1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Diskutiere 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im März diesen Jahres fertig bekommen, möchte ich euch nun mein letztes Modell nicht vorenthalten. Geworden ist es eine F-8J von Trumpeter in den...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Im März diesen Jahres fertig bekommen, möchte ich euch nun mein letztes Modell nicht vorenthalten. Geworden ist es eine F-8J von Trumpeter in den Farben der VF-24 "Fighting Renegades".
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Ich wollte mal nicht wie sonst 5 oder mehr Monate für ein Modell brauchen. Deshalb habe ich hier (fast) auf Zubehörteile verzichtet. Der Sitz ist von Quickboost und die Decals sind von Zotz, ansonsten ist die Maschine oob.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Die Farben sind wie immer bei mir von Xtra Color und lassen sich hervorragend verarbeiten. Dem Fachmann wirds auffallen, leider konnte ich nicht alles Fehler des kits rechtzeitig ausmerzen, da die Maschine schon lackiert war, als es mir aufgefallen ist. Die nächste Crusader kommt mit Sicherheit :TD:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Die schwarzen Streifen auf der roten Nase lagen im Bausatz und bei Zotz Decals, als Decals bei. Haben beide von den Proportionen nicht gepasst, deshalb habe ich sie selbst ausgemessen und dann lackiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Das Pititrohr ist auch ein ausgetauschtes Teil (eins aus Metall) und die wheel chocks stammen von Wheeliant. Oh, dann ist die ja doch nicht oob :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Das Bugfahrwerk habe ich nach Ben´s Zeichnung und Recherche verkürzt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Bei diesem Modell habe ich mich entschieden die Kanzel zu schließen, um die Silhuette der F-8 besser zur Geltung zu bringen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Und das letzte Bild. 2 F-8 werden irgendwann noch folgen. Ich hoffe euch hat mein kleines Rollout gefallen. Anregungen und sachgemäße Kritik sind herzlich erwünscht!

Happy modeling
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Wow,ziemlich geil! :TD:

Gruß

Peter
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Fabelhaft!
Ich werd' noch grün vor Neid!

Grüße,

Christoph
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Du weißt halt wie´s geht, Stephan:TOP:.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Dem Fachmann wirds auffallen, leider konnte ich nicht alles Fehler des kits rechtzeitig ausmerzen, da die Maschine schon lackiert war, als es mir aufgefallen ist. :TD:
Ich bin zwar kein Fachmann, aber dennoch neugierig, wo liegt denn der Fehler? Für mich kommt diese "nackige" F-8 sehr gut rüber und macht eine anständige Figur:). Also mir gefällts.

Gruß, Hajo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Und das letzte Bild. 2 F-8 werden irgendwann noch folgen. Ich hoffe euch hat mein kleines Rollout gefallen. Anregungen und sachgemäße Kritik sind herzlich erwünscht!

Happy modeling

Hallo Stephan ,

sehr schöne F-8J der Renegades . Besonders gefällt mir dir die dezente Alterung . Kleines Manko : es fehlt das Positionslicht unter dem Rumpf , welches leider von Trumpeter vergessen wurde .
Noch ein kleines weilchen , dann werde ich meine F-8 der Renegades etwas bunter vorstellen .


Gruß Jürgen
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Eine sehr schöne F-8 hast du da gebaut. Muss ja ein schöner Koffer sein in 1:32 . Vor allem die dezente Alterung weiß zu überzeugen. Hut ab vor dieser Glanzleistung.:HOT:


Gruß Werner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

Eine wahre Augenweide deine F-8 J. Gratulation Stephan zu diesem schönen Modell.
Gerne hätte ich auch mal in's Cockpit geschaut, das du ja verschlossen hast, oder kannst du es problemlos abheben. Wenn ja, wäre ein Cockpitshot sehr willkommen.

Gruß
Peter
 
Thema:

1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades" - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

    F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-8 crusader 132

    Oben