1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers"

Diskutiere 1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, heute bei diesem herrlichem Wetter, habe ich mal ein paar Fotos meines neusten Modells gemacht. Es handelt sich um...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Modellbaufreunde,

    heute bei diesem herrlichem Wetter, habe ich mal ein paar Fotos meines neusten Modells gemacht.
    Es handelt sich um eine F-8E Crusader von Trumpeter. Bis auf das Cockpit wurde größtenteils oob gebaut. Als besonderer Blickfang wurde das Modell auf dem Parkdeck von Pitzmodels plaziert.

    Anhänge:

     
    AARDVARK und Degalus gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  4. #3 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Dargestellt habe ich eine Maschine die über Vietnam Einsätze geflogen hat. Deswegen habe ich sie etwas "benutzt" dargestellt. Stationiert waren die Lancers auf der USS Oriskany bei der CVA 34.

    Anhänge:

     
  5. #4 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  6. #5 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Da mir die Mk82 Bomben und der MER aus dem Trumpeter Bausatz überhaupt nicht gefallen haben, wurden diese aus dem F-4C/D kit von Tamiya ersetzt. Eine deutliche Steigerung, wie ich finde!!. Die Anti-Brand Beschichtung habe ich mit Flüssigspachtel aufgetupft und anschließend lackiert. Außerdem habe ich noch eine "Zündschnur" an den Bomben angebracht.

    Anhänge:

     
  7. #6 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  8. #7 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Zusätzlich zum Parkdeck, kamen noch die Tie down chains von Pitzmodels zum Einsatz. Am zeitaufwendigsten war das Entgraten der vielen Einzelteile. Aber dieser Aufwand lohnt sich ungemein, wie ich finde :TOP:

    Anhänge:

     
  9. #8 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  10. #9 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Als Cockpit kam das von Black Box zum Einbau. Die Passgenauigkeit ist so lala. Es muss gerade im hinteren Bereich viel nachgearbeitet werden.

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Schleppstange ist aus dem carrier deck diorama von Flightpath und wurde ohne Veränderungen gebaut.

    Anhänge:

     
  12. #11 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Was ich zum Beispiel immer wieder bei einer 32iger F-8 austauschen würde, ist das Pitot Rohr. Das was im Bausatz enthalten ist, geht mal absolut garnicht. Erstanden habe ich es bei Ebay für wenig Geld.
    Außerdem wurde der intake wieder mit einem cover verschlossen. Den Umriss habe ich mir grob angezeichnet und dann in Form geschliffen. Die Griffe enstanden aus Resten von Fotoätzteilrahmen.
    Das panel mit den 4 Lüftungsschlitzen (vor der 103) habe ich auch auf beiden Seiten runtergeschliffen und neu graviert/genietet.

    Anhänge:

     
  13. #12 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die VMF(AW)-212 "Lancers" waren eine der wenigen MARINES Einheiten, welche Sidewinder im Kampfeinsatz über Vietnam eingesetzt haben.
    Die Lancers kamen nach einer 7 monatigen Einsatzfahrt im Dezember 1965 zurück auf ihre Homebase Kaneohe Bay auf Hawaii.

    Anhänge:

     
  14. #13 H.-J.Fischer, 11.06.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    was soll man da schreiben, einfach lecker:TOP: Irgendwann muss ich mich wieder mit dem Plastikmodellbau befassen!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  15. #14 Scale72, 11.06.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Jung, schläfst Du eigentlich noch? Deine Ausstoßrate ist beängstigend. :p :FFEEK:
    Aber wieder ein feines Modellsche von Dir :TOP:
    Einzig die gelben Einfassungen am Cockpitrahmen sind a weng unsauber, oder gehört das so???
     
  16. #15 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Sidewinder sind aus dem Bausatz. Aber die Startschienen sind aus dem F-14D TRU kit zweckentfremdet worden.

    Anhänge:

     
    ASA gefällt das.
  17. #16 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das habe ich extra so abgegriffen gemacht!! Das war garnicht so einfach :eek:

    Anhänge:

     
  18. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.913
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Stephan ,

    ich durfte sie ja schon Life erleben .

    Sehr schön dargestellt und fotografiert . Top , F-8 .

    Gruß Jürgen
     
  19. #18 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Hans-Jürgen,

    danke für die netten Worte. Immer ran an die Modelle :TD:

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 11.06.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Jürgen,

    dito :TD:

    Anhänge:

     
  22. #20 Viper013, 11.06.2010
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... wie jetzt, ... die Dinger werden mit nem Zippo zum knallen gebracht ? :eek: :D

    Im Ernst, da hast du wieder was sehr schönes gebaut und sehr ansprechend fotografiert.. :TOP:
    Und das Parkdeck ist ja wirklich klasse.

    Das mit den gelben Cockpit Einfassungen sieht nicht so schön aus :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers"

Die Seite wird geladen...

1/32 F-8E Crusader VMF(AW)-212 "Lancers" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 , F-8E (FN) French Marine

    1/32 , F-8E (FN) French Marine: Hallo Bastler , über die F-8 von Trump brauche ich wohl nicht mehr viel sagen . Gut zu verbauen , recht stimmig und wenig spachteln . Ist ein...
  2. F-8E Trumpeter 1/32

    F-8E Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , ein Bausatz , der noch nicht so oft vorgestellt wurde . Insgesammt ist er recht stimmig und läßt sich sehr gut verbauen ,...
  3. 1/32 F-8E Crusader – Trumpeter

    1/32 F-8E Crusader – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/32 F-8E Crusader – Trumpeter – [post=1048618]anschauen[/post] Zurüstsätze: 1/32 ... Decals: 1/32 ... Literatur:...
  4. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

    DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  5. 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...