1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts"

Diskutiere 1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP: Hi Tomcatfreak, echt tolle Modelle die Du baust. Da kann man nur Froh sein, wenn Du weiterhin dem Hobby so treu bleibst. Gruss aus...
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
:TOP:

Hi Tomcatfreak,
echt tolle Modelle die Du baust. Da kann man nur Froh sein, wenn Du weiterhin dem Hobby so treu bleibst.

Gruss aus dem Süden
Bodo
:TD:
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Ausgezeichnet!! Vom Bau bis zur Präsentation. :TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ich hab das Foto vom Original und das zweite Bild mindestens 10 mal verglichen - die Illusion ist so gut wie perfekt. Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Herausragende Gestaltung - volle Punktzahl!
Eine einzige Stelle fällt mir auf - gerade weil der Rest so perfekt aussieht: die Triebwerks-Schubdüse der F-16 sollte mehr metallisch glänzend sein mit den typischen Ungleichmäßigkeiten. Am Modell wirkt die Schubdüse irgendwie zu gleichmäßig und stumpf.
Kennst Du die Acryl Metalizer Pasten von Agama? - damit bekommt man ganz tolle Metalleffekte hin. Das Zeug wird, ähnlich wie Schuhcreme, ganz sparsam, mit einem kleinen Lappen aufgetragen und dann poliert - das würde sogar noch am fertigen Modell gehen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
...die Triebwerks-Schubdüse der F-16 sollte mehr metallisch glänzend sein mit den typischen Ungleichmäßigkeiten. Am Modell wirkt die Schubdüse irgendwie zu gleichmäßig und stumpf.
Ich kann Dir jetzt gerade aus dem Stehgreif garnicht sagen, ob die Düse noch glänzt oder nicht. Auf den Fotos definitif nicht, sie hat aber mal geglänzt :red: Im Nachhinein fallen mir immer tausend Sachen ein, die ich noch verändern würde.
Am meisten stört mich der Kanzelrahmen, der durch das eingeklebte "Innenleben" viel zu breit geworden ist. Weiterhin fällt mir auf, dass der gelbe Blitz im Banner zu weit vorn ist. Da habe ich mich wohl zu sehr auf die Decals verlassen! Und die Schubdüse hätte dunkler und dreckiger sein können. Aber was solls, es ist "nur" ein Modell und es gefällt mir richtig gut!!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Es wird - trotz einiger Macken - nicht mein letztes ACA Modell sein! Das nächste wurde schon angefangen, ist mit Resin Cockpit und Aires Fahrwerkschächten ausgestattet... Es wird eine Block42 Test Maschine (Tailcode "OT") :HOT: aus Nellis.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
So nach einem kurzen touch and go, macht sich meine Viper ab nach Hause nach Idaho :TD:
Ich hoffe, der "etwas andere" Rollout hat euch ein wenig Spaß gemacht. Danke für eure Kommentare.

Ich kann euch schon mal versprechen, dass mein nächstes Rollout etwas ganz anderes wird als das, was ihr von mir kennt :FFTeufel:

Happy modeling :TOP:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Wieder mal ein super Modell von Dir! :TOP: Bau als auch Präsentation wissen wie immer zu überzeugen.

Sag mal, dass ist aber nicht die Academy Mühle an der Du "rumgeschnitzt" hast als wir uns in Hoyerswerda getroffen hatten, oder? :?! :D :p
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ups, dieses kleine Schmuckstück habe ich glatt übersehen! :rolleyes:
Ist mal wieder super schön geworden, genauso wie Deine Bilder!

Man man Stephan, das was Du da treibst ist „DEMOTIVATION“...:p

Gruß Sven
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Sag mal, dass ist aber nicht die Academy Mühle an der Du "rumgeschnitzt" hast als wir uns in Hoyerswerda getroffen hatten, oder? :?! :D :p
Nein, die "MO" habe ich im Frühjahr schon fertig bekommen (hattest Du ja auch schon in OF gesehen). An der ich in Hy rumgeschnitzt habe, ist schon die nächste ACA Mühle! Es wird eine Testmaschine aus Nellis.
Danke fürs Lob :red:

Sven: thanks :TD:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hallo Stephan!

:TOP: :TOP: :TOP:


Traumhaftes Modell, und wie "gewohnt" traumhafte Bilder!!!
Besonders die "in der Luft"-Bilder sehen toll aus!!!

Ganz große super duper tolle Meisterklasse!!!:TOP: :) :TOP:

Viele Grüße
Thorsten
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
F-16

Super Modellbau und super ins Bild gesetzt, Top. Man könnte glauben hier sei ein orginal F-16 Jet zu sehen.
 
Thema:

1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts"

1/32 F-16C, 389th FS "Thunderbolts" - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • 02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano

    02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano: Eine F-16C des 31st Fighter Wing in Aviano musste am letzten Mittwoch, 2.3. eine Bauchlandung hinlegen...
  • F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48)

    F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48): Hallo! Habe schon sehr lage hier nichts mehr gepostet, steige aber mit meinem letzten Modell wieder ein. Eine F-16C Block 52 der South Carolina...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    Oben