1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

Diskutiere 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Sehr löblich finde ich auch die beiden Metallteile. Denn so ein langes Pitotrohr neigt doch gerne mal zum Abbrechen :FFTeufel:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Sehr löblich finde ich auch die beiden Metallteile. Denn so ein langes Pitotrohr neigt doch gerne mal zum Abbrechen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Ich verstehe aber nicht, warum ein Teil der Dekorierung aus Naßschiebebildern und der andere Teil aus Abreibedecals besteht. Aber das soll ja kein Hindernis sein, ich liebe neue Herausforderungen :FFTeufel: Beide Decals machen einen sehr guten Eindruck, da gibt es nichts zu meckern :TOP: Damit man mit den Abreibedecals richtig umgeht, ist eine sehr ausführliche Anleitung dabei!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Die Anleitung, wo die einzelnen Decals hinkommen ist echt genial :TOP: Schön groß und bunt. Man kann mehrere Maschinen der 8th Sqd. "Panthers" darstellen, die im schönen blau-blau Tarnschema daherkommen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Im Set sind 4 "japanische Sidewinder" Raketen vom Typ AAM-3 enthalten. Jede Rakete besteht aus 8 Teilen. Leider musste ich bei den Raketen einen leichten Versatz feststellen und ein Rakete ist auch leicht verzogen (die obere im Bild).
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Was mich an diesem Set besonders freut, sind die absenkbaren Flaps und Slats. Dieses soll auch irgendwann als extra Set herauskommen. Es ist für F-4 Modelle mit Hardwings geeignet (F-4E/EJ/J/N/B/S).
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Die Qualität dieser Resinteile ist dagegen allererste Sahne :TOP: Hier ist auch noch die japantypische Leitwerkspitze zu erkennen. Jetzt müssen die Teile alle nur noch richtig passen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Die F-4EJ Kai typische, neue Nase. Da gibts auch nichts zu meckern. Ob die Form allerdings richtig ist, kann ich nicht sagen. Das Loch was man an der Nase sieht, ist keine eingeschlossene Luftblase, sondern da wird die Haltestange befestigt, wenn die Radarnase geöffnet ist.
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Die letzten Teile sind für den Heckbereich und 2 Antennen.

Als Farben werden für das hellere blau FS35109 und für das dunklere blau FS35045 angegeben.

Fazit:

Vorteile:
- einziges F-4EJ Kai conversion set auf dem Markt
- durchgehend gute Gußqualität der Teil
- leicht zu verstehende Anleitungen

Nachteile:
- der zu hohe Preis von ca. 90 Euro

 
Anhang anzeigen

Jabo31

Guest
Hallo zusammen!

Kurze Anmerkung zu den Farben.

Als Farben werden für das hellere blau FS35109 und für das dunklere blau FS35045 angegeben.
Die genauen Farben sind folgende: FS 35164 für die dunkle Farbe und FS 35183 für die hellere. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Gruß, Jabo31.

PS: Quelle Kaburaya Books "Defenders of Nippon: F-4 Phantom II"
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

Flightpath UK – F-4E/F/G Airframe Set 1:32 für Revell


Hallo Modellbaugemeinde und vor allem „Phantomphans“,

heute wollte ich nun mal eine kleine Ergänzung zu Detailsets für die F-4 Phantoms von Revell bringen. Wie auf der Schachtel schon zu lesen ist, handelt es sich in erster Linie um die Typen E und F, jedoch deckt dieses Set auch Bereiche der G Version ab. Lange Rede, kurzer Sinn – schauen wir einmal hinein...
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

... nach dem Öffnen der Schachtel zeigt sich mehr Luft als Inhalt, trotz des beachtlichen Gewichts der Packung…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

... Bestandteil des Sets ist eine 5-seitige DIN A4 Aufbau- bzw. Verbauanleitung der Ätzteile und diverser Weißmetallteile…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

