1/32 F-4J Phantom II Tamiya

Diskutiere 1/32 F-4J Phantom II Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; DANKE!!! Wenn Finne und Cockpit bearbeitet wurden, gibt es einen Nachtrag... Viele Grüße T.Rex
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
DANKE!!!

Wenn Finne und Cockpit bearbeitet wurden, gibt es einen Nachtrag...

Viele Grüße
T.Rex
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Also T.Rex! Mit dieser Phantom hast Du mal wieder Deine Männlichkeit in Sachen Modellbau bewiesen :TD: (dagegen bin ich ein Eunuch :FFCry: ;) )! Sehr schönes Modell, Gratulation und tiefster Respekt :)
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
NACHTRAG

Ich hatte ja angekündigt, dass ich das Cockpit und die Finne noch einmal überarbeiten will...

Hier ein Zwischenstand:

Die "200" habe ich vorher mit Parafilm abgedeckt, damit sie mir nicht am Tape kleben bleibt...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Sie Sitze wurden so gut es ging von der alten Farbe befreit, UND mit Siliconentferner behandelt.
Diesen Tipp bekam ich von einem netten Herren in Gatow, der dies alles professionell betreibt.
Man sollte den Siliconentferner vorher aber an einem Probestück ausprobieren, da er ziemlich aggressiv zu Kunststoff sein kann!!!

Bilder vom Endergebnis folgen...

Viele Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Gehts an dieser Baustelle eigentlich auch mal weiter? :FFTeufel:
Oder liegen diese Pausen am Flugzeugtyp? :p

Fertig war sie ja schonmal, aber wie sieht sie jetzt aus?
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Good morning Tracer,
leider sieht die Baustelle unverändert aus...:(:FFCry:

Muss mich wirklich mal aufraffen...
Wobei ich noch immer nicht weiss, wie ich das abgesackte Cockpit wieder befestigen soll. Ein Loch von unten reinbohren und dann mit einem Stab stützen und von oben kleben wurde mir schon gesagt... Hmmm...

I meld me...

Grüße
T.Rex
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Davon könnt ich auch ein Liedchen singen. Ich weiß auf jeden Fall, wie unangenehm solche Zwischenfälle sind und wie es einem die Planung durcheinanderwerfen kann. Das wird schon.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
ES TUT SICH WAS!!!

Ich habe die Finne neu lackiert, und die Decals sind (oh Wunder) ohne grauen Schleier an Ort und Stelle!!! (Ein dicker Dank noch einmal an Stephan!!!:TOP:)

Es fehlt hier noch ein washing, und kleine Lackausbesserungen...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ferner habe ich noch ein Loch in die Bodenplatte der Cockpitwanne gebohrt, um mit einer Sonde "dat Viech" von unten hochzuheben und zu fixieren.
Es hat soweit gut geklappt...

Viele Grüße
Thorsten
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Muss mich wirklich mal aufraffen...
Moin Thorsten,
na das hat ja doch noch geklappt!:D
Wie ich finde, eine gute Lösung des Problems.:TOP:
Und jetzt Endspurt, damit wir Deine F-4J im Endzustand zu sehen bekommen!
Weiter so!

Grüße
Stephan
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Endlich...

Phertig!!!:)

Die Sitze sind nun drin, der Lack hält...
Der Silikonentferner hat geholfen.
Die Abzugsgriffe habe ich nun aus Draht gebogen.
Sieht doch um einigen filigraner aus.

Viele Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:HOT:Gratulation zu diesem Endhammgeilen Modell :HOT: :HOT:

Dieser Bausatz steht bei mir auch noch im Regal aber da trau ich mich noch nicht dran.

Bin halt noch lange kein solcher Künstler wie Du.:TD: :TD: :TD: :TD:

Chapeau.

Grüße

H.-P.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Einfach klasse was du da so gezaubert hast. :TD::TD:
Leider nicht mein Masstab.
Gruss Mike
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
So geil die Kiste außen aussieht, umso weniger gefallen mir ehrlich gesagt die Sitze :FFCry: Die wirken irgendwie lieblos und glänzend, die Details sind irgendwie nicht herausgearbeitet. Versteh es nicht falsch, aber die Maschine ansich hat die Sitze besser verdient.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
...wirken irgendwie lieblos und glänzend, die Details sind irgendwie nicht herausgearbeitet.
Hi Tracer,
da hast Du leider nicht unrecht.
Ich habe noch einmal mit einem "filtering" nachgebessert.
Aber das Cockpit bleibt leider ein Schwachpunkt an meiner Maschine...:FFCry:
(Die Canopys bleiben ja deshalb auch zu)

Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-4J Phantom II Tamiya

1/32 F-4J Phantom II Tamiya - Ähnliche Themen

  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

    1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

      1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

      1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
    • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

      Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
    Oben