1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell

Diskutiere 1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen! Pünktlich zu den Feiertagen ist die "neue" Revell F-4G Phantom bei mir eingetroffen. Die 1/32er Revell F-4F Phantom wurde bereits...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hallo zusammen!

Pünktlich zu den Feiertagen ist die "neue" Revell F-4G Phantom bei mir eingetroffen. Die 1/32er Revell F-4F Phantom wurde bereits mehrfach vorgestellt und ihre Schwächen sind hinlänglich bekannt. Einige sind zu beheben, andere machen Schwierigkeiten. Schwer mit Bordmitteln zu beheben sind die zu eckigen Intaktes, das zu flache Canopy und die sehr verunglückte Nase. Für die Nase gibt es allerdings Resin Ersatzexemplare auf dem Markt.
Das zu hohe Fahrwerk und die zu eckige Seitenleitwerksspitze sind relativ leicht zu ändern. Dazu kommen die bei der F Version sehr komischen Cockpitpanels.

Revell USA hat in den letzten Jahren eine F-4E auf Basis der Revell F herausgebracht und neben den benötigten "geschlitzten" Höhenrudern, zwei Sparrow Raketen auch eine korrigierte Seitenleitwerksspitze und im generellen sehr schön nutzbare Cockpitpanels auf einem neuen Spritzling beigelegt.

Auf Basis dieser Veränderungen gab es seit Ende 2015 bei Revell USA eine F-4G. Diese enthält einen weiteren Spritzling mit anderer Nase, Bugabdeckung, Cockpitpanels, Kleinteilen und AGM-45 und 78 Raketen. Dazu gab es ein einteiliges Windshield, mit dem in den späten Einsatzjahren einige F-4E und G ausgerüstet wurden. Diese Bausatzversion hat jetzt Revell Deutschland herausgebracht. Die UPE liegt bei unverschämten 69€, aber sie wurde bereits für knappe 50€ gesehen.

Ich mag euch in dieser Vorstellung kurz die Veränderungen im Vergleich zur Revell F-4F zeigen. Zuerst einmal der wirklich ansprechende Deckel und die Decals ;-) Und siehe da, ein Stülpkarton ;-)




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hier die beiden Decalvarianten: Einmal eine Maschine aus Spangdahlem in Euro 1 und eine SEA Wraparound aus George AFB. Im Vergleich zu den Revell USA Decalvarianten sind sie insofern passender, als dass dem Bausatz die Harm Raketen fehlen und diese besser passen als die späten grauen G´s. Die Decalvarianten sind von AirDoc designed, ich gehe daher mal von einer akzeptablen Recherche aus. Die SP Maschine kennt man auch von einem hauseigenen Bogen ;-)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Kommen wir zum wichtigsten, den geänderten Spritzlingen. Einmal die Veränderungen von der F zur E:



Dann kommen die Zusatzteile zur F-4G.



Und das one-piece-Windscreen, welches als Goodie zu verstehen ist, da keine der Revell Versionen es benötigen.
Es gibt allerdings auf dem grandios guten SEAD Bogen von Speedhunter entsprechende späte Maschinen für die es benötigt wird.



Man kann über diesen Release denken was man will. Die Revell Phantom ist halt nunmal eine Sache für sich, aber insgesamt sieht das Ergebnis schon nach F-4G aus. Wenn man die Resin Korrekturnase von AIMS verwendet, die Canopys offen lässt und FO Cover für die Intaktes nutzt wird das Ergebnis schon klargehen. Alle anderen können ja die Revell Teile an die Tamiya pappen und sind wahrscheinlich geldlich als auch nervlich besser bedient als mit den Umbausätzen von GT Resin :-D.

Frohes Weihnachtsbasteln ;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Der Bericht ist schon recht interessant. Aber man muss bedenken, dass derjenige der den Bericht verfasst hat, das Zubehör Set damals verkaufen wollte. Was ihm ja auch gelungen ist, denn die Teile sind ausverkauft... Zum Thema Radome hab ich beim Bau meiner ersten Revell F-4F ein Vergleichsfoto gemacht:

Links das Revellteil und rechts die Resinnase von AMS. Hier noch der Vergleich mit der Tamiya Nase:

Die Tamiya Nase ist so ziemlich identisch mit der AMS Nase und sieht für mich am authentischsten aus. Von AMS gibt/gab es auch noch die Spitze des Leitwerks:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Angeblich hat die F-4G ein geändertes Radome im Vergleich zur E/F. Ist mir noch nicht aufgefallen. Mal schauen :-)
Die F-4F KWS hat tatsächlich ein anderes Radom als andere Langnasen F-4. Dies liegt daran, dass die Antenne des APG-65 breiter ist, als die des APQ-120. Daher ist das Radom der KWS und F-4E AUP etwas breiter und daher oval von vorne aus gesehen. Die G hat das gleiche Radom wie die regulären E.
Gruß
Michael
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Der Thread ist zwar nun schon etwas älter aber die F-4G ist ja aktuell das einzigste Phantom-Modell was man noch zu humanen
Preisen bekommen kann. Lese ich das richtig dass man mit dem Bausatz auch weiterhin die deutsche Version F-4F bauen kann und
die Teile für die G-Version nur beigelegt sind zum ursprünglichen Spritzling?

Gruß
Thomas
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Ja, alle Teile sind noch enthalten. Wenn du die F-4E/G Spritzlinge loswerden willst, schreib mir :)
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Danke für die Info, den rest machen wir per PN wenn es soweit ist :)

Gruß
Thomas
 
Thema:

1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell

1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Phantom F-4 FGR.2 (No. 92 Sqn Wildenrath)

    Phantom F-4 FGR.2 (No. 92 Sqn Wildenrath): So, Kollegen, hier kommt eine Hasegawa Phantom FGR.2 der britischen Luftwaffe. Die Schleudersitze habe ich durch eine Resin-Variante ersetzt. Die...
  • MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL"

    MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL": 1)
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32

    F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32: Mein heutiges Rollout ist in Wirklichkeit ein Rerollout , denn nachdem ich dieses Modell in Köln ausgestellt hatte, mußte ich leider eine ganze...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell 04959

    ,

    revell phantom 1/32

    ,

    f-4g phantom 1/32

    ,
    revell f-4g phantom ii wild weasel baubericht
    , Korrekturen für Revell Phantom 1:32, revell 1 32 f-4g phantom ii wild weasel review, f-4 phantom 1/32 revell oder tamiya, revell f-4g 1/32 review, Revell 1:32 phantom review
    Oben