... zu den Ätzteilen, hier präsentiert sich ein dreifach gefaltener Bogen mit den einzelnen Baugruppen des Bugfahrwerksschachtes, der Hauptfahrwerksschächte, Bereiche der Triebwerksauslässe, Speedbrakes und statischen Entlader…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

... auf der 2. Hälfte finden sich Teile der Triebwerke, FOD-Cover, Fanghaken, Details zum Umbau der Höhenruder für die E, kurze Startschienen für die Sidewinder und diverse An- und Umbauteile…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

... ein weiterer Bestandteil des Sets ist das Hauptfahrwerk aus Weißmetall inklusive Rädern in den richtigen Dimensionen. An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Fahrwerksbeine eine unterschiedliche Länge aufweisen und ein Rad am Fahrwerk nach Zusammenstecken schleift. Ich werde auf diese Teile verzichten und das SAC vorziehen bzw. die Originalteile verwenden…

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

... hingegen ist das Bugfahrwerk eine wahre Augenweide mit diversen Anbauteilen und neuem Landescheinwerfer. Leider gibt es auch hier einen kleinen Haken an der Sache, der Hydraulikzylinder von Flightpath passt von seinen Ausmaßen leider nicht in den dazugehörigen Schacht, er ist schlichtweg zu breit und meiner Meinung nach auch einen ticken zu lang, hier heißt es wieder scratchen...

 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
AW: 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

... abschließen mit meinem kleinen Überblick über dieses Set, möchte ich mit dem markanten Fanghaken, Triebwerksteilen und den Halterungen der Startschienen.



Fazit: Eigentlich ein tolles Set, was der Phantom von Revell ein wenig mehr Tiefe gibt, aber leider auch nicht vollkommen, da trösten auch keine Features wie Hydraulikzylinderschlösser nebst RBF-Tags im Static hinweg, zumal ein Preis von 55-65€ zu buche schlagen.

Ich hoffe ihr konntet von dieser Vorstellung etwas mitnehmen. In diesem Sinne, happy modelling!

Beste Grüße, Christoph
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Zotz Decals 32066 F-4B/N Decals. Eli Raphael hat jetzt einen Navy F-4B/N Decalbogen herausgebracht in sehr limitierter Auflage!!!! Man musste sich vorher anmelden, wenn man einen Bogen haben wollte.
Aber da ich denke, dass vielleicht einige der "Vorbesteller" ihre Decals dann doch nicht nehmen und Eli gleich ein paar mehr gedruckt hat, könnte er ein paar wenige Bögen über haben.

Also schnell eine Mail an zotzviper@gmail.com Der Preis liegt bei 30 USD
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals - Ähnliche Themen

  • McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?

    McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst: Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
  • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

    1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
  • 1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds

    1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
  • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

    1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
  • 1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell

    1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell: Hallo zusammen! Pünktlich zu den Feiertagen ist die "neue" Revell F-4G Phantom bei mir eingetroffen. Die 1/32er Revell F-4F Phantom wurde bereits...
  • Ähnliche Themen

    • McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?

      McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst: Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
    • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

      1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
    • 1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds

      1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
    • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

      1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
    • 1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell

      1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell: Hallo zusammen! Pünktlich zu den Feiertagen ist die "neue" Revell F-4G Phantom bei mir eingetroffen. Die 1/32er Revell F-4F Phantom wurde bereits...

    Sucheingaben

    decals f-4f 1:32

    ,

    f-4g phantom 2 1 :32 zubehör

    ,

    f-4g phantom 2 zubehör

    ,
    Legend 32 F-4 cockpit revell
    , tamiya f-4 phantom 1/32 cockpit ätzteile, Ätzteile f-4, decals phantom 1/32 testflug, tamiya phantom 1/32, legend 1/32 f-4e cockpit, rf-4c 132 exact engine nozzles, aires exhaust nozzles for revell rf-4c, tamiya f4 phantom zubehör, phantom f-4s 132, cockpit 132, Phantom f4 Cockpit 1 32, Phantom f-4 J 1/32 convert f-4 S
    Oben