tamiya Tape entlang dieser Reihe geklebt und überall auf dem Tape eine Markierung mit einem fineliner gesetzt, wo eine Niete war. Diesen Streifen habe ich nun auf dem Höhenruder plaziert und mit einer Anreißnadel die Nieten gestochen.
Damit ich auch nix falsch mache, habe ich mir ein Foto als Vorlage für die Höhenruder von Kais Tomcat ausgedruckt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Nachdem ich alle gestochen hatte, habe ich alles mit 2000 Schleifapier nass geschliffen und die Nieten noch einmal mit leichtem Druck nachgestochen. Zur Kontrolle wurden sie dann mit nem Edding ausgemalt und die Farbe mit 1500 wieder runtergeschliffen.
Die Oberseite beider Ruder ist nun fertig. Jetzt das gleich noch auf der Unterseite... Guten Rutsch Jungs :HOT:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Gesundes neues Jahr :TD:

Auf der unteren Seites des Ruders ist ein anderer Service Deckel (viereckig), als auf der Oberseite (oval). Ich habe zum ersten mal in meinem Modellbauleben so eine Schablone benutzt :cool:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Und zur Vollständigkeit halber noch ein Bild der fertigen Unterseiten. Höhenruder abgeschlossen! Ach nee, fast. Ich muss mir noch was für die Befestigung der Ruder einfallen lassen, die erscheint mir zu wacklig, wie es TRU haben will.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Tomcatfreak - dem Namen wirst du durchaus gerecht. Ist nämlich eine Wahnsinnsgeschwindigkeit, mit der du hier bastelst. :TD: Und nicht nur schnell, sondern auch noch mit jeder Menge Sinn für's Detail. Echt beeindruckend!
Die Tragflächenbefestigung ist sehr interessant gelöst. :TOP:
 
Thema:

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

    1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

      1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...

    Sucheingaben

    Reedoak Figuren 1,32 Händler

    Oben