1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts"

Diskutiere 1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF Gemeinde! Ich habe mich entschlossen mein nächstes Modell doch schon früher aus der Halle zu rollen. Doch zunächst wie immer ein Bild...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo FF Gemeinde!

    Ich habe mich entschlossen mein nächstes Modell doch schon früher aus der Halle zu rollen. Doch zunächst wie immer ein Bild des Original. Das Foto hat Kai bei einer Red Flag Übung auf der Nellis AFB in Nevada aufgenommen.

    Anhänge:


    Das Foto wurde mir freundlicherweise von CombatEdgeProductions zur Verfügung gestellt. (c) liegt demnach bei Kai Wolter, thanks :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Gerade noch in Nellis und schon im Endanflug von Welzow :TD:

    Anhänge:

     
  4. #3 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das Modell ist aus dem Hause Academy und wurde fast Oob gebaut. Lediglich der Lantirn Pod ist von Cutting Edge, der ALQ Behälter ist von Flightpath und die Decals stammen von Two Bobs.

    Anhänge:

     
    Majestic222 gefällt das.
  5. #4 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Als location diente wieder der alte Russen Flugplatz Welzow. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären die Fotos nicht möglich gewesen!
    Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.

    Anhänge:

     
  6. #5 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Diese Viper trägt die s/n 92-0888 und war auf der Mountain Home AFB in Idaho beheimatet. War deshalb, weil es die Thunderbolts mit ihren F-16 leider nicht mehr gibt :FFCry: Die Staffel rüstete am 16 März 2007 auf F-15E Strike Eagle um, was auch nicht schlecht ist :HOT: Die 389th FS unterliegt der 366FW.
    Die "888" ging am Nachmittag noch mal zu einem Erkundungsflug über der Lausitz raus! Hier beim Check aller Funktionen aus der Vogelperspektive. Den Start konnte ich leider nicht im Bild festhalten...

    Anhänge:

     
  7. #6 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Aber dafür wieder bei der Landung :HOT: Bei dieser Maschine handelt es sich um eine Block52 Version. Sie zeichnet sich vorallem durch einen small mouth intake, einem PW Triebwerk, heavy weight landing gear mit ausgebeulten Fahrwerksklappen und den Antennen vor dem Cockpit aus. Die Nozzle stammt vom Tamiya Thunderbirds Kit und paßt hervorragend an das Academy Modell!

    Anhänge:

     
  8. #7 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Einen kurzen Moment später, kurz vor dem Aufsetzen! Der Tailcode "MO" zählt für mich zu einem der schönsten in der ganzen AF. Da wäre es doch angebracht, das neue Muster der 389th FS auch als Modell zu realisieren? :HOT:

    Anhänge:

     
  9. #8 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Der ACA kit hat seine Vor- und Nachteile. Einige Vorteile sind die richtig gute Bewaffnung, die ausgezeichneten Decals und die Option, small mouth, big mouth, PW und GE Triebwerke einzubauen!

    Anhänge:

     
  10. #9 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ein weiteres kleines Detail an den MO Maschinen ist, sie tragen den ECM Behälter Decoy, der sich an der rechten Tragfläche, unter der Sidewinder rail befindet.

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  12. #11 ayrtonsenna594, 03.08.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Unglaublich :eek:

    Sag mal, hast du die alle schon fertig bei dir zuhause rumstehen? Oder baust du die wirklich mit diesem Tempo, vor allem in der Qualität?

    Wieder ein sehr schönes Modell :TOP:

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
  13. #12 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Nein, natürlich nicht ;) Dieses Modell enstand in der Zeit zwischen Dezember und Februar. Schön, wenn es Dir gefällt :red:

    Anhänge:

     
  14. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Einfach beneidenswerte Qualität, mit der Du die Modelle hinzauberst. :TOP:
    Ein schönes RollOut mit klasse Bildern und bei tollem Wetter. :TOP:

    Gruß
    Jens
     
  15. #14 airforce_michi, 03.08.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    Private Idaho
    Herrlich...und wieder ein tolles Finish - gefällt mir sehr gut :TOP:
     
  16. #15 bullseye, 03.08.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Perfektes Rollout vom Modell bis zu den Bildern!
    Klasse Modell mit einer Super Lackierung sowie dezentem und gleichmäßigen Washing.
    Ich find´s Spitze :TOP:
     
  17. #16 Kampfmolch, 03.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Saugeil ! (Entschuldigung..) :eek: :eek: :eek:
    Oh Mann, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... da bleibt einem die Spucke weg.:FFEEK:
    Wahnsinn...

    Wie hast Du denn die coolen Flugfotos gemacht? Photoshop?
     
  18. #17 Tomcatfreak, 03.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Yupp :TD: Bitte nicht alles ernst nehmen was ich hier schreibe, soll nur eine kleine Spielerei sein!

    Anhänge:

     
  19. #18 Kampfmolch, 03.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Sieht wirklich toll aus !

    Die F-16 ist sowie so sehr elegant, finde ich.:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 power-jets, 03.08.2008
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    :TOP: Mehr als TOP....Super F-16 hast du da hingezaubert, einfach sauber :TOP:
     
  22. #20 fockewings, 03.08.2008
    fockewings

    fockewings Testpilot

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    ...
    Krass! Ohne weitere Kommentare. Ich wünschte ich würde so sauber bauen....:eek: Glückwunsch zu diesem schönen Modell...
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts"

Die Seite wird geladen...

1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  2. 1/32 F-16C, "111th FS´s 90th Anniversary", Texas

    1/32 F-16C, "111th FS´s 90th Anniversary", Texas: Jetzt möchte ich eine weitere F-16 vorstellen, die ich bereits seit längerem fertig habe. Es handelt sich im eine F-16C, genauer gesagt die...
  3. 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Hallo zusammen :) Da einer meiner zwei Tornados kurz vor der Vollendung steht und ich etwas Abwechslung brauch, fang ich hiermit nun offiziell...
  4. 1/32 F-16C, 422nd TES "OT"

    1/32 F-16C, 422nd TES "OT": Eigentlich wäre ja als nächstes Rollout die F-4J dran, aber ich möchte euch nun mein neustes Modell zeigen. Doch zuvor ein Bild des Originals....
  5. F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

    F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...